#1

AUFRUF: CÄSAR-Party zum 60. gehört in den MDR !!

in Ostrock allgemein 05.12.2008 20:25
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
Liebe Leute,
auf Bitte von Tamara und im Namen des CÄSAR-Fanclubs "Weggefährten" bitte ich Euch um Eure Unterstützung und Hilfe. Ich kopiere hier zwei Gästebucheinträge hinein und möchte jeden von Euch bitten, entsprechend zu verfahren. Wollen doch mal sehen, ob wir nicht nachweisen können, statt der neuen Liebschaft von Dummchen Paris Hilton, ein komplettes Rock-Konzert der Spitzenklasse genießen zu können. Gebt den Damen und Herren mal ein wenig Zunder, denn Fans sind eine Macht !!

Eintrag
Liebe Freunde, bedingt durch meinen Umzug wurde mein account gekündigt und ich habe seit gestern eine neue mail-Adresse!Aber das nur am Rande.
Ich möchte unbedingt die Idee von Harald aus dem Beitrag Nr.1430 aufgreifen und um eure Hilfe bitten.Bieten wir paroli und zeigen dem MDR wie groß unser Interesse an "unseren Cäsar" und allem was damit zusammen hängt,ist und bleibt.Nehmt die Email-Adresse aus dem Beitrag und kopiert den Inhalt hinein oder formuliert selbst zum Thema und dann ab damit zum MDR.Dann wollen wir doch mal sehen...
Euch alles Gute und hoffentlich bis bald!LG Tamara

Und jetzt der Text, um den es geht:

an die mdr-Zuschauerredaktion

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 07.01.2009 findet folgendes Event statt:

Cäsar Peter Gläser
Die bleibende Rocklegende wird 60!

Die Konzert- Party mit Gästen am 7. Januar 2009 im Anker Leipzig
präsentiert von Dake Event, mdr figaro und dem Anker

Einlass 18.30Uhr, Beginn 20.00Uhr

Da nach mir vorliegenden Informationen dieses Event bereits ausverkauft ist und mdr figaro einen Audio-Konzertmitschnitt plant, wäre es für alle auswärtigen Musikliebhaber ein Vergnügen, dieses Konzert auch als Aufzeichnung im mdr-Fernsehen erleben zu dürfen.

Durch die Aufzeichnung entsteht ein musikalisches Zeitdokument über einen genialen Musiker, der seine Wurzeln immer in Leipzig und Mitteldeutschland hatte. Es wäre ein Zeitdokument zur deutschen Musikgeschichte und für uns als Fans,die nicht nur in Deutschland leben, ein unwiederbringbarer "Schatz" für die Ewigkeit.

Die treue Cäsar-Fangemeinde und alle Ostrock-Liebhaber hoffen auf eine entsprechende positive Reaktion der Redaktion des mdr-Fernsehens, welche damit sicher entscheidend ihr Ansehen und ihre Akzeptanz in der Öffentlichkeit verbessern könnte.

In Erwartung einer positiven Antwort verbleibe ich mit besten Grüßen!

--------------------------

Der Text darf natürlich jederzeit mit sehr persönlichen Statements und Argumenten angereichert werden. Hier die Internetseite des MDR, die nach unten scrollen bis zum Formular und den Text dort hinein kopieren und absenden.

http://www.mdr.de/unternehmen/kontakt/139046.html

Ich denke, dies ist das Mindeste, das wir für unseren viel zu früh gegangen CÄSAR von hier aus tun können: Gebt ihm (und anderen) endlich die Aufmerksamkeit in den Medien, die sie schon lange verdient haben!

