#1

Puhdys - Noten??

in Off-Topic 14.02.2009 14:27
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Hat jemand Ahnung wo ich Noten oder Akkorde von Puhdys-Titeln finden kann? Hab mir ne E-Gitarre geholt und will bisschen üben und Musik der Puhdys begleiten später mal.


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#2

RE: Puhdys - Noten??

in Off-Topic 14.02.2009 20:00
von Wodka (gelöscht)
avatar
Dann versuche es mit dem:


Alt wie ein Baum

C G/H Am F C G
Alt wie ein Baum möchte ich werden, genau wie der Dichter es beschreibt
C G/H Am F C G/H Am F C G7 C
Alt wie ein Baum mit einer Krone, die weit, weit, weit, weit, die weit über Felder zeigt

C G/H Am F C G
Alt wie ein Baum möchte ich werden, mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt
C G/H Am F C G/H Am F C G7 C
Alt wie ein Baum, der alle Jahre so weit, weit, weit, weit kühlende Schatten bringt

F C G F C G
Alle meine Träume, yeah, fang ich damit ein, yeah
F C G C F C G F
Alle meine Träume, yeah zwischen Himmel und Erde zu sein
C G7 C
zwischen Himmel und Erde zu sein

Nochmal erste Strophe und nochmal Refrain



(Leider verschieben sich die Akkorde beim einfügen, ich versuche mal weiter!)
zuletzt bearbeitet 14.02.2009 20:01 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys - Noten??

in Off-Topic 14.02.2009 20:09
von Bernd (gelöscht)
avatar

mach es mal als txt-Datei oder pdf und hänge es unten an, Hans, das müßte dann gehen.
LG Bernd

nach oben springen

#4

RE: Puhdys - Noten??

in Off-Topic 14.02.2009 20:11
von Wodka (gelöscht)
avatar

Mal versuchen, ob es so besser geht!


An den Ufern der Nacht

[C]Intro [G] [C] [G]

[C]Wenn der [G]Abend sich der [C]Stille neigt
und den [G]Tag zur Ruhe [Hm]bringt,
leg ich [C]ab die [G]Hast, die [D]mich fast [C]ausge[G]brannt.

[C]Wenn aus [G]Stunden, die man [C]abgestreift,
spaeter [G]man noch einmal [Hm]nimmt,
dann ist [C]vieles, [G]was zu[D]vor war [D]neu er[G]kannt.

{start_of_chorus}
An den [Em]Ufern der [C]Nacht
zieht der [D]Tag an [C]mir vor[G]bei.
War er [Em]gut, war er [Hm]schlecht, [C]habe ich [G]gelebt ?
[Am]War ein [G]Traum fuer [F]mich [C]da[G]bei ?
{end_of_chorus}

[C]Wenn der [G]Abend sich der [C]Stille neigt
und wenn [G]ich dann bei dir [Hm]bin,
haben [C]Licht und [G]Schatten [D]ihren [C]Teil ge[G]tan.

[C]Wenn die [G]Wahrheit wie aus [C]Nebeln steigt
und die [G]Zaertlichkeit dir [Hm]bringt,
halten [C]wir die [G]Zeit fuer [D]ein paar [C]Stunden [G]an.

{start_of_chorus}
An den [Em]Ufern der [C]Nacht
zieht daer [D]Tag an [C]uns vor[G]bei.
Und wir [Em]ruhen uns [hm]aus, [C]eh wir weiter[G]gehn,
[Am]Wieder [G]neue [F]We[C]ge [G]gehn .
{end_of_chorus}

{start_of_tab}
Zwischenspiel: Akkorde wie im Strophenteil
{end_of_tab}

{start_of_chorus}
An den [Em]Ufern der [C]Nacht
zieht der [D]Tag an [C]uns vor[G]bei.
Und wir [Em]ruhen uns [Hm]aus, [C]eh wir weiter[G]gehn,
[Am]Wieder [G]neue [F]We[C]ge [G]gehn .
{end_of_chorus}

nach oben springen

#5

RE: Puhdys - Noten??

in Off-Topic 14.02.2009 20:19
von Wodka (gelöscht)
avatar
Gut, ist vielleicht besser?

Also als Textdatei, vielleicht hilft nes Dir weiter?!

Gruß

Hans

Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 14.02.2009 20:20 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys - Noten??

in Off-Topic 14.02.2009 21:29
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

danke danke, hab das auch im internet gefunden. mein wille zum üben wurde heute deutlich gebremst. es ist sehr viel schwerer, mit der linken hand bei griffen, die saiten zu treffen als ich dachte. hab mir das einfacher vorgestellt, ganz ehrlich. werd mit grundgriffe erstmal ne weile zu tun haben


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#7

RE: Puhdys - Noten??

in Off-Topic 14.02.2009 21:49
von Wodka (gelöscht)
avatar

Dann ein Tipp Robert, fange mit Dylan an! Der spielte mit einfachsten Griffen!

nach oben springen

#8

RE: Puhdys - Noten??

in Off-Topic 14.02.2009 22:07
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

dylan wer?? sagt mir leider nichts?


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#9

RE: Puhdys - Noten??

in Off-Topic 17.02.2009 19:54
von Wodka (gelöscht)
avatar

Nun aber!!!!

Robert Zimmermann, bekannt unter dem Namen Bob Dylan, einer derer, die zu den absoluten Vorreitern gehören. In den "alten" Zeiten begann wohl fast jeder mit Titeln von ihm seine ersten Versuche auf der Gitarre. Na gut ...

