#1

Hans die Geige am 18.04.09 in Meußlitz bei Dresden

in Ostrock allgemein 24.02.2009 18:35
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Für die Rockgeigerfreunde ist hier ein besonderes Highlight zu vermelden.
Hans spielt am 18.04.09 im Gasthof Meußlitz bei Dresden. Beginn 20.00 Uhr und geht bis 24.00 Uhr. Es kostet 14 Euro Eintritt.
Mit dabei ist Charlie Eitner. Das ist der sagenhafte Gitarrist, der zum 35. von im Kesselhaus mit gespielt hat.
Rockradio wird das Ganze live übertragen.
Wir haben ja schon Pläne geschmiedet und einige von uns werden dabei sein. Ich freu mich drauf.

http://www.gasthof-meusslitz.de/Veransta...ngen_april.html




Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 24.02.2009 19:33 | nach oben springen

#2

RE: Hans die Geige am 18.04.09 in Meusslitz bei Dresden

in Ostrock allgemein 24.02.2009 19:17
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
Dieser "sagenhafte Gitarrist", von dem Petra hier spricht, ist schlicht eine der wenigen Ausnahmeerscheinungen in Sachen Rock'n'Jazz mit Wurzeln im ehemaligen Land namens DDR.

Einer, der nie wirklich irgendwie angepaßt spielte oder sonst irgendwo in eine Schubladen gesteckt werden konnte.
Charlie Eitner war Musiker im legendären Jazz-Rock Orchester FUSION neben so gestandenen Leuten wie Volker Schlott, Dietrich Kessler, Wolfgang Fiedler, Bernd Swoboda oder Hansi Klemm - und jeder von denen hat eine History, bei der man nur "Wouw" ausrufen kann.

Also, wenn "Geige" und Eitner aufeinandertreffen, dann wird ganz sicher kein "Nummernvarietee" ablaufen. Da steht zu "befürchten", daß die beiden sich gegenseitig inspirieren und dann kommt eben "inspirierte Musik" raus, für die es dann keine Schublade gibt. Zwei Virtuosen könnten "Saures" geben, kann ich mir gut vorstellen.

Nebenbei könnte ich mir ja noch mein altes FUSION-Poster von 1978 signieren lassen ....da Termin jedenfalls, ist erst mal aufgeschrieben, merken kann sich das inzwischen keiner mehr.
zuletzt bearbeitet 24.02.2009 19:18 | nach oben springen

#3

RE: Hans die Geige am 18.04.09 in Meusslitz bei Dresden

in Ostrock allgemein 24.02.2009 20:14
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das klingt ja vielversprechend, und den Termin könnte man sich gleich mal mit reservieren. Ich bin gespannt, zumindest war der 18.4. bei mir noch frei...

nach oben springen

#4

RE: Hans die Geige am 18.04.09 in Meusslitz bei Dresden

in Ostrock allgemein 24.02.2009 21:16
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Na das sieht ja langsam wie wieder mal ein Forentreffen aus - aber diesmal benehmen wir uns - nich wieder in Puhdys - Tshirt zu Fremdbands.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 24.02.2009 22:13 | nach oben springen

#5

RE: Hans die Geige am 18.04.09 in Meusslitz bei Dresden

in Ostrock allgemein 25.02.2009 20:01
von Mary (gelöscht)
avatar

Grins, auch ich werde da sein...
Kleine Berichtigung, der Ort ist nicht Meusslitz bei Dresden, der Gasthof befindet sich in 01259 Dresden, wenn auch nicht mitten in der Stadt, sondern ziemlich am Rande...

nach oben springen

#6

RE: Hans die Geige am 18.04.09 in Meusslitz bei Dresden

in Ostrock allgemein 25.02.2009 20:05
von claudiDD | 81 Beiträge | 82 Punkte

...das war ja echt knapp...aber wir sind dabei!!! Jippie :-)
...nun isses ausverkauft!

nach oben springen

#7

RE: Hans die Geige am 18.04.09 in Meusslitz bei Dresden

in Ostrock allgemein 25.02.2009 20:08
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Mary als Nichtdresdener haben wir gedacht, das ist auf einem Dorf bei Dresden. Na gut, da muss ich das Navi befragen. Danke fürs Karten mitbringen, früher hätte man gesagt, nur gut, dass ich Beziehungen habe.
Zur Belohnung hier ein kleiner Clip von Charlie Eitners Gitarrenkünsten.









Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish




Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 25.02.2009 20:28 | nach oben springen

#8

RE: Hans die Geige am 18.04.09 in Meusslitz bei Dresden

in Ostrock allgemein 25.02.2009 20:16
von claudiDD | 81 Beiträge | 82 Punkte

funktioniert das bei euch? ich seh nur n rotes rechteck :-(

nach oben springen

#9

RE: Hans die Geige am 18.04.09 in Meusslitz bei Dresden

in Ostrock allgemein 25.02.2009 20:26
von claudiDD | 81 Beiträge | 82 Punkte

...ak...ok, sorry....jetz gehts

nach oben springen

#10

RE: Hans die Geige am 18.04.09 in Meusslitz bei Dresden

in Ostrock allgemein 25.02.2009 20:30
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Hallo Claudi- ich hab auch schon Rot gesehen. Ich hatte vergessen, wie man das hier reinstellt - nu hab ichs aber noch gepackt.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 25.02.2009 20:31 | nach oben springen

#11

RE: Hans die Geige am 18.04.09 in Meusslitz bei Dresden

in Ostrock allgemein 26.02.2009 07:39
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Klasse, dass Ihr alle dabei seid. Ausverkauft ist ja mal ne wunderbare Option.
Ich werd`mit "Rockradio" zuhör`n.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#12

RE: Hans die Geige am 18.04.09 in Meusslitz bei Dresden

in Ostrock allgemein 26.02.2009 19:26
von Mary (gelöscht)
avatar

@Petra, auch ich als Dresdnerin musster "suchen"..., denn diesen Zipfel von Dresden (der ja schon fast vor Bernds Haustür liegt), besuche ich eigentlich nie...
Anfahrt: Pirnaer Landstraße - Struppener Straße - Meußlitzer Straße... Man sieht das Lokal gleich, erstes Haus der Straße.

nach oben springen

#13

RE: Hans die Geige am 18.04.09 in Meusslitz bei Dresden

in Ostrock allgemein 26.02.2009 20:23
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Danke für die Wegbeschreibung - na gut da kann ja Bernd laufen.
Da es ja nun ausverkauft ist, hier ein Trostpflaster für die die leer ausgegangen sind.

http://www.buerger-retten.de/benefizpart...v-club-leipzig/

Da spielt :hdg in Leipzig zu einer Benefizparty für einen Eishockeyclub.
Bestimmt, damit die Eisbären nicht zu übermütig werden. Ich glaub jetzt hab ich mir hier keine Freunde gemacht und gehe vorsichtshalber in Deckung.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 26.02.2009 20:26 | nach oben springen

#14

RE: Hans die Geige am 18.04.09 in Meusslitz bei Dresden

in Ostrock allgemein 06.03.2009 19:13
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0