Gruß von Tamara und mir sowieso

Wir sehen uns spätestens am 7. Januar im Anker!
Angefügte Bilder:
Caesar_Geburtstag.jpg
zuletzt bearbeitet 06.12.2008 09:02 | nach oben springen

#2

RE: AUFRUF: CÄSAR-Party zum 60. gehört in den MDR !!

in Ostrock allgemein 05.12.2008 21:27
von Bernd (gelöscht)
avatar
Klar, kopiert Euch den Beitrag und Eure Meinungen / Standpunkte dazu und ab an den MDR !
Habe es gleich mal kopiert, eingefügt, und mit meinem Namen unterschrieben abgesendet.
Also ran Leute !
Je mehr das unterstützen, desto größer die Chancen !
zuletzt bearbeitet 05.12.2008 21:31 | nach oben springen

#3

RE: AUFRUF: CÄSAR-Party zum 60. gehört in den MDR !!

in Ostrock allgemein 06.12.2008 12:09
von Kundi (gelöscht)
avatar



So, schon erledigt.Auch von mir hat der MDR gerade Post bekommen

Gruß Kundi

nach oben springen

#4

RE: AUFRUF: CÄSAR-Party zum 60. gehört in den MDR !!

in Ostrock allgemein 06.12.2008 13:50
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Lieber Hartmut, ich danke Dir für diese Bitte.
All meine Freunde und Bekannten hab ich damit versorgt.
Da ich selbst nicht dabei sein kann in Leipzig, wäre es das Größte, wenn wir den mdr überzeugen könnten. Am besten als Liveaufzeichnung, zeitversetzt gesendet, dann können auch alle, die dabei waren, noch einmal schauen, denn wahrscheinlich wird das so überwältigend sein, dass man mittendrin gar nicht so viel mitkriegt wie nachher am Fernseher. Aber es gibt ja programmierbare Technik. Es ginge auch, wenns zeitgleich wäre.
Aus meiner Initiative sind 13 Programmwünsche abgesendet worden. 13 ist eine Glückszahl.
Und dann kenn ich da noch einen Herrn, der vielleicht eine Gelegenheit haben wird, bei mdr figaro auf unsre/diese Aktion aufmerksam zu machen. Ich berichte davon, wenn es klappt und welche Meinung er dann hört.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#5

RE: AUFRUF: CÄSAR-Party zum 60. gehört in den MDR !!

in Ostrock allgemein 06.12.2008 23:05
von Mary (gelöscht)
avatar
Für Cäsar tu ich das gern...
Na ja, ich wäre ja gern live dabei, aber da mein Arbeitgeber so weit voraus nicht planen kann... :(
zuletzt bearbeitet 25.05.2009 11:30 | nach oben springen

#6

RE: AUFRUF: CÄSAR-Party zum 60. gehört in den MDR !!

in Ostrock allgemein 08.12.2008 20:52
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich hab jetzt auch eine Mail an den MDR geschickt. Man musste ja seine Mailadresse angeben, mal sehen, ob von da eine Antwort kommt - man sollte immer Optimist sein.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#7

RE: AUFRUF: CÄSAR-Party zum 60. gehört in den MDR !!

in Ostrock allgemein 09.12.2008 06:58
von Lissi (gelöscht)
avatar



Ganz klar, das MDR hat auch von mir Post bekommen !


Lissi

nach oben springen

#8

RE: AUFRUF: CÄSAR-Party zum 60. gehört in den MDR !!

in Ostrock allgemein 10.12.2008 14:02
von ConnyCity (gelöscht)
avatar
Es ist eine Selbstverständlichkeit, das wir auch mitmachen. Die ersten drei Mails von unserer Familie sind raus. Es wäre doch toll, wenn wir noch viele Leute in das Boot kriegen. Ich werde den Text - Einverständnis vorausgesetzt - weitergeben, bitte Bescheid geben, ob das so in Ordnung ist. Der MDR muss richtig Druck kriegen...! Ist doch wahr, für alles Mögliche werden gigantische Sendungen aufgezogen, da muss es doch möglich sein, so einen großen Künstler in dieser Form zu ehren.
Liebe Grüße aus Berlin
Conny u. Co.
PS: In einem City-Text heißt es: "Wir habens schon mal geschafft, wir könnens auch wieder..."
zuletzt bearbeitet 10.12.2008 14:05 | nach oben springen

#9

RE: AUFRUF: CÄSAR-Party zum 60. gehört in den MDR !!

