#1

MONOKEL-Kraftblues 06.03.09 "Tante Ju" Dresden

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 02.03.2009 23:18
von Kundi (gelöscht)
avatar


Unsere geliebte Kraftblues-Brigade MONOKEL ist am Freitag in Dresden zu erleben.

Ort: "Tante JU"
An der Schleife 1
01099 Dresden

Beginn: 21.00 Uhr

Informationen gibt es bei http://www.tanteju.com

Es darf geraten werden, wo ich am Freitag bin

Wer noch?

nach oben springen

#2

RE: MONOKEL-Kraftblues 06.03.09 "Tante Ju" Dresden

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 03.03.2009 12:12
von Mary (gelöscht)
avatar

Ich weiß, wir werden auch den Auftakt des kommenden Wochenendes zusammen verbringen...
Tante Ju, wir kommen!!!

nach oben springen

#3

RE: MONOKEL-Kraftblues 06.03.09 "Tante Ju" Dresden

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 03.03.2009 17:15
von jolina (gelöscht)
avatar
Juhu, am Freitag fährt die 7 an der Arbeit vorbei....

Ich freu mich auf euch. Na das kann ja wieder was werden.....
zuletzt bearbeitet 03.03.2009 17:20 | nach oben springen

#4

RE: MONOKEL-Kraftblues 06.03.09 "Tante Ju" Dresden

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 03.03.2009 17:17
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Melli ist leider diese WE nicht da, aber ich bin auf jedenfall dabei! Alex und Melli's Dad kommen wahrscheinlich auch mit!
Freu mich schon riesig darauf!

LG Tina

nach oben springen

#5

RE: MONOKEL-Kraftblues 06.03.09 "Tante Ju" Dresden

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 04.03.2009 16:05
von Mary (gelöscht)
avatar

Hier der heute eingegangene Newsletter von Tante Ju, sozusagen, zum Appetit machen...
Die versprechen, pünktlich 21:00 Uhr Beginn..., sollte ich doch noch ein paar Stündchen Schlaf bekommen, bevor mein Wecker klingelt..

"TANTE JU" Dresdens einzigartiger Liveclub

Liebe Luftpostler,

die Geburtstagsparty am letzten Samstag war wohl die Schönste, welche wir in der Geschichte der Tante JU gefeiert haben. Volle Hütte, super Stimmung, gut gelaunte und zufriedene Gäste, es hat einfach alles gepasst. Die riesige Geburtstagstorte war innerhalb kürzester Zeit weggeputzt.

Wie bereits angekündigt, haben wir die Stimmungen für alle, welche sich gern daran erinnern möchten, in Bild und Ton eingefangen. Mehr dazu gibt es hier in Kürze, nun erst einmal zum kommenden Freitag.

Bands kommen, Bands gehen, Bands vereinigen sich wieder, und einige wenige spielen in permanenter Fortentwicklung, touren durch Säle und Clubs, schaffen es (unbeeindruckt von Modetrends und Plastikpop), ihren eigenen Stil zu definieren und beständig weiterzuführen.

Eine solche ist MONOKEL. Und das in Deutsch(-land) und schon seit 30 Jahren. Es geht um KraftBlues, einem nur dieser Band eigenen, siedend heiße servierten Gericht, das die beiden Ausnahmegitarristen Michael "Lefty“ Linke und Bernd "Kuhle“ Kühnert mit ihren schneidend scharfen, bretthart geschmetterten oder perlend - spielerischen Riffs und Licks würzen.

Frei nach dem Motto "Darf's ein bisschen mehr sein?“, wird hier die Bluesturbine mächtig angeheizt und hochgepeitscht. Dieses explosive Gemisch feuern Pitti Pflüger am Viersaiter und Dicki Grimm am Schlagwerk kraftvoll an. Dynamisch treiben sie ihre Front durch die Sound-Landschaften ihrer Songs und sind seit gut 10 Jahren mit von der wilden Partie. Dem Rhythmus kann sich niemand entziehen. Der Kraftblues packt einen jeden hypnotisch und zerrt Dich förmlich auf die Tanzfläche. Wer an traurige Baumwollpflückerweisen oder einsame Pianisten in leeren Bars denkt, liegt im Fall von MONOKEL völlig falsch.

Die Songs spiegeln das wirklich gelebte Leben wider, sie dokumentieren das unnachahmliche Zusammenspiel dieser beiden Sechs-Saiten-Hexer Lefty Linke und Kuhle Kühnert, sie erzählen von den Menschen dieses Landes in dieser Zeit, von Dir und mir, von dem da hinten und dem da drüben. Liebe, Likör und wilde Parties, mit zwinkerndem Auge den Großen auf die Finger (sc)hauen, gerade und ungeschminkt, dem Rock&Roll verschworen - das ist MONOKEL.

Fazit: MONOKEL war, ist und bleibt Kraftblues & Rock'n'Roll voller Ekstase, Groove und Leidenschaft und ist >>> Nichts für Stillsitzer <<< !


Bandmitglieder

Kuhle Kühnert - Gitarre / Stimme
Lefty Linke - Gitarre / Stimme
Dicki Grimm - Schlagzeug
Pitti Pflüger - Bass / Stimme

http://www.monokel-kraftblues.de
http://www.myspace.com/monokelkraftblues


Die Fakten:

Freitag, 6.03.2009: Monokel - Ostdeutscher Kraftblues
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr (pünktlich)
Vorverkauf: 12,00 € an allen öffentl. VVK Stellen Dresdens (zzgl. VVG)
Abendkasse: 15,00 €
Ermäßigt Kat. 1 12,00 € (Studenten, Dresden-Pass)

zuletzt bearbeitet 05.03.2009 17:08 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0