#1

Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.12.2008 01:24
von magisches_Licht | 79 Beiträge | 94 Punkte

Hallo alle zusammen! Wer Zeit hat, muss am 19. 12. (also schon Freitag) ab 18:07 Uhr unbedingt http://www.ohrfunk.de anklicken und die Sendung "Schwerpunkt" hoeren. Da ist Eingehaengt im Interview und ausserdem sollen auch Freikarten fuer den 01. Januar, sowie die neue CD verlost werden. Die Sendung wird uebrigens am kommenden Sonntag ab 10:05 Uhr wiederholt. Also, viel Spass!
LG vom magischen Licht.


Jede Stunde ist ein Diamant. Behuete sie gut, Dein ganzes Leben lang!

nach oben springen

#2

RE: Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.12.2008 15:48
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke für den Tipp - wenn ich den Sender zum Laufen kriege, hör ich Ohrfunk. Kann vielleicht Bernd mitschneiden, hab es immer noch nicht kapiert wie es geht und ob mein Techniker bis um die Zeit da ist, ist noch fraglich.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.12.2008 15:56
von Bernd (gelöscht)
avatar

ist abgespeichert... Kann meinetwegen losgehen
Kann nur immer wieder den Phonostar-Player empfehlen.... Wer nicht will, hat schon...

nach oben springen

#4

RE: Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.12.2008 16:10
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte


Hier mal die Ankündigung der Sendung bei Ohrfunk: Das sagen wir doch gern weiter!


Freitag 19.12.2008 18:07 Uhr Wiederholung am Sonntag 21.12.2008 10:05 UhrSchwerpunkt - Themen Talks und Reportagen
Vor Jahren, als die Puhdys prophezeiten: "Wir spielen bis zur Rockerrente", da hielten das viele für einen PR-Gag, mancher vielleicht auch für eine Drohung.
Längst aber ist klar, daß es ein ernstgemeintes Versprechen war, das einzulösen sie auf dem besten Wege sind. Jedenfalls stehen die Kultrocker 2009 bereits das 40. Jahr auf der Bühne - ein Jubiläum, wie es heute in Künstlerkreisen nicht sehr verbreitet ist. Jetzt starten sie durch! Und direkt vor dem Startschuß am 1. Januar 2009 berichtet Puhdys-Keyboarder Peter Meyer über die kommenden Jubelaktivitäten, blickt zurück und hat natürlich die neue CD "Abenteuer" und ein paar Freikarten für das Jubelstartkonzert in der Berliner O2 World Arena im Gepäck. Einschalten, klicken und weitersagen! Peter Meyer & Eberhard Dietrich versprechen eine ohrsinnige Sendung!


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.12.2008 18:28
von Bernd (gelöscht)
avatar

Also, wer von den PUHDYS-Fans nicht kommt, verpaßt was ! Peter gibt ein sehr ausführliches Interview, "Lust auf Abenteuer" kam auch schon.... Also klickt auf http://www.ohrfunk.de/index.php und hört mit !
Wir chatten auch live in Shobys Chat...

nach oben springen

#6

RE: Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.12.2008 20:30
von Bernd (gelöscht)
avatar
Also bis 19.00 war alles ok. Dann plötzlich ohne ein Abschiedswort kamen nur noch Titel aus der Konserve.... Wäre wichtigerweise sogar empfehlenswert, sich die Wdh. anzuhören am Sonntag, da muss im Studio was schief gelaufen sein.
Das Interview mit Peter war erstklassig, die Moderation super. Sehr kompetente Moderation, großes Lob an den Ohrfunk !

