#1

Haase & die Besseren Zeiten 17.01.09 Hoyerswerda

in Konzertberichte Ostrock allgemein 18.01.2009 11:03
von Kundi (gelöscht)
avatar
HAASE war gestern mit Band in der KUFA Hoyerswerda.Lissi, Tina, Melli, Jule und ich waren dabei.

...Fotos
Angefügte Bilder:
S8006006.JPG
S8006014.JPG
S8006017.JPG
S8006027.JPG
S8006036.JPG
S8006040.JPG
S8006048.JPG
S8006051.JPG
S8006052.JPG
S8006056.JPG
S8006057.JPG
S8006060.JPG
S8006070.JPG
S8006072.JPG
S8006079.JPG
S8006082.JPG
S8006083.JPG
S8006089.JPG
S8006090.JPG
S8006094.JPG
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 11:12 | nach oben springen

#2

RE: Haase & die Besseren Zeiten 17.01.09 Hoyerswerda

in Konzertberichte Ostrock allgemein 18.01.2009 13:22
von wir 2 (gelöscht)
avatar
das war mal wieder ein schöner Abend bei Haase und Band

Nun erstmal Fotos
Angefügte Bilder:
SL279478.JPG
SL279493.JPG
SL279495.JPG
SL279500.JPG
SL279506.JPG
SL279530.JPG
SL279558.JPG
SL279563.JPG
SL279583.JPG
SL279589.JPG
SL279591.JPG
SL279601.JPG
SL279605.JPG
SL279611.JPG
SL279620.JPG
SL279633.JPG
SL279635.JPG
SL279640.JPG
SL279642.JPG
SL279644.JPG
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 13:59 | nach oben springen

#3

RE: Haase & die Besseren Zeiten 17.01.09 Hoyerswerda

in Konzertberichte Ostrock allgemein 18.01.2009 13:33
von Lissi (gelöscht)
avatar
Gestern Abend war meinereiner und der Kundi also wiedermal unterwegs ,diesmal ging es in die KUFA nach Hoywoy, dort angekommen mußten wir erstmal auf die Jugendbrigade warten aber sie kamen dann noch rechtzeitig.

Nachdem ich ja das "Haasentier" vor nicht allzu langer Zeit Solo gesehen habe, wars auch schön ihn mal wieder mit seiner Band zu erleben.Zumal ich ja seinen neuen Gitarristen auch noch nicht kannte.
Haase war wie fast immer gut gelaunt und locker drauf und erzählte zwischen den Liedern wie er auf den ein oder anderen Song gekommen ist, was ja auch mal interessant war für die, die mit seiner Mugge noch nicht so vertraut sind. Diesmal haben wir vergebens auf einen Song von Gundermann gewartet, was uns fast ein bissel verwundert hat, denn wäre sicher gut gekommen in HoyWoy.Ansonsten ein schöner Querschnitt von etwas ältern Songs bis hin zur Aktuellen CD Nimmersatt.
Nach dem Konzi gabs natürlich wieder genügend Zeit um zu plaudern und für Fotoshottings .
Es war ein schöner Abend mit Haase und der Jugendbrigade.

-ein paar Bilder-
Angefügte Bilder:
Haase in der KUFA 003.jpg
Haase in der KUFA 005.jpg
Haase in der KUFA 006.jpg
Haase in der KUFA 008.jpg
Haase in der KUFA 009.jpg
Haase in der KUFA 004.jpg
Haase in der KUFA 013.jpg
Haase in der KUFA 014.jpg
Haase in der KUFA 018.jpg
Haase in der KUFA 020.jpg
Haase in der KUFA 022.jpg
Haase in der KUFA 026.jpg
Haase in der KUFA 034.jpg
Haase in der KUFA 038.jpg
Haase in der KUFA 057.jpg
Haase in der KUFA 060.jpg
Haase in der KUFA 062.jpg
Haase in der KUFA 105.jpg
Haase in der KUFA 001.jpg
Haase in der KUFA 077.jpg
Haase in der KUFA 102.jpg
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 13:48 | nach oben springen

