#1

Zeitungsbersicht Raum Farnkfurt/Main

in Presse, Medien 28.01.2009 14:42
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Also ich war heutig richtig positiv überrascht.Wir bekommen hier jede Woche eine regionale Zeitung die heisst "Südhessen Woche".Als ich die heute morgen wie so häufig eher gelangweilt durchgelesen habe,stiess mir doch tatsächlich ein Bericht unserer Lieblinge in die Augen.Und zwar wurde das Cover der neuen Cd abgelichtet und die Überschrift hiess :
Eine Verneigung vor den Fans

hier der kurze Ausschnitt :

Vor knapp 40 Jahren gingen die Uhren noch anders.Die Berliner Mauer war noch nicht alt und in der DDR hatten fünf junge Musiker mit dem Lied Geh zu Ihr,dass Sie für den Film Die Legende von Paul und Paula geschrieben hatten,ihren ersten Hit.
Der Streifen ist mittlerweile Kulöt und das gilt auch für die Puhdys,denn Sie musizieren immer noch.Die Zeit hat zwar an Ihnen genagt,aber Sie nicht zerfressen.
Nach vier Jahrzehnten verneigen sich Dieter "Maschine" Birr und seine Jungs sich vor ihren Fans und sagen Danke.Und Sie tun es natürlich mit einem neuen Werk,dass Sie schlicht Abenteuer Puhdys-Das Jubiläumsalbum nennen.Es ist eine Zeitreise für alle,die 40 Jahre Puhdys kennen,lieben und schöne Erinnerungen mit dieser Band verbinden.
In den 13 Songs bis auf eine neue Version von Wenn Träume sterben alles Neukompositionen - reflektieren die Puhdys ihre abenteuerliche Karriere.Die meisten Texte stammen aus der Feder von Dieter Birr.In "Hier Oben" werden Erinnerungen an die Jugend geweckt,in "Berlin"
schwingen Nostalgie oder Sehnsucht nach verpassten Chancen mit."Im Tivoli" ist eine einzigartige Liebeserklärung an der Ursprungsort der Band."Gefühle" lädt ein zum zuhören und träumen.Die Puhdys sollten Sie sich einfach nicht entgehen lassen !!


Also ich fands toll endlich mal etwas hier über unser Puhdys in der Zeitung zu lesen.
Bericht ist schon ausgeschnitten und wird morgen erstmal schön eingerahmt.

Gruss

Gordon

nach oben springen

#2

RE: Zeitungsbersicht Raum Farnkfurt/Main

in Presse, Medien 28.01.2009 15:28
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Endlich hört man auch im Westen Deutschland mal was von den Puhdys. Ganz korrekt war der Bericht auch nicht, denn eigentlich sind neben dem Lied "Wenn Träume sterben" ja auch die beiden Lieder "Nirvana" und "Kühle Lady" auch nur Neukompositionen und keine wirklich neuen Lieder.

Aber trotzdem schön zu hören bzw. zu lesen, dass die Puhdys auch im Westen Erwähnung finden. Vielleicht gab es in meiner Region ja auch mal Berichte, doch leider bekommen wir keine Zeitung.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#3

RE: Zeitungsbersicht Raum Farnkfurt/Main

in Presse, Medien 28.01.2009 15:57
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Ja das stimmt das war mir auch aufgefallen,dass im Bericht Nirvana und Kühle Lady gefehlt haben.Aber immerhin finden die Puhdys auch hier mal Gehör.!!

Gruss

Gordon

nach oben springen

#4

RE: Zeitungsbersicht Raum Farnkfurt/Main

in Presse, Medien 28.01.2009 16:28
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke an die Puhdysfans Abteilung West , ist für mich besonders interessant, was sie dort über die Puhdys schreiben.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1