in Ostrock allgemein 10.12.2008 14:33
von Bernd (gelöscht)
avatar

Aber na klar, Conny und alle anderen ! Je mehr, desto besser die Chancen.
Es wäre jammerschade, wenn der Holzmichel jede Woche "lebt" , Möchtegernstars mehr Präsenz eingeräumt wird und wirklich wahre Legenden den (ost)deutschen Rocks immer wieder übersehen werden. Und hier gehört nun mal Cäsar dazu, wie auch RENFT, PUHDYS, CITY und KARAT.

nach oben springen

#10

RE: AUFRUF: CÄSAR-Party zum 60. gehört in den MDR !!

in Ostrock allgemein 10.12.2008 19:53
von Mary (gelöscht)
avatar

Selbstverständlich habe auch ich mich an diesem Aufruf beteiligt. Ehre, wem Ehre gebührt..., Cäsar verdient diese Ehrung auf jeden Fall!!!

nach oben springen

#11

RE: AUFRUF: CÄSAR-Party zum 60. gehört in den MDR !!

in Ostrock allgemein 11.12.2008 16:40
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich fass es nicht, ich habe eine ausführliche Antwort. Dafür sage ich Danke, auch wenn ich die aufgeführten Argumente nicht nachvollziehen kann.
Jedenfalls finde ich es gut, dass sie auf so eine Bitte reagiert haben. Ich hatte übrigens einen individuellen Text geschickt.
------------

Sehr geehrte Frau Meißner,

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse am MDR-Fernsehen.

Sie bitten uns um Übertragung der Konzert- Party "Cäsar Peter Gläser -
Die bleibende Rocklegende wird 60!".

Nach dem derzeitigen Stand der Planung wird ein Filmteam im Auftrag des
MDR-Fernsehens am 07.01.2009 im Anker in Leipzig sein, damit in den
Sendungen "Dabei ab zwei" und / oder "Hier ab vier" am 08.01.2009 über
die Konzert-Party berichtet werden kann. Auch "MDR-aktuell" könnte in
der Spätausgabe um 21:45 Uhr am 07.01.2009 einen Beitrag dazu senden,
das ist aber immer von der tagesaktuellen Nachrichtenlage abhängig. Die
MDR-Kultursendung "artour" plant für die Sendung am 08.01.2009 ebenfalls
einen Beitrag.

Leider können wir Ihrer Bitte nach einer Live-Ausstrahlung oder einer
Aufzeichnung nicht entsprechen. Der MDR finanziert sich ausschließlich
durch Gebührengelder. Im kommenden Jahr ist dieses Budget bereits durch
viele Projekte gebunden, die langfristig in der Planung sind. Hierbei
handelt es sich z.B. um die Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen; die
Bundestagswahl, die Eröffnung der Mendelssohn-Festtage in Leipzig; das
Händel-Gedächtniskonzert; 600 Jahre Universität Leipzig sowie Sendungen
anlässlich des 20. Jahrestages der friedlichen Revolution in Leipzig und
dem Mauerfall.

Ich bin mir sicher, dass Sie unsere Argumente nachvollziehen können und
bitte um Ihr Verständnis für diese Entscheidung.

Wir wünschen Ihnen, im Sinne von Peter Gläser, ein erinnerungs- und
erlebnisreiches Konzert.

Mit freundlichen Grüßen

Eva Lepping



Klick mal druff hier:

nach oben springen

#12

RE: AUFRUF: CÄSAR-Party zum 60. gehört in den MDR !!

in Ostrock allgemein 11.12.2008 16:42
von Mary (gelöscht)
avatar
Die Antwort des MDR ist da... - siehe unten.
Allerdings sieht es nicht so aus, als würde eine komplette Aufzeichnung angestrebt...


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse am MDR-Fernsehen.

Sie bitten uns um Übertragung der Konzert- Party "Cäsar Peter Gläser -
Die bleibende Rocklegende wird 60!".

