#1

MONOKEL 06.12.08 in Prösen / Thor in Gröditz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.12.2008 06:24
von Kundi (gelöscht)
avatar
Über den gestrigen Abend wird hier im Laufe des Tages noch etwas ausführlicher zu reden sein.
Melli, Tina und ich waren mal wieder gemeinsam unterwegs und wir verlebten einen "verrückten" Abend in Prösen. Da Lissi gestern daheim blieb, fungierte ich als Aufsichtsperson für unsere Jugendbigade.Unsere Forenlieblings-Kraftblues-Brigade MONOKEL gastierte im Gasthaus "Central" und nur knappe 4 Kilometer entfernt spielte am selben Abend Thor auf dem Weinachstfest der Feurwehr.
Vor dem Schlafen gehen gibt es hier jetzt noch auf die Schnelle ein paar Fotos von Thor und von den Muggefuckers .
Der Rest folgt im Laufe des Tages.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8003696.JPG
S8003697.JPG
S8003698.JPG
S8003700.JPG
S8003701.JPG
S8003702.JPG
S8003703.JPG
S8003704.JPG
S8003707.JPG
S8003709.JPG
S8003710.JPG
S8003713.JPG
S8003721.JPG
S8003723.JPG
S8003724.JPG
S8003728.JPG
S8003729.JPG
S8003730.JPG
S8003735.JPG
S8003736.JPG
S8003737.JPG
S8003738.JPG
S8003739.JPG
S8003740.JPG
zuletzt bearbeitet 07.12.2008 19:16 | nach oben springen

#2

RE: MONOKEL 06.12.08 in Prösen / Thor in Gröditz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.12.2008 12:19
von Kundi (gelöscht)
avatar
Die Forenlieblings-Kraftblues-Brigade live und in Farbe, manchmal aber auch in s/w
Angefügte Bilder:
S8003742.JPG
S8003743.JPG
S8003746.JPG
S8003750.JPG
S8003755.JPG
S8003756.JPG
S8003758.JPG
S8003761.JPG
S8003767.JPG
S8003769.JPG
S8003774.JPG
S8003778.JPG
S8003782.JPG
S8003783.JPG
S8003784.JPG
S8003785.JPG
S8003790.JPG
S8003793.JPG
S8003795.JPG
S8003796.JPG
S8003801.JPG
S8003803.JPG
S8003807.JPG
S8003809.JPG
S8003821.JPG
S8003823.JPG
S8003824.JPG
zuletzt bearbeitet 07.12.2008 12:29 | nach oben springen

#3

RE: MONOKEL 06.12.08 in Prösen / Thor in Gröditz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.12.2008 12:50
von wir 2 (gelöscht)
avatar
Heute sind wir sehr gespannt auf Kundis Konzertbericht, besonders auf den Teil bis Monokel auf die Bühne kam
Es war ein richtig geiler Abend!

Jetzt erstemal Fotos später kommen noch ein paar Worte von uns
Angefügte Bilder:
1.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
2.JPG
20.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
zuletzt bearbeitet 07.12.2008 13:11 | nach oben springen

