#1

Club der toten Dichter am 05.12. in Eisleben

in Off-Topic 23.11.2008 10:23
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Die Landesbühne Sachsen-Anhalt in der Lutherstadt Eisleben gibt im Veranstaltungsflyer in der Vorschau Dezember bekannt, dass am Freitag, dem 05.12.08 der Club der toten Dichter auftritt. Beginn 19.30 im großen Haus.
Thema: Zweifach sind die Phantasien, Wilhelm Busch - neu vertont

Ich hab gesucht, wo die Beiträge zum CdtD sonst standen und entschied mich für Off-Topic. Es wird ja richtig sein bei den Großen dieser Rockwelt eingeordnet zu sein? *lol

Selber bin ich an dem Tag schon mit dem Zug unterwegs in die Lausitz wegen Nikolausüberraschung und Frank Proft.
Aber vielleicht macht ja jemand die Reise nach Eisleben, wenn er/sie den Veranstaltungstermin nun weiß.
http://www.theater-eisleben.de

Nur mal so:
In der Rubrik "Theater unterwegs" steht als aufgeführtes Stück: Paul und Paula - Die Legende vom Glück ohne Ende.
Hat jemand `ne Ahnung, ob das mit der Handlung des Films `was zu tun hat? Oder hat schonmal jemand das Stück gesehen?


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#2

RE: Club der toten Dichter am 05.12. in Eisleben

in Off-Topic 23.11.2008 17:08
von Bernd (gelöscht)
avatar

ja, das ist die Theaterfassung von diesem Film:

http://www.theater-vorpommern.de/program...?showsingle-315

Mal eine Rezension unter diesem Link ( Theater Vorpommern ). In Potsdam waren W.Glatzeder und A.Domröse bei der Premiere sogar die Originaldarsteller.

nach oben springen

#3

RE: Club der toten Dichter am 05.12. in Eisleben

in Off-Topic 25.11.2008 21:06
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Danke, Bernd, das war sehr interessant für mich. Vielleicht gehe ich zu diesem Stück dann doch nochmal ins Theater.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#4

RE: Club der toten Dichter am 05.12. in Eisleben

in Off-Topic 25.11.2008 22:31
von Rosalie | 2.606 Beiträge | 4840 Punkte

Liebe Sonny,den Termin am 5.12. in Eisleben kann ich nicht wahrnehmen,aber am 4.12. bin ich in Hanau beim CdtD :-)
Wärst Du in Eisleben dabei,würde ich Dich durch Norbert Leisegang grüßen lassen :-)
Das Programm ist äußerst sehenswert!


nach oben springen

#5

RE: Club der toten Dichter am 05.12. in Eisleben

in Off-Topic 18.12.2008 17:02
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Hier nun der Artikel aus der MZ (Mitteldeutsche Zeitung), den ich bei der Kompakt-Zeitungs-Schau nach meiner Reise fand.

Angefügte Bilder:
CdtD in der MZ - Artikel.jpg
CdtD in der MZ -  Foto.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#6

RE: Club der toten Dichter am 05.12. in Eisleben

in Off-Topic 18.12.2008 17:17
von Rosalie | 2.606 Beiträge | 4840 Punkte

Vielen Dank für das Einstellen des Artikels,Sonny!


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: petrangelika
Forum Statistiken
Das Forum hat 9045 Themen und 96093 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3