#1

Tribut an Gundermann DVD erschienen

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 13.03.2009 16:42
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Will hier mal dem geneigten Publikum kund tun, dass die Gundermann DVD -Mitschnitt aus der Columbiahalle vom Sommer dieses Jahres erschienen ist.
Ich habe sie auf der Buchmesse bei Buschfunk gekauft. Sie ist von der Aufmachung her in Pappe, ohne Setlist und ohne jegliches Begleitmaterial.
Werde sie heute erst mal anschauen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#2

RE: Tribut an Gundermann DVD erschienen

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 13.03.2009 17:48
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Will ja nicht meckern, aber es wird trotzdem Zeit, daß wir den endlich Silberling in die Hände bekommen - Weihnachten ist schon 'ne Weile vorbei!

Da hängen so wahnsinnig viele Erinnerungen dran und was war das für ein tolles Konzert! Ich freue mich drauf und werde jede Sekunde ein zweites Mal genießen.

nach oben springen

#3

RE: Tribut an Gundermann DVD erschienen

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 13.03.2009 18:32
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Also Hartmut, ich kann dir schon mal vorab sagen, dass es auf der DVD viele untrügerische Beweise gibt, dass sich die Abordnung des Puddisforums jederzeit vorbildlich benommen hat.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Tribut an Gundermann DVD erschienen

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 13.03.2009 20:08
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Die letzten zwei Stunden hab ich gebannt vor der Kiste gesessen.
Hier mal einige Eindrücke von der Gundermann Tribut DVD "Alle oder Keiner".
Ganz großartig geworden, diese Zusammenstellung des Mitschnitts dieses einmalingen Konzerts vom 21.06.08 in der Columbiahalle.

Gundermann Tribut war für mich eindeutig das Beste, was ich konzertmäßig 2008 gesehen habe. Nichts ist näher an mich herangekommen, Nichts hat mich mehr bewegt. Aber dadurch bauen sich dann Erwartungshaltungen auf - würde in der DVD das rüberkommen, was ich dort erlebt habe? Ich gebe es zu, ich hatte Angst, dass es mich nicht wieder so beeindrucken würde, wie Live und meine schönen Erinnerungen daran verfälscht würden.

Ist klar, ein Konzerterlebnis kann auf Film nie so wiedergegeben werden, wie es wirklich war.

Eins fehlt ja auch, wenn man allein vor dem Bildschirm sitzt, die vielen Kumpels, mit denen man dieses Erlebnis teilen durfte.

Aber ich kann euch sagen, es ist ein einmaliger Mitschnitt geworden, die Kameraführung ausgeklügelt, von den verschiedensten Stellen der Halle. Blicke auf die Bühne und ins Publikum. Es ist den Machern dadurch gelungen, diese sagenhafte Stimmung dort einzufangen. Publikum und Künster waren Eins und so haben sie das auch auf die DVD bekommen. Wenn man die Gesichter der Leute sieht, weiß man, was für Zauber von diesem Gedenkkonzert ausgegangen ist und wieviel Kraft da von der Bühne runter ins Publikum gesendet wurde. Diese starken Momente wurden wirklich eingefangen, jedenfalls hab ich es so empfunden.

Zum Schlusstitel "Der Mond ist aufgegangen" zeigen sie abwechselnd Fotos von den mitwirkenden Künstern und vom Publikum. Eindrucksvoll gemacht. Es lebte der Moment wieder auf, als wir alle mit Tränen in den Augen vor der Bühne standen und das Foto von Gundermann immer mehr verblasste.
Toll, dass es daran jetzt ein Erinnern gibt, was man sich immer wieder anschauen kann.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8995 Themen und 95742 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0