Also ich war heutig richtig positiv überrascht.Wir bekommen hier jede Woche eine regionale Zeitung die heisst "Südhessen Woche".Als ich die heute morgen wie so häufig eher gelangweilt durchgelesen habe,stiess mir doch tatsächlich ein Bericht unserer Lieblinge in die Augen.Und zwar wurde das Cover der neuen Cd abgelichtet und die Überschrift hiess :
Eine Verneigung vor den Fans
hier der kurze Ausschnitt :
Vor knapp 40 Jahren gingen die Uhren noch anders.Die Berliner Mauer war noch nicht alt und in der DDR hatten fünf junge Musiker mit dem Lied Geh zu Ihr,dass Sie für den Film Die Legende von Paul und Paula geschrieben hatten,ihren ersten Hit.
Der Streifen ist mittlerweile Kulöt und das gilt auch für die Puhdys,denn Sie musizieren immer noch.Die Zeit hat zwar an Ihnen genagt,aber Sie nicht zerfressen.
Nach vier Jahrzehnten verneigen sich Dieter "Maschine" Birr und seine Jungs sich vor ihren Fans und sagen Danke.Und Sie tun es natürlich mit einem neuen Werk,dass Sie schlicht Abenteuer Puhdys-Das Jubiläumsalbum nennen.Es ist eine Zeitreise für alle,die 40 Jahre Puhdys kennen,lieben und schöne Erinnerungen mit dieser Band verbinden.
In den 13 Songs bis auf eine neue Version von Wenn Träume sterben alles Neukompositionen - reflektieren die Puhdys ihre abenteuerliche Karriere.Die meisten Texte stammen aus der Feder von Dieter Birr.In "Hier Oben" werden Erinnerungen an die Jugend geweckt,in "Berlin"
schwingen Nostalgie oder Sehnsucht nach verpassten Chancen mit."Im Tivoli" ist eine einzigartige Liebeserklärung an der Ursprungsort der Band."Gefühle" lädt ein zum zuhören und träumen.Die Puhdys sollten Sie sich einfach nicht entgehen lassen !!
Also ich fands toll endlich mal etwas hier über unser Puhdys in der Zeitung zu lesen.
Bericht ist schon ausgeschnitten und wird morgen erstmal schön eingerahmt.
Gruss
Gordon