#1

Glauchau 27.12.08

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2008 01:50
von Bernd (gelöscht)
avatar
Nun sind wir zurück aus Glauchau.
Die neue CD hatten sie natürlich noch nicht im Verkauf, was aber allerdings auch zu erwarten war.
Dafür auf der Bühne das Konzert - nahezu identisch mit Freiberg. Sehr gut eingestellter Ton gestern bei der Mugge rundete das ganze ab.
Erst mal Bilder aus Reihe 1.
Angefügte Bilder:
A_01 (2).jpg
A_01 (3).jpg
A_01 (4).jpg
A_01 (5).jpg
A_01 (6).jpg
A_01 (11).jpg
A_01 (13).jpg
A_01 (15).jpg
A_01 (14).jpg
A_01 (19).jpg
A_01 (20).jpg
A_01 (21).jpg
zuletzt bearbeitet 28.12.2008 01:53 | nach oben springen

#2

RE: Glauchau 27.12.08

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2008 01:54
von Bernd (gelöscht)
avatar
Bilder, die Zweite....
Angefügte Bilder:
B_01 (7).jpg
B_01 (9).jpg
B_01 (8).jpg
B_01 (3).jpg
B_01 (18).jpg
B_01 (49).jpg
B_01 (50).jpg
B_01 (17).jpg
B_01 (22).jpg
B_01.jpg
B_01 (93).jpg
B_01 (105).jpg
B_01 (103).jpg
A_01 (7).jpg
A_02 (17).jpg
A_02 (19).jpg
A_02 (42).jpg
zuletzt bearbeitet 28.12.2008 02:29 | nach oben springen

#3

RE: Glauchau 27.12.08

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2008 02:05
von Bernd (gelöscht)
avatar
zum Schluss der Ikarus mit den 2 Kindern in Bildern, auch mit paar beweglichen Bildern...(Clip)
Angefügte Bilder:
B_01 (235).jpg
B_01 (236).jpg
B_01 (237).jpg
B_01 (238).jpg
B_01 (239).jpg
B_01 (240).jpg
B_01 (241).jpg
B_01 (242).jpg
B_01 (243).jpg
B_01 (244).jpg
B_01 (245).jpg
B_01 (246).jpg
B_01 (247).jpg
B_01 (248).jpg
B_01 (249).jpg
B_01 (250).jpg
B_01 (251).jpg
B_01 (252).jpg
B_01 (257).jpg
A_01 (35).jpg
zuletzt bearbeitet 28.12.2008 03:11 | nach oben springen

#4

RE: Glauchau 27.12.08

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2008 04:40
von Bernd (gelöscht)
avatar
Nun war auch für uns das letzte Konzert 2008 angesagt, gut, bis zum nächsten in Berlin verbleiben nur wenige Tage ...
Wir machten uns am Nachmittag auf den Weg zur Sachsenlandhalle, kurz vor Frankenberg Stau wegen Unfall, zum Glück einige - auch wir - mit Navis on Board und wir konnten diesen dezent umgehen.
Dort angekommen, erst mal drin den Soundcheck gelauscht, aber wir mussten raus. Im Gegensatz zu anderen Bands mögen die PUHDYS lieber leere Plätze zum Soundcheck.
Nach einem Abendessen in der benachbarten Gaststätte, sind wir dann wieder "rüber" zum Einlaß und trafen dort schon einige vertraute , bekannte Gesichter an. Nach und nach füllte sich dann auch der Parkplatz vor der Sachsenlandhalle und Bert, Petra, Ulli, Susi kamen hinzu.
Gegen 19.00 ging es dann mit großen Erwartungen rein. Gespräche am Rande der Bühne in Reihe eins geführt, was auch diesmal recht gut funktionierte. Ebenso blieb die Hektik am Einlaß , wie z.B. in Kamenz oder Freiberg aus. Erste Reihe ohne große Mühe geentert.
Erwartungen wie "Warm Up zum Berlin-Konzert", "...was gibt es heute neues von der CD zu hören..." usw., dies alles begleitete uns.
20.00 Uhr ging es dann los, Halle recht gut gefüllt, Stimmung natürlich auch.
"Lust auf Abenteuer" ("Keine Langeweile") und die PUHDYS enterten die Bühne und eroberten auch das Publikum vom ersten Takt an.
Gleich - wie in Freiberg, ging es mit "Kühle Lady", "Neue Helden" und "Segelboot" knallhart rockig weiter. Jetzt die Begrüßung des Publikums und "Mein 2.Leben" aus dem AHSZ-Album.
"Ohrwurm" und auch "Abenteuer" - die nächsten 2 Songs vom neuen "Abenteuer"-Album, welches wir am Neujahrstag endlich in Berlin in den Händen halten werden.
Im blauen Licht dann "Ich will nicht vergessen" , bevor es mit "Wilder Frieden" weiter geht.
Alle 5 in guter Spiellaune. Bimbo flachste gern mit dem Publikum herum, Spaß hatten wir genug da vorne.
Jetzt ging es mit dem Klassiker "Geh zu ihr" weiter, dieser läutete dann auch das PUHDYS-Medley ein. Auch in Glauchau wählte Maschine dieses Mal 2 Kinder aus dem Publikum für den Ikarus - Part aus. Für sie ein bleibendes Erlebnis, schätz ich mal, Bilder und Kurzvideo hier weiter oben.