Aber zur Sendung selbst:
Von der neuen CD wurde vorgestellt:
- Keine Langeweile (Lust auf Abenteuer) - Klasse Titel !
- Ich liebe Dich - sehr schön gemacht , erinnert ein wenig an "Damals in Berlin"....
- Wenn Träume sterben ... :-(

So, da bin ich bei letzterem Titel:
Wie viele wissen, ist "Wenn Träume sterben" eines meiner "Live-Lieblingslieder". Aber was da auf CD gepresst wurde, hat nicht nur mich stark enttäuscht.... Waren zu dritt in unserem Chat, aber baff waren wir alle... Dieser schöne Titel wurde mächtig entstellt. Da hätte man ihn lieber mal live aufzeichnen sollen und auf die CD bringen müssen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, so sollte das hier mal als meine Meinung stehen bleiben.
zuletzt bearbeitet 19.12.2008 20:32 | nach oben springen

#7

RE: Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.12.2008 16:33
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich hatte bei Ohrfunk das Problem angesprochen und habe eine nette Antwort, die ich euch nicht vorenthalten will (mal sehen, wie schnell die "stille Post" funktioniert).

-------------------

Hallo Petra,

da hat tatsächlich der Fehlerteufel im Automationscomputer gnadenlos zugeschlagen. Die Wiederholung läuft am Sonntag und wird persönlich überwacht in vollem Umfang zu hören sein. Da gibts auch die verlosung unsd alle weiteren neuen und alten Titel.

Liebe Grüße und vielmals sorry!

Jürgen Beer



Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.12.2008 18:30
von Bernd (gelöscht)
avatar

klasse ! Also morgen die Wdh. hören !!!

nach oben springen

#9

RE: Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.12.2008 22:43
von Bernd (gelöscht)
avatar

auch ich erhielt heute die Mail und sie entschuldigten sich für das technische Versehen in der 2. Stunde. Sie senden in der Wdh. den vollen Stream - also mit kompletten Interview und CD-Vorstellung usw. Sie hatten versehentlich eine Automatik aktiviert. Wenn man sich die Seite genauer ansieht, liest man, daß dieses Radio von Blinden und Sehschwachen betrieben wird. Daher großen Respekt für die Macher des Radios !!!
Also morgen (21.12.) 10.05 - 12.00 Uhr einschalten http://www.ohrfunk.de ! Es lohnt sich !

nach oben springen

#10

RE: Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.12.2008 06:58
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Also ich werde dann wohl auch heute mal die Wiederholung einschalten. Habe auch den Phonostar Player am PC zum Radio hören. Vielleicht schalte ich auch lieber mal den Radio an meiner Heimkinoanlage ein, da habe ich guten Sound um die neuen Lieder zu hören. Wird da eigentlich die ganze CD vorgestellt, also alle Lieder?

Und zum Lied "Wenn Träume sterben" dieses hat mir so im original wie es bisher auf den CDs war nie wirklich gut gefallen, zumindest war es nicht gerade eines meiner Lieblingslieder der Puhdys. Daher denke ich mal, dass die neue Version mir sichelich gefallen könnte. Wenn sie auch etwas rockiger daher kommt, nur her damit...

Das "Neu" machen von Liedern bei Jubiläen ist nichts neues. Bei der EAV z.B. gibt es die "Let´s Hop to the Pop" CD auf der viele der bekannten Lieder auf Techno und verschiedenen Rockmischungen bis hin zur "Rammsteinart" gemischt wurden. Auf der 100 Jahre CD hingegen wurden alle Lieder einer "Frischzellenkur" hinterlegt. Wir können froh sein, wenn es bei diesem einen Lied bleibt. Man hätte auch noch einige andere Lieder überarbeiten können.

Schade nur, dass es die Unplugged CD nicht noch in die neue CD geschafft hat, die ja nach Aussage von Maschine in der M&R Zeitschrift ursprünglich mit in die neue CD hätte schaffen sollen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#11

RE: Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.12.2008 07:38
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
@ Mattze: Dein Statement hier zeigt eigentlich, dass es von den Puhdys kein schlechter Schachzug war, "Wenn Träume sterben" zu überarbeiten. Sie erreichen damit die Azubigeneration - und das ist doch in Ordnung so und das "Für-und-Wider" macht dieses Forum interessant.
Für "traditionsbewusste" Fans ist es sicher immer schwierig, Neufassungen zu akzeptieren, verbinden sich mit den Liedern doch Erinnerungen und Wertvorstellungen , die eben anders sind als bei den jungen Fans. Absolut gespannt bin ich auf "Nirvana" das ist eigentlich mein Puhdyslieblingstitel, schon allein wegen der Aussage dahinter und der Aktualität heute noch. Mögen die alten Herren diesen Titel nicht zu sehr "technisiert" haben. Na gut - ich weiß, es geht hier nicht nach den älteren Damen .

