#1

Keimzeit: Neues Album, neue Tour!

in Ostrock allgemein 15.02.2009 08:37
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Neben den Puhdys höre ich auch sehr gerne noch die Band Keimzeit. Guter Blues-Rock mit guten Texten. Die Band bringt am 24.4.09 eine neue CD mit dem Namen: "Stabile Währung Liebe" heraus. Scheint so, als ob sich die Texte und Lieder viel um die aktuelle Finanzkrise drehen und somit recht kritisch und politisch ausfallen wird. Die neue Internetseite wird auch ab 1.4.09 veröffentlicht. Am 29.4.09 gibt Keimzeit ein Sonderkonzert und am 15.5.09 ist Tourstart, sicherlich auch mit einigen der neuen Lieder der CD. Sollte Keimzeit dann in Erfurt auftreten, gehe ich hin, wollte neben den Puhdys schon immer mal diese Band live sehen!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#2

RE: Keimzeit: Neues Album, neue Tour!

in Ostrock allgemein 15.02.2009 09:44
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Mensch Mattze, was du so alles weißt - danke für den Tipp, das war bisher noch nicht nach Sachsen vorgedrungen. Keimzeit hab ich erst einmal gesehen. Auf diese Tour bin ich wirklich gespannt.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Keimzeit: Neues Album, neue Tour!

in Ostrock allgemein 15.02.2009 21:04
von Rosalie | 2.583 Beiträge | 4789 Punkte

Ich wußte es auch,Petra,hatte aber nicht den Gedanken,es hier zu veröffentlichen,weil KEIMZEIT sowieso auf meiner Skala ganz weit oben steht und gebongt ist. Trotzdem finde ich es gut,daß es jetzt auch ins tiefste Sachsen vorgedrungen ist :-)


nach oben springen

#4

RE: Keimzeit: Neues Album, neue Tour!

in Ostrock allgemein 16.02.2009 09:37
von claudiDD | 81 Beiträge | 82 Punkte

schön schöön schööön :-)
ich wussts auch noch nicht, und war auch grade noch bissl traurig, weil ich glaubte...2009 wird wieder kein keimzeit-jahr....aber nu...
bin gespannt...:-)
man sieht sich

nach oben springen

#5

RE: Keimzeit: Neues Album, neue Tour!

in Ostrock allgemein 28.03.2009 22:50
von Rosalie | 2.583 Beiträge | 4789 Punkte

Heute flogen die "Newsletter" von Keimzeit bei mir rein - mit neuen Konzertterminen !
Ich stelle sie hier gerne ein:

2 Konzerte zum Warmspielen am 28.+29.04. - am 29.4. der ist in Rostock Club MOYA ,Karten bei EVENTIM.
15.5. Angermünde 22.5. Rudolstadt 6.6. Heyrothsberge 27.6. Torgau 4.7. Gera
11.7. Berlin 16.7. Colnrade 17.7. Born/Darß 18.7. Bützow 19.7. Zinnowitz
25.7. Belzig 15.8. Plauen 5.9. Nordhausen

weitere Termine folgen. Die neue HP geht wie oben schon geschrieben am 1.4. an den Start. Die neue CD,welche am 24.4. erscheint,kann schon bei "Amazon" vorbestellt werden.Am Fanstand bei den Konzerten liegt der Silberling auch aus.
Für mich steht Rudolstadt,Gera und Nordhausen auf dem Terminplan :-)


nach oben springen

#6

RE: Keimzeit: Neues Album, neue Tour!

in Ostrock allgemein 06.04.2009 14:50
von Rosalie | 2.583 Beiträge | 4789 Punkte

Die neu gestaltete HP von KEIMZEIT ist online!
Viele viele schöne Termine - meine Favoriten bisher :
22.5. Rudolstadt
04.07. Gera
05.09. Nordhausen
23.10. Frankfurt/M. Sinkkasten
20.11. Stuttgart Merlin
18.12. Jena F-Haus


nach oben springen

#7

RE: Keimzeit: Neues Album, neue Tour!

in Ostrock allgemein 06.04.2009 18:47
von Mary (gelöscht)
avatar
Danke, ich war gleich mal schaun und habe doch sogar einen Tour-Termin für mich gefunden...

Hier mal der Link für andere Interessierte, damit Ihr nicht erst suchen müsst:

http://www.keimzeit.de/
zuletzt bearbeitet 06.04.2009 18:48 | nach oben springen

#8

RE: Keimzeit: Neues Album, neue Tour!

in Ostrock allgemein 23.04.2009 03:25
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Ich habe mir die neue CD von Keimzeit bei amazon.de vorbestellt und freue mich auf das neue Produkt. Neben den Puhdys mal eine willkommene Abwechslung. Vor allem sind bei den Hörproben schon einige wirklich sogar rockige Titel drauf. Die Texte sind zwar auch hier wieder am Anfang teil "merkwürdig", aber nach mehrerem Hören versteht man doch meist den Sinn der ganzen Sache.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0