Wir haben den beiden unsere Kärtchen für ihre Eltern ausgehändigt. Wenn sie uns hier lesen, können sie gern über die Kontaktadresse des Impressum dieses Forum hier Bilder für ihr Familienalbum anfordern, wir senden sie in voller Auflösung gern per Mail zeitnah zu.

"Im Tivoli" gab es auch in der Sachsenlandhalle zu sehen / hören. Peters Mundharmonika-Einlage kam diesmal leider aus einen der vielen Kästen. Vielleicht spielt es ja M.Hirte in Berlin echt in Begleitung.
Natürlich auch die Klassiker wie "Wenn ein Mensch lebt", "Lebenszeit" und "Alt wie ein Baum" durften nicht fehlen. Ebenso die Bandvorstellung, Peter ist der Holzmeyer und wagte mittels Maske eine "Verjüngungskur"....
Maschine bleibt der "Liebe Gott", ist ja klar, ne...
"Bis ans Ende der Welt", das Sax-Solo von Peter und auch das "Undercovermedley" fehlten ebenso wenig wie "Von oben", den 5. neuen Song der CD "Abenteuer". Ebenso wieder dabei "Wenn Träume sterben", der nach wie vor live ein absolutes Highlight ist und bleibt. Quaster bediente wieder die Talk-Box.
Die "Rockerrente" , ein weiteres "Alt wie ein Baum" und das Eisbären-Lied rundeten den Abend ab, ehe mit "Das Buch" nach zweieinhalb Stunden auch dieses Konzert Geschichte war.
Soundtechnisch war es super eingestellt, auch die neuen Lieder waren gut zu verstehen. Das Licht diesmal bedeutend bunter gewählt. Nebel in Hallen zieht oft sehr langsam ab, das Manko für Fotofreunde.
Die Kombination Gelb/Rot dominierte in den Lichtfarben.
Was bleibt nun als Fazit ?
Ein weiteres gelungenes "Warm Up" nach Freiberg für das Berliner Konzert am 1.1.09. Mal sehen, was in Görlitz noch verändert wird. Die neuen Songs sind passend gewählt. Es müßten Wunder geschehen, wenn in Berlin auch das Programm bezüglich der alten Songs etwas verändert würden, gar Lieder und Klassiker ausgetauscht werden. Aber eines merkte man den 5 der Band und der gesamten Crew an: Sie sind heiß auf das Neujahreskonzert ! Und die Fans sind es auch. Also , lasst es richtig krachen am Neujahrestag ! Wir sind jedenfalls in der hoffentlich bis dahin ausverkauften O²-World dabei und werden auch hier wieder davon berichten.
Viel Spaß heute Abend den Besuchern in Görlitz !
zuletzt bearbeitet 28.12.2008 05:06 | nach oben springen