Nach dem derzeitigen Stand der Planung wird ein Filmteam im Auftrag des
MDR-Fernsehens am 07.01.2009 im Anker in Leipzig sein, damit in den
Sendungen "Dabei ab zwei" und / oder "Hier ab vier" am 08.01.2009 über
die Konzert-Party berichtet werden kann. Auch "MDR-aktuell" könnte in
der Spätausgabe um 21:45 Uhr am 07.01.2009 einen Beitrag dazu senden,
das ist aber immer von der tagesaktuellen Nachrichtenlage abhängig. Die
MDR-Kultursendung "artour" plant für die Sendung am 08.01.2009 ebenfalls
einen Beitrag.

Leider können wir Ihrer Bitte nach einer Live-Ausstrahlung oder einer
Aufzeichnung nicht entsprechen. Der MDR finanziert sich ausschließlich
durch Gebührengelder. Im kommenden Jahr ist dieses Budget bereits durch
viele Projekte gebunden, die langfristig in der Planung sind. Hierbei
handelt es sich z.B. um die Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen; die
Bundestagswahl, die Eröffnung der Mendelssohn-Festtage in Leipzig; das
Händel-Gedächtniskonzert; 600 Jahre Universität Leipzig sowie Sendungen
anlässlich des 20. Jahrestages der friedlichen Revolution in Leipzig und
dem Mauerfall.

Ich bin mir sicher, dass Sie unsere Argumente nachvollziehen können und
bitte um Ihr Verständnis für diese Entscheidung.

Wir wünschen Ihnen, im Sinne von Peter Gläser, ein erinnerungs- und
erlebnisreiches Konzert.

Mit freundlichen Grüßen

Eva Lepping
Mitteldeutscher Rundfunk / Fernsehen
Zuschauerservice
Der MDR im Internet: http://www.mdr.de
zuletzt bearbeitet 11.12.2008 16:43 | nach oben springen

#13

RE: AUFRUF: CÄSAR-Party zum 60. gehört in den MDR !!

in Ostrock allgemein 11.12.2008 17:01
von Bernd (gelöscht)
avatar
Schade, daß sie auch diesem nicht im vollen Umfang Rechnung tragen. Ich ahne schon 30 sek. Clips in den erwähnten Sendungen...
PS: Ich hab die AW noch nicht.

Gehen wir eben in die näxte Runde:

http://www.leipzig-fernsehen.de/

und werden mal dort das eMail-Fach auffüllen...
zuletzt bearbeitet 11.12.2008 17:17 | nach oben springen

#14

Mail an "Leipzig Fernsehen"

in Ostrock allgemein 11.12.2008 17:23
von Bernd (gelöscht)
avatar
Leipzig-Fernsehen

... und gleich mal gehandelt. (leicht geänderter Text - darf kopiert werden ) Mail an LF unter obigen Link unter "Kontakt". Bei Drehhinweis kann man es auch senden. Lieber doppelt als gar nicht.

In Antwort auf:
Betreff: Cäsar - Gedenkkonzert zum 60. am 7.1.09 in Leipzig /Anker

an die LF-Zuschauerredaktion

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 07.01.2009 findet folgendes Event statt:

Cäsar Peter Gläser
Die bleibende Rocklegende wird 60!

Die Konzert- Party mit Gästen am 7. Januar 2009 im Anker Leipzig
präsentiert von Dake Event, mdr figaro und dem Anker

Einlass 18.30Uhr, Beginn 20.00Uhr

Da nach mir vorliegenden Informationen dieses Event bereits ausverkauft ist und mdr figaro einen Audio-Konzertmitschnitt plant, wäre es für alle auswärtigen Musikliebhaber ein Vergnügen, dieses Konzert auch als Aufzeichnung im Leipzig-Fernsehen erleben zu dürfen.

Durch die Aufzeichnung entsteht ein musikalisches Zeitdokument über einen genialen Musiker, der seine Wurzeln immer in Leipzig und Mitteldeutschland hatte. Es wäre ein Zeitdokument zur deutschen Musikgeschichte und für uns als Fans,die nicht nur in Deutschland leben, ein unwiederbringbarer "Schatz" für die Ewigkeit.

Die treue Cäsar-Fangemeinde und alle Ostrock-Liebhaber hoffen auf eine entsprechende positive Reaktion der Redaktion des Leipzig-Fernsehens, welche damit sicher entscheidend ihr Ansehen und ihre Akzeptanz in der Öffentlichkeit verbessern könnte.