Dann einen anderen Tipp! Schaue Dich mal um, ob Du eines der Gatarrenbücher von Peter Bursch bekommst. Wenn man tiefer einsteigen will nimmt man das "Gitarrenbuch" und das "Gitarrenbuch 2", wenn nur Interesse an der E-Gitarre besteht geht es auch mit dem "Rock Gitarre". Bursch ist einer der bekanntesten Gitarrenlehrer Deutschlands, viele seiner "Schüler" sind heute namhafte Gitarristen. Ich finde seine Methode einzigartig und bin nur traurig, dass ich damals so etwas nicht hatte. Aber glaube mir, es lohnt sich so ein "Büchlein" zu kaufen.

Hans

nach oben springen

#10

RE: Puhdys - Noten??

in Off-Topic 10.08.2011 12:29
von Babymaus90 | 1 Beitrag | 1 Punkte

Ich hab auch mal eine Frage. Ähnlich wie der erste Fragende bin ich auf der Suche nach Chords, aber nach ganz bestimmten. Ich spiele ne hübsche Western und suche die Chords zu "Teddybär". Mein musikalisches Gehör reicht einfach nicht aus, um es so nachzuspielen. Nicht, dass ich es nicht versucht hätte. Es klingt einfach irgendwie anders. Und im Internet hab ich die Chords einfach nicht gefunden.

Danke schonmal für eventuelle Hilfen ;-)


nach oben springen

#11

RE: Puhdys - Noten??

in Off-Topic 10.08.2011 17:49
von Marcus-S | 1.463 Beiträge | 2896 Punkte

Hallo habe auch mit den gebräuchlichsten Griffen angefangen. Anfangs tuts noch weh an Fingern nach langem Üben. Aber wenn der Wille da ist und man die ersten Griffe in Kombination bringen kann, den Accorden, dann machts immer mehr Spaß.

Habe da auch nach Gitarrentabs gegooglet, aber wirst du sicher schon gemacht haben. Man findet schon ein paar Lieder.
Ansonsten habe ich Grifftabelen hier. Dann gucke ich in meine Konzertmitschnitte von Maschine und Quaster suche mir optisch passende Griffe heraus und kann nach Gehör mich für den "vielleicht" richtigen entscheiden.

Doch nen Profi bin ich nicht, habe auch keine Musikschule besucht.
Gruß
Marcus

nach oben springen

#12

RE: Puhdys - Noten??

in Off-Topic 10.08.2011 18:01
von Marcus-S | 1.463 Beiträge | 2896 Punkte

@babymaus: Hoffe ich oute mich jetzt nicht. Probiere selber immer weiter in verschiedenen moll und Dur Arten.

Teddybär hätte ich jetzt mit C-Dur probiert. Jedenfalls die einfachsten Töne, die mir im Gehör sind. Ob und wann da ein Barree kommt weis nicht.
mein Bsp
mit Capodaster im 3.Bund

G C G
Am Ufer liegt ein Teddy------bär

D C G D
er trieb vom Nachbar-----ort hierher


er ist zu schwach um aufzustehn

usw.
Ob das richtig ist, weiß ich nicht.

Versuche nach Gehör schon einige Titel mit einer jeweiligen Gitarre zu probieren (E-Git, western 6 Saiten, western 12, Konzertgit)
Gruß
Marcus

nach oben springen

#13

RE: Puhdys - Noten??

in Off-Topic 10.08.2011 21:23
von Marcus-S | 1.463 Beiträge | 2896 Punkte

eins fiel mir noch ein.

Es gibt doch bestimmt noch Exemplare von den Puhdys-Notenbüchern der CD "20 Hits aus 30 Jahren" erschienen 1999. Bzw das Notenbuch dazu erst vor 2 Jahren.

Gruß
Marcus

nach oben springen

#14

RE: Puhdys - Noten??

in Off-Topic 25.10.2011 17:48
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

könnte Dir 20 Kult Kits zu kommen lassen
liebe grüße reno

nach oben springen

#15

RE: Puhdys - Noten??

in Off-Topic 27.03.2012 09:37
von marschus72 | 4 Beiträge | 8 Punkte

Hallo Hobbygitarristen, ich bräuchte dringend die Akkorde/Noten von der "Rockerrente" und "Die Boote der Jugend". Kann mir jemand helfen??

nach oben springen

#16

RE: Puhdys - Noten??

in Off-Topic 28.03.2012 21:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ebay, Google, Flohmarkt und einiges anderes würde mir da einfallen! Ich als "Hobby"-Gitarrist suche eigentlich überall um an solche Dinge zu kommen.
Ich glaube die Boote der Jugend habe ich irgendwo zu liegen. Allerdings wird das erst Mitte April etwas mit dem Suchen. Vorher leider nicht da. Habe die
mal von einem PUHDY bekommen, sogar HAND-geschrieben. Die Rockerrente ist im letzten Notenbuch zu finden!

nach oben springen

#17

RE: Puhdys - Noten??

in Off-Topic 29.03.2012 09:52
von marschus72 | 4 Beiträge | 8 Punkte

Zitat von Buchmacher
Ebay, Google, Flohmarkt und einiges anderes würde mir da einfallen! Ich als "Hobby"-Gitarrist suche eigentlich überall um an solche Dinge zu kommen.
Ich glaube die Boote der Jugend habe ich irgendwo zu liegen. Allerdings wird das erst Mitte April etwas mit dem Suchen. Vorher leider nicht da. Habe die
mal von einem PUHDY bekommen, sogar HAND-geschrieben. Die Rockerrente ist im letzten Notenbuch zu finden!



Vielen Dank im Voraus, sobald die Möglichkeit besteht, würde ich mich über eine Zuarbeit freuen!
Grüße Marco

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8994 Themen und 95741 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2