#1

neu eingestellt...

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 12.03.2009 21:38
von Büromensch | 22 Beiträge | 22 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

also ich finds mega klasse...nur etwas zu teuer

Werbung: http://cgi.ebay.de/Puhdys-Harry-Jeske-HA...parms=72%3A1229|66%3A3|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: neu eingestellt...

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 13.03.2009 02:26
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Ich glaubs nicht!
Das Plakat kostete am Stand des Eulenspieleglverlages und an noch einem Stand in Eingangsnähe 4,00 (Vier) Euro.

Menno! Das ist wohl kein Fan, sondern ein "Marktwirtschaftler", der das anbietet.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#3

RE: neu eingestellt...

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 14.03.2009 15:34
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Es hat jemand 19,99 Euro + 2,50 Versand bezahlt. Restzeit 9T 1Std 3min. Das heißt, am 1. Tag ging es weg. Bis 23.03. sind vom selben Anbieter noch ein signiertes und ein unsigniertes zu demselben Preis eingestellt.

Wenn mans Fahrgeld und den Eintritt zur Messe + Plakat zusammenrechnet, kann es für manchen ja auch ein Schnäppchen sein.

Vielleicht ist es ja wirklich ein Plakat, das man nur bei der Buchmesse bekommt. Im Verlagsverzeichnis fand ich es nicht, aber ich finde da sowieso meistens nichts. Das kann also trotzdem sein, dass es der Verlag versendet oder bei vielen Anfragen neu druckt.

Ich fahr morgen (Sonntag) nochmal zur Buchmesse. Ich erkundige mich mal.
Wie wär das eigentlich, wenn ich viele kaufe (falls es noch welche gibt) und für 19,99 bei ebay reinsetze? Die Maßstäbe sind ja nun gesetzt.
Ab wieviel Stück ist so was Handel mit Steuerpflicht?

Ich wollte das unter Fans mal sagen, obwohl ebay Privatsache von Angebot und Nachfrage ist.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#4

RE: neu eingestellt...

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 16.03.2009 14:51
von Olaf-MD | 59 Beiträge | 86 Punkte
also nichts für ungut,aber 19,99 + versand?nee,da bestelle ich lieber beim verlag direkt da kostet das poster 4 euronen + 6 euro versand,ist zwar auch happig aber die nette kollegin am telefon begründete die kosten mit dem versand in einer papprolle.aber zu ebay:wucher,reiner wucher,sowas sollte man verbieten.aber wer sowas kauft ist selber schuld.
http://www.eulenspiegel-laden.de/shop/ca...wse?shop_param=

Mein 1.Puhdys Konzert -1977 in Klötze
zuletzt bearbeitet 16.03.2009 14:52 | nach oben springen

#5

RE: neu eingestellt...

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 16.03.2009 17:01
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

So sehe ich das auch, aber das muss jeder für sich allein entscheiden, ob er das bezahlt. Ich finde es traurig, dass so eine Abzocke klappt.
Hab bei der Mese auch diese Auskunft bekommen. eulenspiegel-laden, und Versand in Rolle. Ansonsten versendet der Verlag versandkostenfrei.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0