#21

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 19.02.2009 10:42
von stardust (gelöscht)
avatar

Schau mal bitte die ganzen Einträge vor Dir an, da wird das schon ausgiebig diskutiert. Ich habe übrigens die gleiche Erfahrung gemacht wie Du ...

nach oben springen

#22

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 01.03.2009 18:33
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte
Ihr werdet es kaum glauben, aber bei Ebay will mich jemand verklagen !
Der meint: die Cd single -Abenteuer-ist eine Fälschung

Er hätte das Original!!!?

Da kann ich nur sagen viel Spaß und Danke Buschfunk für die tolle Cd!

>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
zuletzt bearbeitet 01.03.2009 18:34 | nach oben springen

#23

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 01.03.2009 19:06
von Bernd (gelöscht)
avatar

na super, er hat dann sozusagen, wie Jan, die "silberne" Ausgabe und preist sie als Original an ? -gröhl-
Das Problem mit dem Verklagen ist nur, daß Buschfunk 2 Versionen ausgeliefert hat (grün und eben silber), und das noch größere Problem ist, wenn man dafür erst mal einen Anwalt braucht, der erst mal kostet - egal, wie der Prozeß ausgeht. Nun sollte wenigstens Buschfunk langsam mal eine Erklärung abgeben....

nach oben springen

#24

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 01.03.2009 19:24
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

kein problem..ich sehe es gelassen.

mich ärgert es nur mächtig und der typ hat das originalwas soll das seinwie soll das anders aussehen


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#25

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 01.03.2009 21:52
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Ich sollte doch langsam auch mal eine Mail an eine der netten Sony-Promoterinnen schreiben, mit denen man so zu tun hat...kann mir nicht vorstellen, daß die en detail wissen, was "Buschfunk" da treibt, und soweit ich das nicht ganz falsch aufgefaßt habe, ist Sony BMG immer noch der Hauptvertriebspartner. Will nämlich nicht wissen, wie die 33-CD-Box aussieht, wenn Buschfunk die alleine stemmt...vermutlich sind da dann 20 Hüllen leer, und der Rest sind gebrannte Weihnachts-CDs aus der "Super Illu". Pro CD ein Lied. Als MP3. Auf alten 2006er "Sky Media"-Rohlingen aus dem "Penny Markt", 48x gebrannt. Diese Bierdeckel mit dem gefälschten Media-Code.

nach oben springen

#26

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 02.03.2009 09:53
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

Zitat von Sturmvogel
Ihr werdet es kaum glauben, aber bei Ebay will mich jemand verklagen !
Der meint: die Cd single -Abenteuer-ist eine Fälschung

Er hätte das Original!!!?

Da kann ich nur sagen viel Spaß und Danke Buschfunk für die tolle Cd!




...das kann ich mir richtig gut vorstellen, wer die cd nicht bei Buschfunk bestellt hat sondern wo anders käuflich erworben habt, geht 100pro davon aus das dass eine Fälschung ist.
Ich werde jedenfalls mein Geld von Buschfunk wieder zurück verlangen.
Das ist ja eine Frechheit von Buschfunk dafür noch cd. 7,00 Euro zu verlangen.

mein tipp an Sturmvogel, informiere den Käufen über das Thema im Forum.

nach oben springen

#27

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 08.03.2009 07:03
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Also das man CDs von z.B. der SuperIllu im Internet für Geld anbietet ist nichts neues, denn die Weihnachts CD vom letzten Jahr aus dieser Zeitschrift wird z.B. bei amazon.de von einem Marketplace Anbieter auch für rund 8 € angeboten.

Solche Promo CDs gibt es ja eigentlich offiziell meistens nicht. Also von der E.A.V. gäbe es auch einige die ich alleine wegen den schicken Covers schon gerne hätte, doch die wurden nie zum Verkauf veröffenticht. Manche sind ja einfach nur Concept Entwürfe.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#28

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 10.03.2009 00:34
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Die CD aus der "SuperIllu" war ja de facto auch im Verkauf und darf deswegen auch angeboten werden.

Auf Promos steht eben explizit groß und fett auf CD und meistens auch dem Cover "promotion only - not for sale!". EMI hat sogar eine Weile digitale Wasserzeichen eingebaut, daß Du sie noch nicht mal rippen konntest, geschweige denn irgendwo hochladen, weil jede Promo mit Deinen Redaktions-Daten etc. vermerkt wurde, also wo sie von Promoter-Seite hinging. Und an Hand des Wasserzeichens konnte eben nachvollzogen werden, wer das Ding kopiert hat bzw. wessen Promo seiner Bestimmung eben entzogen wurde. Mittlerweile wird viel nur noch digital bemustert, was wenig Anreize bietet, das Zeug zu brennen, weil das eben relativ mickrige Streams sind, was die Bitrate angeht. Ab und an kommt es vor, daß man mit Kaufversionen bemustert wird, das freut mich eher wegen der Ansicht im CD-Schrank als wegen des etwaigen Profits. Was ich als Sammler nicht unbedingt brauche, wird verschenkt, zumindest mal aufgehoben.

nach oben springen

#29

RE: PUHDYS PROMO Maxi CD ABENTEUER

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 22.03.2009 23:50
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

@Sturmvogel

gibts schon was neues in Deiner Sache?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8987 Themen und 95672 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0