#4

RE: MONOKEL 06.12.08 in Prösen / Thor in Gröditz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.12.2008 14:54
von Kundi (gelöscht)
avatar
Unser gestriger Ausflug stand wohl unter einem schlechten Stern. Eigentlich war ja alles exakt durchgeplant, wir wollten MONOKEL und Thor sehen und der Plan hätte funktionieren können.
Aber es bewahrheitete sich mal wieder das alte Sprichwort "und ist der Plan noch so gelungen, so gibt es doch noch Änderungen".
Doch der Reihe nach: Lissi hatte sich gestern ihren Haushaltstag genommen und so machte ich mich allein auf den Weg nach Prösen. Für Unterhaltung während der Fahrt sorgte eine MONOKEL-CD und mein Navi, dass mich mit seiner Frauenstimme und den üblichen Anweisungen schnell und sicher ans Ziel führte.
Also ich war pünktlich da am Gasthof "Central", wer fehlte war noch unsere Jugendbrigade aus dem Erzgebirge.
Nach ein paar Anrufen tauchten Melli und Tina dann endlich auf und berichteten erstmal von ihrer Odyssee, die nur dank einer selbstlosen Helferin, die die beiden bis zum "Central" lotste ihr pünktliches Ende fand.
Im Gasthof selbst tat sich noch nix, aus dem Saal waren nur Soundcheck-Klänge zu vernehmen. Also machten wir es uns erstmal in der Gaststube bequem. Nach einiger Zeit tauchten dann die Jungs von MONOKEL dort auf. Schnell war klar, dass sich der Konzertbeginn erheblich verzögern würde.
Nun gut, kein Problem dachten wir, da fahren wir schnell mal nach Gröditz zu Thor, denn Mandy von der Thor-Fraktion hatte Tina am Telefon mitgeteilt, dass es bei Thor sehr pünktlich losgehen sollte.
Also sprangen wir schnell in Melli's Auto und fuhren los.
Thor sollte beim Weihnachtsfest der Feuerwehr in Gröditz spielen. Doch als wir dort ankamen, drehte sich auf der Bühne noch nicht viel. Wie wir erfuhren,fehlte Sänger Udo noch bei den THORen, der irgendwo im Stau stand.
Zwischenzeitlich konnten wir auch Anja und Silberstreif in den heiligen Hallen begrüßen.
Ich wurde langsam unruhig, denn ich wollte auf keinen Fall den Anfang von MONOKEL in Prösen verpassen und so brachte uns Melli's Auto schnell wieder nach Prösen und was sahen wir da? Es drehte sich immer noch nix und wieder tätigte Tina einen Anruf in Gröditz und dort ging es nun los.Tina und Melli sprachen kurz mit MONOKEL-Schlagzeuger Dicki Grimm und nun fuhren wir zu viert wieder nach Gröditz. Da wir jetzt mit Dicki unterwegs waren, war ich mir nun auch sicher, dass wir MONOKEL nicht verpassen würden.
Die THORen rockten wirklich schon im Feuerwehrhaus und wir konnten nun ungefähr eine halbe Stunde erleben, wie die Band das Publikum dort zum Kochen brachte.Wir haben Thor ja schon mehrmals erlebt und die Jungs hatten dabei mit ihrer Coverrock-Show das Publikum immer im Griff.Das war auch gestern nicht anders. Die Band freute sich auch sehr so viele bekannte Gesichter im Publikum zu sehen und Sänger Udo grüßte diese natürlich besonders von der Bühne.
Leider mußten wir dann schon wieder los Richtung Prösen. Im Saal spielte nun schon mal die Vorband, es ging also langsam voran.Die Muggefuckers spielten ein paar eigene Titel, wobei mir ihre "Rödertal-Hymne" und "Volle Kontrolle"(was eigentlich unserem Bundesinnenminister Wolfgang S. gewidmet sein könnte)am Besten gefielen. Die 3 Herren und die Dame an der Geige heizten als Lokalmatadoren dem Publikum ordentlich ein, wobei beim letzten Titel die Geige etwas unterging.
Mittlerweile war es weit nach 23.00 Uhr und einen weiteren Besuch bei THOR konnten wir uns jetzt wohl abschminken.
Anzumerken ist, dass in den Saal noch ein paar Leute mehr reingepaßt hätten, aber davon lassen wir uns nicht stören und wir warteten natürlich in der ersten Reihe auf unsere Lieblings-Kraftblues-Brigade.
Dann kamen sie endlich auf die Bühne die 4 Herren von MONOKEL, Micha Linke spielte auf seiner Gitarre das Intro zum "Kindertraum", Dicki Grimm zählte dannach am Schlagzeug ein und ab ging die Post. Nach und nach trauten sich auch endlich vereinzelt Leute näher an die Bühne ran. Lefty bat später auch die Leute in den letzten Reihen doch noch etwas näher zu kommen.
Bei den Klassikern wie "Das Monster vom Schilkinsee" oder "Schwarze Marie" klappte das dann langsam auch.
Die MONOKEL's brannten derweil auf der Bühne ein musikalisches Feuerwerk ab und von Minute zu Minute spielten sie sich warm. Lefty und Kuhle waren gestern schon sehr weihnachtlich gestimmt und so spielten sie hier und da auch mal ein paar Takte populärer Weihnachtslieder. Außerdem widmete Lefty gestern das eine oder andere Lied einer bekannten Teenie-Kapelle aus Magdeburg. Wir haben uns dabei köstlich amüsiert.
Da im Saal geraucht werden durfte spielten die Jungs diesmal auch ohne offizielle Pause durch.
Nach über 30 Jahren ist MONOKEL "immer noch da", was sie natürlich auch gestern mit diesem Lied dokumentierten.
Basser Pitti hat sich bei bei der Band langsam richtig eingespielt und er wird auf der Bühne auch immer lockerer.
"Ahaha", "Spannersau" und das "Boogie-Mobil" waren die Vorboten eines endenden Konzertes und führte gleichzeitig zum absoluten Höhepunkt jeder Mugge von Lefty & Co. für viele "alte" MONOKEL-Fans. "Bye, bye Lübben-City" ist halt der MONOKEL-Klassiker schlechthin. Sehr lange brauchten wir das Quartett nicht um Zugaben bitten. Sie kehrten zurück um ein paar internationale Klassiker zu spielen und nach dem Instrumentalstück "Albatros" war dann leider mal wieder Feierabend auf der Bühne.
Doch es gibt noch was Interessantes zu verkünden: Tina hat mit Lefty einen Deal abgeschlossen. Sie wünschte sich mal wieder ihr Lieblingsstück "M.O.N.O.K.E.L." bei einer Mugge zu hören. Da Lefty dabei aber ein paar Textprobleme hat, bot Tina in einem Anfall von Übermut? an, diesen Titel notfalls auch selbst zu singen. Lefty fand die Idee Klasse und verkündete, dass er sich das gut merken wird. Man darf also gespannt sein, ob Tina demnächst mit MONOKEL auf der Bühne steht. Gegen 03.00 Uhr machten sich Band in Richtung Berlin und auch ich in Richtung Bautzen auf den Heimweg. Tina und Melli machten aber noch einen kleinen Umweg über Gröditz um sich von den THORen zu verabschieden.
Die Fahrt heimwärts war etwas ätzend, weil es durchgehend regnete und ich langsam auch müde wurde. Lissi's Lieblingsgetränk, das angeblich Flüüügel verleihen soll und laute Mugge waren da das einzig richtige Rezept.
Kurz nach 04.00 Uhr kam ich daheim an und ich freute mich auf mein Bett.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8003744.JPG
S8003749.JPG
S8003752.JPG
S8003762.JPG
S8003781.JPG
S8003799.JPG
S8003819.JPG
S8003820.JPG
zuletzt bearbeitet 07.12.2008 16:26 | nach oben springen