#4

RE: Haase & die Besseren Zeiten 17.01.09 Hoyerswerda

in Konzertberichte Ostrock allgemein 18.01.2009 14:10
von wir 2 (gelöscht)
avatar
und noch ein paar Bilder von uns mit Haase

bei den Bildern mit Lissi und Haase gibts dazu eine kleine Geschichte

Bild1 : Lissi "komm in meine Arme, lass und ein Foto machen"
Bild2 : "wer weis wie oft wir dazu noch die Gelegenheit bekommen"
Bild3 : Haase "was soll das den heißen??"
Bild4 : "Lissi, schau jetzt bitte mal in die Kamera, für ein Foto"
Angefügte Bilder:
SL279649.JPG
SL279654.JPG
SL279657.JPG
SL279536f.JPG
SL279660.JPG
SL279661.JPG
SL279662.JPG
SL279663.JPG
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 14:15 | nach oben springen

#5

RE: Haase & die Besseren Zeiten 17.01.09 Hoyerswerda

in Konzertberichte Ostrock allgemein 18.01.2009 14:28
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Nun gut, ich war leider verhindert (siehe Forum), aber zum Glück bin ich ja hier nicht der einzige "Verrückte" und deshalb habe ich wenigstens auf indirekte Art auch etwas von Eurem Abend mitbekommen. In mir wächst das Bedürfnis immer mehr, diesen Haase plus Band endlich live zu erleben und die Zuversicht auch, daß ich das in diesem Jahr mal in die Reihe bekommen.

DANKE für die Einblicke.

nach oben springen

#6

RE: Haase & die Besseren Zeiten 17.01.09 Hoyerswerda

in Konzertberichte Ostrock allgemein 18.01.2009 17:21
von Kundi (gelöscht)
avatar
@Hartmut: Übrigens liegt hier ein Plakat(natürlich mit den Unterschriften der Musiker) für Dich

Nun ich mit meiner Sicht der Dinge:


Obwohl mein Kalender für den 17.01.2009 mehrere Konzerte zur Auswahl anbot, stand eigentlich schon seit Wochen fest, dass ich zu HAASE & Band in die KUFA Hoyerswerda fahren würde. Unsere reisefreudige Jugendbrigade aus dem Erzgebirge hatte den Termin in Hoywoy auch auf dem Plan und Lissi wurde gestern noch gegen Mittag auf das Ereignis eingenordet.
Wie immer machten Lissi und ich uns zeitig auf den Weg nach Hoyerswerda. Wir waren wieder unter den ersten Gästen in der KUFA.Da es draußen sehr kalt war, verzogen wir uns gleich in den Saal.Wir fahren ja mehrmals im Jahr und immer gerne in die KUFA. Die Leute sind nett, die Preise sind auch erschwinglich und das Kulturprogramm ist dort im Laufe eines Kalenderjahres auch sehr breit gefächert.Zeitiges Erscheinen sichert bekanntlich gute Plätze und so platzierten wir uns natürlich in Bühnennähe.
Als Nächste gesellte sich Jule zu uns.Nun fehlte nur noch die Jugendbrigade.Melli und Tina kamen dann aber auch noch rechtzeitig an.
Die Veranstalter hatten für diesen Abend Kindern in Begleitung ihrer Eltern freien Eintritt angeboten und tatsächlich sah man im Publikum dann auch einige Kinder.Insgesamt war das Publikum wieder gut gemischt.Vom Kind bis zum Rentner war jede Altersgruppe vertreten und alle waren wegen einem jungen Mann gekommen, der gerade mal 28 Jahre zählt.Christian HAASE kam lässig in Jeans, T-Shirt und offenen Hemd auf die Bühne, lächelte freundlich ins Publikum und ab ging es.

