#1

Bell, Book and Candle & Dirk Michaelis

in Bell, Book and Candle 17.11.2008 20:49
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte

Hallo, wir möchten gerne über das gestrige Konzert der Bellis mit D.Michaelis, bei uns im Theater Greifswald berichten. Beginn war 19.30 Uhr & Ende 22.45 Uhr
Zu allererst eine kurze Anmerkung; denn richtig muß es eigentlich heißen: D.Michaelis und die Bellis. Denn Herr Michaelis hatte mal wieder eingeladen zu seiner alljährlichen Tour, mit Startpunkt Greifswald. Er läd dazu jedes Jahr Prominente Künstler aus der Vergangenheit ein und dieses Jahr waren eben die Bellis dran. Deshalb hat sich das Ganze auch, für die Drei, ziemlich kurz abgespielt. Zusammengezählt konnten sie nur ca. 45 Minuten spielen. Und so was nannte sich dann auch noch Auftaktkonzert zur Unpluggedtour der Bellis. Okay sie kommen am 06.12. wieder einmal zu Kirsche nach Wolgast und dann sogar in voller Länge. Aber wir hatten hätten für den Preis schon etwas mehr verlangt.
Na gut, 2 Karten hatten Ulf und unser Sohn, bei verschiedenen Zeitungen gewonnen, so das sich die 20 €, für meine Karte auch noch verkraften lassen.
Im Großen und Ganzen war es ja auch eine gelungene Veranstaltung. Nach 1 1/4 Std. wurde ´ne kleine Pause von 20 min. eingeschoben, damit man sich auch mal die Beine vertreten konnte . Die ganze Veranstaltung dauerte gute 3 Stunden. Auch auf Grund der immer wieder einsetzenden Zugaberufe. Im Anschluß wurde noch zur Autogrammstunde gebeten, die sich aber im kleinen Rahmen hielt und mehr etwas für Insider war. So hatten wir noch genügend Zeit uns mit Andi, Jana und Henne zu unterhalten, sowie einige alte Sachen signieren zulassen. Die Drei hatten uns natürlich schon während des Konzertes an unseren auffälligen Bellis-T-Shirts erkannt und freuten sich auch auf uns. Klar wir kamen uns schon ein bisschen blöd vor, wenn man bedenkt, das es Leute gibt die zum Rockkonzert in festlicher Abendgardrobe erscheinen. Okay, die haben wahrscheinlich nur Theater gelesen und somit was verwechselt. Da fällt man dann während der Pause besonders auf. Uns war´s egal, Hauptsache wir hatten unseren Spass.
Um euch ein wenig teilhaben zulassen, am gestrigen Abend, stellen wir für euch noch ein paar Photos zur Verfügung.
Liebe Grüße ins Land von den Greifswaldern

Angefügte Bilder:
16.11.2008 003.jpg
16.11.2008 006.jpg
16.11.2008 007.jpg
16.11.2008 012.jpg
16.11.2008 017.jpg
16.11.2008 018.jpg
16.11.2008 031.jpg
16.11.2008 033.jpg
16.11.2008 038.jpg

Puhdysfan - auf Lebenszeit

nach oben springen

#2

RE: Bell, Book and Candle & Dirk Michaelis

in Bell, Book and Candle 17.11.2008 20:57
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ganz herzlichen Dank - es ist ja was Exotisches hier im Forum, wenn mal von einer Ostrocksache ganz im Norden berichtet wird. Wir haben ja auch weniger Forenschreiber an der Küste und deshalb freu ich mich ganz besonders über die Zeilen von Kerstin und Ulf.
Habt ihr schön erzählt. Tshirt im Theater? Na und - die Band wird es gefreut haben.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Bell, Book and Candle & Dirk Michaelis

in Bell, Book and Candle 17.11.2008 21:14
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte

Du hättest auch gelacht, wenn du die dummen Gesichter, der Schlipsträger gesehen hättest.
Petra, das war einmalig und kann man sich, wenn man´s nicht gesehen garnicht vorstellen.


Puhdysfan - auf Lebenszeit

nach oben springen

#4

RE: Bell, Book and Candle & Dirk Michaelis

in Bell, Book and Candle 17.11.2008 21:36
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

BB&C und D.Michaelis sind musikalisch nicht meine Favoriten, aber sie sind fanfreundlich und D.Michaelis ist ein Freund von HdG. Wenn ich im schönen Greifswald gewesen wäre, wär ich auch mitgekommen, im Puhdys-Shirt. Die Schlips-und-Kragen-Erfahrung hab ich im Diepholzer Theater bei der unplugged-Tour gemacht.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#5

RE: Bell, Book and Candle & Dirk Michaelis

in Bell, Book and Candle 17.11.2008 23:18
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke für diesen schönen Bericht. Bei "Theater" fängt nun das Theater an: "Was zieh ich an" ?
D.Michaelis hat ja nun dieses Jahr auch noch CITY an seiner Seite ( oder umgekehrt ) und geht mit ihnen auf Weihnachtstour. Unplugged mit BB&C ist schon was feines, hab es mal in Berlin erlebt. (2006)

nach oben springen

#6

RE: Bell, Book and Candle & Dirk Michaelis

in Bell, Book and Candle 24.11.2008 14:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

am 22.11.08 spielten sie in Leipzig.
Casus Campari vom http://www.deutsche-mugge.de war in Leipzig dabei und hat dort unter "Live-Berichte" einen gut bebilderten Bericht hinterlassen.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8994 Themen und 95741 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2