In Erwartung einer positiven Antwort verbleibe ich mit besten Grüßen!

zuletzt bearbeitet 11.12.2008 18:13 | nach oben springen

#15

RE: Mail an "Leipzig Fernsehen"

in Ostrock allgemein 12.12.2008 15:51
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
Ist das nicht toll, daß man(frau) gemeinsam und mit etwas Willen und einem kämpferischen Herz etwas erreichen kann. Ich hab' zwar Simone nicht gefragt, aber ich bin sicher, sie hat nichts dagegen, daß ich ihre Worte aus dem CÄSAR-Gästebuch hierher kopiere.

Allen ein schönes Adventswochenende, wo immer ihr auch sein solltet - Hartmut.

Datum: 11.12.2008, 21:35 Uhr
Name: Simone Dake
E-Mail: office@dake-event.de

Eintrag
Folgende Gedanken von mir: Das Konzert ist ausverkauft, wir haben 2 Rundfunksender, die das Konzert im Nachhinein ausstrahlen, redaktionell sind TV- Beiträge vom mdr geplant. Das ist eine ganze Menge und wir sind damit für den 7. Januar sehr gut aufgestellt. Wenn etwas Ruhe eingezogen und Zeit ins Land gegangen ist, werde ich mich mit kompetenten Partnern an einen Tisch setzen und das Archiv ins Visier nehmen. Allerdings sind Dank Cäsars Optimismus und Tatendrang ja schon soviele Tonträger und Produkte in der Nachwendezeit erschienen und verwertet. Mal sehen, ob es noch etwas Spannendes und Neues zu entdecken gibt.
Mein Wunsch und meine Vision ist die Erarbeitung einer wertvollen visuellen Dokumentation über Cäsars Leben und Schaffen. Das braucht Zeit, eure Hilfe (werde nach dem Konzert euch via Homepage bitten, mir eventuell noch vorhandene Zeitdokumente, Anekdoten, Filmaufnahmen etc. zukommen zu lassen) und muss reifen, wie ein guter Wein. Wenn ich es schaffen sollte, dieses Vorhaben zu realisieren (warum auch nicht?!), dann hilft noch einmal euer ganzer Einsatz. Denn so eine Dokumentation ist ganz sicher nicht so einfach in einem der TV-Sender unter zu bekommen.

Was den Mitschnitt vom Konzert angeht. Es ist schon verrückt, da haben wir erstmalig zwei Sendeplätze im Radio und nach einem kurzen HURRA folgt der nächste Wunsch. Ich kann das natürlich verstehen. Wir werden mitschneiden, aber ich lasse noch ganz offen, was und ob damit etwas passiert. Das muss sich ja auch alles irgendwie verkaufen. Außerdem stehen im Keller noch Cäsar DVDs und CDs, die auch unter die Leute wollen und müssen. Lasst uns erst einmal in vollen Zügen den 7. Januar genießen! Bis dahin ist noch so viel zu tun und dann sehen wir weiter. Okay? Ihr wisst doch, Cäsars Label hat doch selten geschlafen. Und daran soll sich so schnell auch nichts ändern!
zuletzt bearbeitet 12.12.2008 21:08 | nach oben springen

#16

RE: Mail an "Leipzig Fernsehen"

in Ostrock allgemein 12.12.2008 20:31
von Mary (gelöscht)
avatar

Danke Hartmut!
Ich gehörte (heute rückblickend - LEIDER!) nicht zu Cäsars Fanclub, habe ihn aber im stillen, ganz für mich allein, verehrt und bewundert..., wegen seiner Musik, seiner menschlichen Art und vor allem wegen seiner uneingeschränkten Ehrlichkeit. Schon deshalb habe ich mir eine Karte für das Event "Party zum 60." gekauft, auch wenn ich heute noch nicht weiß, ob ich die Gnade meines Arbeitgebers genießen kann und den Folgetag frei bekomme..., denn anders geht es nicht. Ich hoffe einfach mal...

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95738 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1