#1

Skype, ICQ usw.

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 24.02.2009 15:30
von Bernd (gelöscht)
avatar
Man kann ja über diese Messanger auch Dateien , z.B. Fotos in voller Größe von den Konzerten, tauschen.
Wie nicht nur ich festgestellt habe, begrenzt ICQ den maximalen Upload oft. Dieses ist nur für DSL 6000 oder mehr relevant. Die DSL 1000 / 2000 / 3000 kommen meist an ihren maximalen Upload nahe. (128, 194 , 354)
In Skype habe ich derartige Drosselungen noch nicht beobachtet.

Um herauszufinden, was bei Euch aktuell die Leitung an maximalen Up- und Download hergibt, klickt mal hier drauf. Bei der Messung keine internetrelevanten Aktionen laufen lassen und diesen Test mehrmals durchführen. Alle DSL-Anbieter gestehen offen oder gar manchmal versteckt in den AGB nur ein "bis zu" beim Up- oder Download zu.
zuletzt bearbeitet 24.02.2009 15:32 | nach oben springen

#2

RE: Skype, ICQ usw.

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 25.02.2009 09:39
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Ist ja ganz interiesant.@Bernd!Gibt es da da eine spezielle soft oder hardwar,und wo bekommt man sie?
L.G.Frank

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#3

RE: Skype, ICQ usw.

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 25.02.2009 11:48
von Bernd (gelöscht)
avatar
na klar, musst auf http://www.skype.com/intl/de/ gehen und Dir diese aktuelle Version herunter laden, Dir nen Nick ausdenken und Dich dort mit gültiger Mailaddi anmelden. Es kann noch einiges mehr, sieht man alles dort ( VOIP, Telefonie - z.T. auch kostenpflichtig usw., also genau hinschauen, ehe man was anklickt, wenn man nur damit chatten will muss man seine Bankdaten denen nicht preisgeben )
zuletzt bearbeitet 25.02.2009 11:49 | nach oben springen

#4

RE: Skype, ICQ usw.

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 26.02.2009 05:01
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Danke Bernd für den Link.Werde mich intensiv mit skype beschäftigen.
L.G.Frank

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#5

RE: Skype, ICQ usw.

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 22.12.2010 18:37
von Bernd (gelöscht)
avatar

Sagt mal, meckert Euer Skype auch die letzten Tage so rum und funktioniert oft gar nicht (mehr) ? Oder sollte ich es auf meinem Rechner nochmal neu aufspielen...?

nach oben springen

#6

RE: Skype, ICQ usw.

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 22.12.2010 19:17
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich hatte auch schon Ausfälle die Tage.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#7

RE: Skype, ICQ usw.

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 22.12.2010 19:19
von Bernd (gelöscht)
avatar

aha, also Skype ist im Moment total tot, es geht gar nix mehr bei mir. Trotz Neuinstall und Prüfung der Firewalleinstellungen.

nach oben springen

#8

RE: Skype, ICQ usw.

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 22.12.2010 20:00
von wir 2 (gelöscht)
avatar

bei mir geht Skype momentan auch nicht :-(

nach oben springen

#9

RE: Skype, ICQ usw.

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 22.12.2010 21:39
von Bernd (gelöscht)
avatar

Es ist ein weltweites Problem !
http://www.pcgames.de/Skype-Limited-Firm...-MrPuma-805303/
Es wird daran gearbeitet...

nach oben springen

#10

RE: Skype, ICQ usw.

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 22.12.2010 21:54
von Peg (gelöscht)
avatar

Auch ich hatte mit Skype heute Schwierigkeiten. Scheint also momentan kein Einzelproblem zu sein.
An einer bestimmten Version kann es nicht liegen: Ich nutze noch die gute, alte Version 3.8, da ich die ab Version 4 vorgenommenen Änderungen, insbesondere hinsichtlich der Bedienung und Übersichtlichkeit, als Rückschritt empfinde, zumindest für mich als Nichtsehende.
Hoffe ebenfalls sehr, dass Skype bald wieder einwandfrei funktioniert ... und vor allem noch ganz lange, auch mit der alten Version!

nach oben springen

#11

RE: Skype, ICQ usw.

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 23.12.2010 12:38
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nach und nach funktioniert es ja wieder. Hier noch eine Pressemeldung zum Thema:

http://www.bild.de/BILD/digital/internet...g-gestoert.html

Dürfte fast der Super-GAU für das Unternehmen sein, wenn sie es nicht bald lösen.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8962 Themen und 95512 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1