Das Konzert begann mit dem Titel "mittendrin" und ich war gleich wieder in HAASE's Musikuniversum gefangen.HAASE und seine Kollegen legten von der ersten Sekunde an absolute Spielfreude an den Tag.
Passend zur Jahreszeit folgte dann "Im Winter".HAASE's Lieder sind musikalisch sehr vielschichtig.Das schlug sich natürlich auch im gestrigen Programm nieder. Krachende Rocknummern wechselten sich mit leisen Balladen ab.Packend und mitreißend ist zum Beispiel das Lied "Gute Fee"(Leck mich am Arsch).Nachdenklich und sehr verhalten kommt hingegen der "Kapitän" daher.Wenn es auf der Bühne musikalisch rockig wird, explodiert HAASE zuweilen auch deutlich sichtbar.
Neben weiteren älteren und bekannten Titeln wie dem "Hochzeitslied" und "Fledermäuse" durfte natürlich "E.R.I.K.A." auch nicht fehlen.Dem Publikum wurden mit "Nimmersatt" und "ganz egal" aber auch Lieder von HAASE's aktueller Solo-CD zu Gehör gebracht.
HAASE selbst hatte auf der Bühne als Kapitän das Heft des Handelns jederzeit fest in der Hand.Mit seinen Sprüchen und Ansagen, die wie seine Lieder mal humorvoll und mal ernsthaft waren, stimmte er die Zuhörer gekonnt und kurzweilig auf die folgenden Titel ein.Bei einigen Liedern spielte er Piano,bei anderen Lieder spielte er Gitarre.Wenn er kein Instrument spielte, sondern "nur" sang, sah man HAASE auch schon mal locker am Bühnenrand sitzen.
Mit Tina Powileit am Schlagzeug, dem Gitarristen René Schostak und Sebastian Vogel am Bass hatte Christian HAASE vorzügliche Musiker an seiner Seite.Die Band und HAASE sind mittlerweile sehr gut aufeinander eingestellt.
Leider fehlte bei der Band Saxophonist und Klarinettist Hristo Hristov.Er ist zur Zeit auf einem Kreuzfahrtschiff als Musiker engagiert.
Wie fast immer in der KUFA war der Sound wieder nahezu perfekt.Die Leute von der Firma Pille-Ton verstehen wirklich ihr Handwerk.
Auch die Lichtunterstützung war okay.Dazu kam hier und da noch etwas Bühnennebel.
Mit"Zwölfeinhalb", "Lass mich" und "Alte Schwerter" ging es dann straff dem Ende entgegen. Doch ohne Zugaben ging natürlich auch das Konzert in Hoyerswerda nicht über die Bühne. Mit "Weiße Wolke" endete schließlich der musikalische Reigen bunter HAASE-Melodien für diesen Abend mit sanften Tönen.
Nachdem wir noch einige Zeit mit HAASE geplaudert hatten und auch sämtliche Autogramm- und Fotowünsche abgearbeitet waren, traten wir beschwingt die Heimfahrt an.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8006007.JPG
S8006012.JPG
S8006015.JPG
S8006021.JPG
S8006025.JPG
S8006028.JPG
S8006032.JPG
S8006042.JPG
S8006046.JPG
S8006071.JPG
S8006076.JPG
S8006084.JPG
S8006086.JPG
S8006096.JPG
S8006102.JPG
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 21:01 | nach oben springen

#7

RE: Haase & die Besseren Zeiten 17.01.09 Hoyerswerda

in Konzertberichte Ostrock allgemein 18.01.2009 17:29
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Mensch Tina, weißte was du hier erfunden hast - geknipste Comics - find ich absolut scharf, die üblichen Bilder mal so zu zeigen, mit witzigen Texten. Das nächste Mal musste das mal mit Sprechblasen basteln, das kriegt ihr hin. Bin ich mir ganz sicher.
Und Lissi eignet sich dafür natürlich hervorragend - einen lockeren Künster dazu habt ihr auch noch gefunden, was will man mehr.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 18.01.2009 20:31 | nach oben springen

#8

RE: Haase & die Besseren Zeiten 17.01.09 Hoyerswerda

in Konzertberichte Ostrock allgemein 18.01.2009 20:18
von wir 2 (gelöscht)
avatar

DANKE Kundi für den schönen Bericht!!!
Hab noch 2 Fotos, einmal das Plakat vom Abend und dann ein Foto von Tina Powileit Stick mit Unterschrift für meine Sammlung

Angefügte Bilder:
SL279664.JPG
SL279669.JPG
nach oben springen

#9

RE: Haase & die Besseren Zeiten 17.01.09 Hoyerswerda

in Konzertberichte Ostrock allgemein 18.01.2009 21:10
von Lissi (gelöscht)
avatar

ganz laut lach , Tina das kann ja wohl nicht ganz Dein Ernst sein, meine intimsten Gespräche mit Haase auszuplaudern *grins*...
klasse gemacht



Lissi

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8994 Themen und 95741 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2