#1

PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 09.02.2009 12:09
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
das ist doch eine Frechheit...
ich glaube kaum das dass eine PROMO ist.
...ja schon fast eine anzeige wert...

bitte lasst um Himmels- Willen Frechheit nicht siegen...



Werbung: http://cgi.ebay.de/PUHDYS-PROMO-Maxi-CD-...A1%7C240%3A1318

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 09.02.2009 12:15 | nach oben springen

#2

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 09.02.2009 12:58
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Zitat von mike
Doch is ne art Promo CD
Sie wurde verschickt an die Radiosender als Promo CD, der Rest wurde von Buschfunk als Maxi CD für 6,95 Euro an die Fans verkauft.
siehe http://buschfunk.shopstudio.de/cgi-bin/b...tml?id=EP43fmqT


Eigentlich sollten Promo-CDs gar nicht verkauft werden, aber wenn Buschfunk das selbst macht...in jedem Fall eher was fürs Regal als die mit digitalem Wasserzeichen versehenen CDRs anderer Firmen mit nichts als einem weißen Zettel für die Tracklist. Haben allerdings auch einen gewissen Reiz. Habe allerdings selten erlebt, daß man nur mit ein oder zwei Liedern bemustert wird und nicht mit dem ganzen Album, mich wundert so ein Detail allerdings auch nicht mehr, wenn eine Firma ihre Presse-Promos vertickt. Da braucht wohl jemand Geld.

nach oben springen

#3

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 09.02.2009 17:41
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Ganz egal was dies für eine CD auch sein soll. Für mich is es keine Promo CD und auch keine Single, denn selbst auf einer Single sind heutzutage mindestens 4 oder 5 Lieder drauf. Dies ist ein klares Zeichen von Abzocke dem Fans gegenüber.

Ich find dies alles quatsch

Was ich halt auch net verstehe is wenns den ne Promo sein soll, weshalb wird diese dann verkauft?

nach oben springen

#4

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 09.02.2009 17:51
von Bernd (gelöscht)
avatar
geändert vom Admin, also von mir selbst, da ich gerade privat Info dazu erhielt:

Diese CD wurde zu Werbezwecken im November 08 an TV- und Radiostationen versandt. Buschfunk allein verkaufte offenbar die übrigen Exemplare.
zuletzt bearbeitet 09.02.2009 18:06 | nach oben springen

#5

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 09.02.2009 18:42
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Nee, ne echte Promo ist das schon. ich hab auch schon 1-Track-Promos bekommen, vor allem von der EMI. Offensichtlich werden Presse und Radio-Stationen verschieden bemustert, die ganzen Alben gehen eher an die Printmedien und einzelne Songs als "Appetizer" an die Radios, wenn nicht gerade digital bemustert wird, als Mail-Anhang oder in irgendwelchen Presse-Lounges mit Paßwort und dem Scheiß. Hätte der "Buschfunk" die Promos mal lieber in den Westen an die Presse verteilt und nicht verkauft, dann wäre es ggf. auch mit der Verfügbarkeit in westlichen MediaMärkten was geworden. Ich weiß nicht, die haben es irgendwie nicht so drauf, da haben sich schon einige bitter beklagt.

nach oben springen

#6

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 09.02.2009 20:37
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Fakt ist aber das dies eine reine Ausbeutung und Geldschneiderei der Fans gegenüber ist!

nach oben springen

#7

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 12.02.2009 13:49
von stardust (gelöscht)
avatar

Hat sich jemand von Euch die CD gekauft ?

Ich hab das getan und sie mir mal genauer angesehen:

Das ist nicht mal eine gepresste CD sondern eine selbst gebrannte. Und das Booklet ist aus dem Farbkopierer !!!

Noch beschissener gehts nicht. Voll die Abzocke. Sowas sollten die Puhdys verbieten.

nach oben springen

#8

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 12.02.2009 14:23
von Bernd (gelöscht)
avatar

Also das Teil wurde von Buschfunk vertrieben, oder ? Dann müßte es ja in Absprache zw. den Puhdys und Buschfunk gewesen sein, daß die CD "gebrannt", bedruckt und an die Medien verteilt wird, wie Mike weiter oben bereits schrieb. Die Restbestände werden nun über Buschfunk verkauft - hier gilt es vielleicht anzusetzen und nachzuhaken, ob das rechtlich abgefedert ist. Das wäre dann alleinige Aufgabe der Puhdys und dessen Management. Ich z.B. kann mir absolut nicht vorstellen, daß die PUHDYS, sowie dessen MG das nicht wissen und das an ihnen vorbei geschieht. Promos auf CDR zu verteilen, halte ich allerdings nicht für unüblich.

Und zum Kauf gehören nun mal mindest 2, einer der verkauft und einer , der sie kauft.

PS: Ich hab sie nicht gekauft.

nach oben springen

#9

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 12.02.2009 17:50
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Ich denke nicht, daß das CDRs sind, die sehen nach Fabrik-gepresst aus. Buschfunk ist das Label / der Vertrieb des Albums, also dürfen die vermutlich machen, was sie wollen. Wenn Du sie als Privat-Verkäufer dann weiter verkaufst, ob damit für Umme bemustert worden oder gegen Bares bestellt, dann könnte es interessant werden.

nach oben springen

#10

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 13.02.2009 11:51
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Zitat von mike
Es sind CDRs, sie sind beklebt, weiteres Merkmal sind die verschiedenen Rohlinge die benutzt wurden rein silberne aber auch grünliche.


