#1

15.03., ab 10:05 Uhr Thomas Natschinski im "Schwerpunkt" beim Ohrfunk

in Ostrock allgemein 14.03.2009 11:41
von Peg (gelöscht)
avatar

Hab' ich grad durch Zufall aufgeschnappt...
Quelle (und zum live zuhören): http://www.ohrfunk.de
Sonntag 15.03.2009m 10:05 Uhr: Schwerpunkt - Themen Talks und Reportagen
Seit den 60er Jahren hat der Pianist, Komponist, Arrangeur und Produzent Thomas Natschinski mit seinen eingängigen Melodien nicht nur in der DDR Musikgeschichte geschrieben. Die charismatischsten Sänger der Ostszene sangen und singen seine besten Songs, u.a. Veronika Fischer, Gaby Rückert und Jürgen Walter'
Zur Leipziger Buchmesse vom 13.-16.März 2009 erscheint nun seine Biografie "Verdammt, wer hat das Klavier erfunden" und Thomas Natschinski, höchst persönlich und richtig redselig, im Ohrfunk-Studio bei Eberhard Dietrich. Es gibt natürlich viel Musik aus mehr als 40 Jahren "Thomas-Natschinski-Tonwerkstatt" und aus dem aktuellen Album "Weit weit und wild", aber auch ein Hörbeispiel aus einem noch unveröffentlichten Hörbuch.
So ist es auf der Startseite des Ohrfunks zu lesen. Die Angabe zum Datum der Buchmesse ist allerdings falsch, die läuft dieses Jahr vom 12. bis 15.03. Vielleicht liegt da aber eine "Verwechslung" vor, denn das Buch erschien ja im vorigen Jahr und wurde bestimmt im Rahmen der Buchmesse 2008 präsentiert.
Der "Schwerpunkt" geht, soweit ich weiß, sicher wieder bis 12:00 Uhr. Ob es eine Wiederholung gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Daher also nicht verpassen!!!
Freu' mich auf die Sendung, die Eberhard Dietrich, der ja schon dieses tolle Interview mit "Eingehängt" gemacht hat, bestimmt wieder bestens vorbereitet hat und wünsche allen, die mit zuhören, ebenfalls viel Spaß!

nach oben springen

#2

RE: 15.03., ab 10:05 Uhr Thomas Natschinski im "Schwerpunkt" beim Ohrfunk

in Ostrock allgemein 14.03.2009 15:56
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Das ist ja klasse, Peggy. Vielen Dank


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#3

RE: 15.03., ab 10:05 Uhr Thomas Natschinski im "Schwerpunkt" beim Ohrfunk

in Ostrock allgemein 14.03.2009 16:31
von Mary (gelöscht)
avatar

Vielen Dank Peggy! Das werde ich mir anhören. Es war übrigens schön, Dich und Deine wunderbare "Hundedame" in Leipzig kennengelernt zu haben...
Lieber Gruß von Mary

nach oben springen

#4

RE: 15.03., ab 10:05 Uhr Thomas Natschinski im "Schwerpunkt" beim Ohrfunk

in Ostrock allgemein 15.03.2009 08:01
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Toll,als ich das Buch "Verdammt wer hat das Klavier erfunden" gelesen hat, dacht ich so, warum macht der Herr Natschinski kein Hörbuch draus.
Das ist nun scheinbar im Gange, prima, manche Sachen erledigen sich doch glatt von selbst.
Werde den Phonostar in Gang setzen, falls mir das gelingt.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: 15.03., ab 10:05 Uhr Thomas Natschinski im "Schwerpunkt" beim Ohrfunk

in Ostrock allgemein 15.03.2009 14:17
von Peg (gelöscht)
avatar

Zuerst ein Lob an Eberhard Dietrich, dem es meiner Meinung nach wieder gelungen ist, ein tolles Interview zu machen! Vermutlich wurde dieses aber bereits 2008 aufgezeichnet, was der Sache jedoch keinen Abbruch tut, finde ich.
Für diejenigen, die Thomas' Biografie schon gelesen haben bzw. seine Karriere über die Jahre verfolgen, war dem Gespräch vielleicht nicht viel Neues zu entnehmen. Aber für mich, die das Buch noch nicht gelesen und sich noch nicht zu tiefgründig mit dem Lebensweg und -werk des Künstlers auseinander gesetzt hat, war die Sendung mit den O-Tönen von Thomas Natschinski informativ und musikalisch gut begleitet.
Gefreut habe ich mich über Thomas' Ausführung, dass er - wenn es keinen anderen Weg gibt - seine Autobiografie als Hörbuch (hoffentlich ungekürzt!) ggf. auf seinem eigenen Label veröffentlichen möchte.
Das werden wir mal im Auge behalten, oder???

nach oben springen

#6

RE: 15.03., ab 10:05 Uhr Thomas Natschinski im "Schwerpunkt" beim Ohrfunk

in Ostrock allgemein 15.03.2009 19:52
von Mary (gelöscht)
avatar

Für diesen Sendungshinweis, liebe Peggy, bekommst Du von mir noch mal ein DICKES LOB! Ich habe nicht vergessen einzuschalten, trotz gestrigem Konzertbesuch bei Pankow...
Die Sendung war ein hervorragendes "Vorspiel" für meinen baldigen Besuch der Konzertlesung Natschinski/Dähn hier in Dresden. DANKE noch mal, Peggy!
Mary

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0