#1

11.02.09 Eine Zeitreise in die DDR_Liefers

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 11.02.2009 12:11
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar
...Tatort»-Schauspieler Liefers startet seine Tournee mit DDR-Musik Von Jost Maurin...


http://www.pr-inside.com/de/eine-zeitrei...dr-r1052675.htm


http://www.noows.de/liefers-tourt-mit-dd...eutschland-5840
zuletzt bearbeitet 11.02.2009 16:00 | nach oben springen

#2

RE: 11.02.09 Eine Zeitreise in die DDR_Liefers

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 13.02.2009 00:39
von Bernd (gelöscht)
avatar

Dazu auch ein TV-Beitrag im ZDF heute (13.2.) um 17:45 - 18.05 bei "Leute heute" "Soundtrack meiner Kindheit - Jan J.Liefers auf Tour"

nach oben springen

#3

RE: 11.02.09 Eine Zeitreise in die DDR_Liefers

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 13.02.2009 08:44
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
Warum werde ich den Eindruck nicht los, daß da einer etwas geschickt vereinnahmt und zu Geld macht, was er andererseits als "Ostalgie" spöttisch mit einer Handbewegung vom Tisch wischt. Der mag ja als Serienschauspieler ganz lustig sein, aber vom Rocker hat der so viel wie ich vom Fußballspieler!

Nur weil ich irgendwann die DDR-Singebewegung toll fand und sie Teil meines Lebens war, gehe ich doch heute auch nicht mit einer Singegruppe auf die Bühne.

Mit dem gleichen Anspruch könnte er sich auch bei der Kripo Berlin oder Hamburg im wahren Leben als Fahnder einstellen lassen.

Das eine funktioniert so wenig, wie das andere nichts taugt - Sorry - dann stelle ich mich eben mal wieder quer zum Strom. Damals war ich auch nicht angepaßt, warum also heute ( Herr Liefers??)!

Ich höre schon den Schrei der Empörung...!!
zuletzt bearbeitet 13.02.2009 09:25 | nach oben springen

#4

RE: 11.02.09 Eine Zeitreise in die DDR_Liefers

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 13.02.2009 09:37
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Hartmut, Du bestätigst meine Skepsis. Ich weiß von Liefers eigentlich nichts. Bei einem Voting war sein Name vertreten (GoldeneHenne?) und mit den Puhdys auf Tour (ORK?). Ist nur so ein Gefühl, diese Skepsis.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#5

RE: 11.02.09 Eine Zeitreise in die DDR_Liefers

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 14.02.2009 01:13
von Rosalie | 2.586 Beiträge | 4796 Punkte

Ich kann mich eurer Meinung nur anschließen. Er mag wirklich ein ganz guter Schauspieler sein - ich persönlich mag ihn und seine Art nicht-,auf mich macht die ganze Chose auch einen ganz schön kommerziellen Eindruck.


nach oben springen

#6

RE: 11.02.09 Eine Zeitreise in die DDR_Liefers

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 14.02.2009 07:51
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Als ich das Interview gelesen habe, hatte ich auch kein gutes Gefühl (dank der Links hier, kenne ich einige Interviews von Herrn Liefers zum Thema)- für mich zählt nicht nur wie einer singt, sondern auch was er sagt.
Entschuldigung, ich stelle mich jetzt auch gleich mal mit in die Reihe der "ewig Gestrigen" und fühle mich dort in bester Gesellschaft.
Ich hatte so das Gefühl, er tourt fast nur durch die alten Bundesländer um den Brüdern und Schwestern mal zu sagen, wie wir in der DDR gelebt haben. Das wird sich im 20. Jahr des Mauerfalls dort recht gut machen. Es hat aber jeder einen anderen Blick zurück (um mal mit den Puhdys zu sprechen). Verhängnisvoll ist für mich, wenn da jemand glaubt, da die ganze Wahrheit gepachtet zu haben (was ich von mir nicht behaupten will).
Die CD von Liefers kenne ich und finde sie gut, besonders "Türen öffnen sich zur Stadt" - es ist für mich der Schlossöffner zum Ostrock gewesen - und da wir dieses schöne Lied von den alten Herren nicht mehr hören, hab ich mich über diese Coverversion sehr gefreut.
Es gibt ja auch einige User hier, die das Programm schon gesehen haben und davon sehr angetan waren.
Nun bin ich mal gespannt, ob jemand in Dresden oder anderswo dabei ist und hier was darüber schreibt. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, das Konzi am 20.2.09 zu besuchen.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 14.02.2009 07:52 | nach oben springen

#7

RE: 11.02.09 Eine Zeitreise in die DDR_Liefers

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 14.02.2009 19:39
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Da kann Anna bei Silly eindeutig besser singen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8995 Themen und 95742 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0