#5

RE: MONOKEL 06.12.08 in Prösen / Thor in Gröditz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.12.2008 15:06
von Bernd (gelöscht)
avatar

Was wir hier zu lesen bekommen (werden), grenzt an Multitasking. Wenn eine Mugge nicht reicht, dann gehen wir eben mal auf 2 gleichzeitig... Einfach mobil unsere Jugendbrigade unter Delegationsleiter Kundi.
Das Jahr ist bald zu Ende, ich bin gespannt, wer "Muggenkönig" 2008 wird.

nach oben springen

#6

RE: MONOKEL 06.12.08 in Prösen / Thor in Gröditz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.12.2008 15:51
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Na Klasse, da "wildert" ihr hier in "meinem Revier" und keiner besucht mich am Krankenbett. Na wenigstens haufenweise Fotos vom "CENTRAL", von diesem geschichtsschwangeren Ort, der schon so viele DDR-Größen gesehen und gehört hat.

nach oben springen

#7

RE: MONOKEL 06.12.08 in Prösen / Thor in Gröditz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.12.2008 17:45
von wir 2 (gelöscht)
avatar
Sehr schöner Bericht, Kundi!
Also wir hatten wirklich einen richtig geilen Abend

Zu dem Deal, glaube ich hätte vorher kein Red Bull trinken sollen, denn wie sagt man so schön "Red Bull verleiht Flügel"
Aber wenns darauf ankommt, dann steh ich natürlich zu meinem Worten

Jetzt kommen noch ein paar Fotos von Melli!
Angefügte Bilder:
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
zuletzt bearbeitet 07.12.2008 17:49 | nach oben springen

#8

RE: MONOKEL 06.12.08 in Prösen / Thor in Gröditz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.12.2008 18:20
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte
In Antwort auf:
Schön zu lesen das Eure Mugge auch super war, hab hier nen kleinen link zu Bildern von unserer Mugge!


Hallo Silberstreif,
DANKE für den Link zu Deinen Fotos.
Die Freiwillige Feuerwehr THOR in der neuen Arbeitskleidung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Schade, dass wir das gestern noch verpasst haben.

LG Kundi

Eintrag Mod. Kundi: OH, hier habe ich was versaut.Aus Versehen bin ich über das Mod.-menü beim Zitieren auf den falschen Button gekommen. Entschuldige bitte , Marcus!!

Die Fotos sind aber noch zu finden über http://www.silberthor.de auf der Startseite unter aktuelle Bilder!!!

Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
zuletzt bearbeitet 07.12.2008 19:34 | nach oben springen

#9

RE: MONOKEL 06.12.08 in Prösen / Thor in Gröditz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.12.2008 18:53
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Also das grenzt langsam an Wahnsinn- ihr habt euch schon viele Schoten geleistet, aber das übertrifft wohl alles. Da wird ein Bandmitglied der einen Band als Geisel genommen - damit sie nicht versehentlich ohne euch anfangen und zur nächsten Gruppe verschleppt nach dem Motto "Ostrocker aller Bundesländer, vereinigt euch!"
Wo soll das noch mit euch hinführen?
Da ihr den Trick nun gut beherrscht, wie wärs mal mit einem Puhdy zu Renft oder so?



Klick mal druff hier:

nach oben springen

#10

RE: MONOKEL 06.12.08 in Prösen / Thor in Gröditz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.12.2008 19:03
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich finde das so genial.... Nichts, was es nicht gibt.
Sucht RENFT nicht nen Keyboarder ? Also immer nen 5. Platz freihalten im Auto ...

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0