#5

RE: Glauchau 27.12.08

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2008 12:04
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Glauchau war das entspannteste Konzert was ich je bei den Puhdys erlebt habe. Richtig gemütlich in der Halle - es war gut gefüllt, aber keine Hektik, keine Terrorbeschallung vorher und hinterher, viele nette Fans und Kumpels da. Die besteingestellteste Anlage, die wir dieses Jahr erlebt haben - ein Hörgenuss vom Feinsten.
Den Einlass hatten sie gut im Griff - nur als ich den winzigen Schnipsel als Eintrittskarte vorzeigte, die Bert als gewonnene Karte erhalten hatte, fühlte sich die Security erst mal verarscht, aber wir kamen dann trotzdem rein.
Alles was wir an Schnappschüssen so gemacht haben, ist gut gelungen, hab aber im Moment keine Zeit, wird einige Tage später. Wir sind hier grad dabei, für den 29.12. "aufzurüsten".
Soll Grüße von Magischem Licht an alle sagen, sie sitzt grad neben mir.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: Glauchau 27.12.08

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2008 13:23
von Sturmvogel | 911 Beiträge | 1012 Punkte
Tolle Fotos wieder hier oben....mit schönen Bericht!
Na das klingt ja alles nicht schlecht.
Leider nur 2 neue Songs?... (Im Tivoli) und Hier Oben ??? obwohl der Song --Hier oben--hammer klingt!
ABER--Keine Langeweile ist noch nicht zu toppen bzw getoppt!
Aber auf Cd klingt bestimmt dann alles anders und knalliger.

Ansonsten ist ja alles erstmal beim alten geblieben gegenüber Freiberg.
Wir dürfen also noch mehr gespannt sein auf Berlin.Es ist hoffentlich noch zu toppen!

>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
zuletzt bearbeitet 28.12.2008 13:24 | nach oben springen

#7

RE: Glauchau 27.12.08

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2008 17:56
von Mattze | 970 Beiträge | 1626 Punkte

Auch wenn ich nicht bei diesem Konzert dabei war, so scheint es nicht gerade etwas "Besonderes" gewesen zu sein?! Aber ich denke in Berlin und auch danach in Erfurt wo ich ja sein werde, gibt es doch noch einige Songs mehr von der neuen CD zu hören. Zum einen ist die neue CD noch nicht erschienen und man möchte nicht einige Tage vor dem 1.offiziellen Konzert der 40 Jahre Puhdys Tour zu viel von den neuen Songs veröffentlichen. Außerdem wird es bei den Konzerten im Januar auch Gäste geben, der Herr Hirte von der RTL Sendung ist ja erst kurzfristig hinzugekommen und daher wird uns noch der ein oder andere Gast mehr erwarten.

Ich hoffe die Tage zum Freitag vergehen schnell und ich hoffe auch, dass amazon.de die CD so versendet, dass ich sie am 2.1.09 auch bekomme. Möchte endlich die anderen Lieder wie "Schänder" und "Berlin" hören. Alles andere kennt man ja eigentlich schon soweit. Gut, ich habe "Tivoli" und "Hier oben" noch nicht gehört und wollte es mir bei Youtube und Co. nicht antun, will auch noch einige Lieder haben, die ich nicht schon kenne, bis die CD kommt.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#8

RE: Glauchau 27.12.08

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2008 18:06
von Bernd (gelöscht)
avatar

So, der Konzertbericht und das Fotoalbum mit 110 Bildern sind ab sofort auf meiner Fanpage-Bernd wie immer unter Tour-Fotos und Konzertberichte zu sehen.
Viel Spaß beim Gucken und Lesen.

nach oben springen

#9

RE: Glauchau 27.12.08

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2008 20:37
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier kommen die Glauchaubilder von gestern.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#10

RE: Glauchau 27.12.08

in Konzertberichte PUHDYS 06.01.2009 23:33
von Bernd (gelöscht)
avatar

Der Vater vom Jungen (links) hat sich inzw. gemeldet, Max heißt der junge Mann links im Bild. Liebe Petra, kannst Du mir alle Bilder von ihm mailen in voller Größe, da sende ich sie ihm nach. Er wird sich sicher freuen !

nach oben springen

#11

RE: Glauchau 27.12.08

in Konzertberichte PUHDYS 07.01.2009 16:42
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Klar, mach ich gern - bearbeite ich gleich noch mal.
Angefügte Bilder:
IMG_1799 xx.jpg
IMG_1800 xx.jpg
IMG_1806 xx.jpg
IMG_1807 xx.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 07.01.2009 17:22 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: spaling6113
Forum Statistiken
Das Forum hat 8725 Themen und 93652 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0