Also Fabrik-gepresste und gebrannte? Warum zum Teufel sollte man Sender und Presse uneinheitlich bemustern. Wenn die Fabrik-gepressten die Verkaufsversionen wären, sähe das ja fast schon so aus, also wären die von vornherein zum Verkauf gedacht gewesen, mit dem "Promo"-Stempel einen gewissen Raritäten-Status vortäuschend, und die Gebrannten das tatsächliche Promo-Material bzw. selbst gemachter Nachschub und damit kostengünstiger Nachschub zu den Echten. Ach, was weiß ich. Klingt jedenfalls relativ uncool.

nach oben springen

#11

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 13.02.2009 12:19
von stardust (gelöscht)
avatar

Also meine ist grünlich mit einem aufgeklebten Papier-Label !!!

nach oben springen

#12

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 13.02.2009 16:17
von stardust (gelöscht)
avatar

ich glaube nämlich auch das die erst mitte januar aus dem boden gestampft wurde und nur unter dem vorwand dass es ne promo-single sei, die einfach an uns fans verhökert wird

nach oben springen

#13

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 13.02.2009 16:49
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Geil!! Pressemappe mit der Super-Illu-CD bestückt und die dafür gedachten Promo-CDs gegen Bares verkloppt!! Eigentlich sau traurig, aber ich könnt mich grad wegschmeißen vor Lachen. Eigentlich kein Wunder, daß mit Buschfunk kaum einer gern arbeitet.

nach oben springen

#14

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 13.02.2009 17:06
von Bernd (gelöscht)
avatar

Somit spricht schon mal einiges dafür, daß es die Promo nicht vor Ende Dezember 08 gab. Die Pressekonferenz war bereits am 4.12.08 ! Bei einigen Radiostationen wurden allerdings in diesem Zeitraum bereits Titel gespielt, ich denke da z.B. an http://www.ohrfunk.de am 19/21.12.08 ,als P.Meyer zu Gast war - hier wurden sogar mehr Titel, als auf der Promo waren wie "Ich liebe Dich und "Lust auf Abenteuer" gespielt.

nach oben springen

#15

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 13.02.2009 17:33
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Ja, aber wenn eine halbwegs relevante CD am 01.01. erscheint und die Monatsmagazine für ihr Januar-Heft am, sagen wir, 15.12. in Druck gehen, was schon viel zu spät für eine annehmbare Rezension ist (weil die Hefte a) Ende Dezember erst ausliegen und b) der Rezensent sich ein Bild machen muß, was zwei oder drei Durchläufe benötigt), dann habe ich als Label und/oder Promoter im Oktober das Promomaterial zur Hand und verschickt.

Das klingt ja fast nach den notorischen Hollywood-Filmen, die wegen Angst vor schlechter Mundpropaganda nicht vor dem Kinostart gezeigt werden. Silbermond, immerhin ein großer Name und bei dem (ehemaligen?) Hauptvertriebspartner/Label der Puhdys unter Vertrag, hat am 20.03. das neue Album am Start, da habe ich seit Mitte Januar das Promomaterial, zumindest als digitaler Anhang (ist kostengünstig und völlig ausreichend). Bei den Hosen (normale Kaufversion des Albums als Promo, gute 6 Wochen vor VÖ-Datum!!) und In Extremo ist es das selbe...wartet mal, kann das sein, daß die alle auch eine richtige Promotion-Firma hinter sich haben, die sich richtig ins Zeug legt? Es kann doch nicht so schwer sein.

nach oben springen

#16

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 13.02.2009 18:28
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

naja ...schwer kann es nicht sein. Aber glaube richtig teuer.

Das ist alles "andere Liga"-denk ich.

ABER...vielleicht hätte man es im "40.-sten Jahr" probieren sollen ---vielleicht auch müssen!

nach oben springen

#17

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 13.02.2009 18:34
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Digitale Bemusterungen sind nicht teuer. Kann man als Mail-Anhang machen oder als Stream auf einer Website bzw. einem Presse-Forum speziell für diese Art von Streams (musikpromotion.net z.B.), die sind Label-unabhängig. Man muß allerhöchstens Paßwörter und Logins zuweisen.

nach oben springen

#18

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 13.02.2009 20:12
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Ich habe eine silberne erwischt.
Wenigstens hätten sie sich mit dem Lable zentrieren bemühen können. Das is nämlich etwas zuweit nach links gerutscht.

nach oben springen

#19

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 15.02.2009 18:22
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

Wir haben nen "grünling" & "silberling"..... aber überall daselbe druuff

nach oben springen

#20

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 19.02.2009 09:25
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

habe gestern vorab zum geburtstag die single bekommen. (buschfunk)
mir kommt die cd so selbst gemacht vor?!
das cover ist so dünn & schlechter druck, (halt wie selbst gemacht)
auf der cd ist nur ein papier aufdruck.

wer kann mir weiter helfen ob das so ist, oder hat mich buschfunk vera....

danke für euer info.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0