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 21.12.2008 13:26 | nach oben springen

#12

RE: Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.12.2008 12:09
von Bernd (gelöscht)
avatar
So, nun ist die Sendung Geschichte. 110 min spannende Unterhaltung nonstop. Sehr gute Moderation, Peter sehr auskunftsfreudig. Es wurden 5 Titel der neuen CD vorgestellt:

- Lust auf Abenteuer
- Ich liebe Dich
- Wenn Träume sterben
- Im Tivoli
- Abenteuer

Heute war der Stream auch vollständig. Es war also einzig und allein eine technische Panne am Freitag.
zuletzt bearbeitet 21.12.2008 12:36 | nach oben springen

#13

RE: Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.12.2008 12:16
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Fand auch , dass es eine super Sendung war. Peter Meyer hat dort noch mehr erzählt, als in dem Interview bei deutsche Mugge - und das war ja auch schon sehr ausführlich und interessant.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#14

RE: Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.12.2008 14:11
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Also mein bisheriges Lieblingslied der neuen CD ist "Ich liebe dich". Seit der Amore XL CD der EAV höre ich sowieso immer sehr gerne solche Liebeslieder!

Jetzt habe ich 2 Lieblingsliebeslieder: Ich liebe dich von den Puhdys und Für dich von der EAV. Es wird immer besser! Das Interview war wirklich interessant und sehr informativ.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#15

RE: Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.12.2008 20:35
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Ich hatte heute Vormittag auch die Sendung und den Phonostar an. Mir hat diese Sendung super gefallen.
"Wenn Träume sterben" hätte sogar noch ein bisschen rockiger sein können. Mir gefält die Neufassung. Vielleicht hats was ausgemacht, dass ich die Proft-Version schon hörte. Da ist die Neufassung ja auch ganz anders als die traditionelle. Das hatte mich ein bisschen erschreckt, aber da die Puhdys nun selber auch in die Richtung gehen, hab ich mich damit angefreundet.
Den Sender hab ich gleichmal in den Sender-Favoriten abgespeichert. Werd mich noch per Mail beim Team bedanken.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#16

RE: Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.12.2008 06:22
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Ja muß ich auch sagen das es eine sehr interiesande und informative Sendung war.Da freue ich mich nun schon was so alles 2009 Puhdysmäßig auf uns zu kommt.
L.G.Frank

Angefügte Bilder:
rocklandMA19361382-0001.jpg
nach oben springen

#17

RE: Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 28.12.2008 10:48
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Die Sendung wird jetzt gerade bei Ohrfunk wiederholt.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#18

RE: Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 28.12.2008 11:39
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Höre die Sendung auch eben mal. Ist ja interessant mit den neuen Liedern, wobei davon nur "Ich liebe dich" eines der Lieder war, dich ich noch nicht gehört hatte.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#19

RE: Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.12.2008 21:52
von Mayniac91 | 288 Beiträge | 519 Punkte

Hat denn niemand aufgezeichnet und bietet einen Link zum Download? Das wäre wirklich super!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#20

RE: Puhdysinterview im Ohrfunk

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.01.2009 11:05
von Bernd (gelöscht)
avatar
Am 6.1. wird es auf http://www.ohrfunk.de ein "Update" geben. Über Zeit usw. werden wir zeitnah informieren.

In Antwort auf:
...Die O2 Woarld Arena befindet sich am Ostbahnhof in Berlin Friedrichshain.
Wir wünschen also viel Spaß und würden uns über einen Bericht - eine
Rückmeldung sehr freuen. Vielleicht im UPDATE am 6.1.09?
....
(aus der Mail zur Gewinnbenachrichtignmg für die 2 Karten heute abend)

Selbstverständlich werden wir am 6.1. für diese Sendung einen Konzertbericht überlassen !
zuletzt bearbeitet 01.01.2009 11:07 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95738 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1