#1

Puhdys 03 in Hartmannsdorf und Renft 05 Stadtfest Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 15.03.2009 08:29
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
In diesem Forum gibt es bisher 2999 Themen, die wir besprochen haben. Das 3000. Thema soll eine Rückblende sein, auf Konzerte, die schon etwas zurück liegen. Mein Mann hat seine Festplatte aufgeräumt und guckt mal, was wir gefunden haben.
Dieses Konzert war am 08.06.03 bei der Hartmannsdorfer Schalmeienzunft. Die Hartmannsdorfer hatten zu einem Puhdysgeburtstag in Freiberg gespielt und dies war der Gegenbesuch. (Das waren noch Zeiten! )Dieses Konzi bleibt uns in Erinnerung, schon allein wegen dem Umstand, dass plötzlich Sturm auf kam und die Techniker die Bühne runterfahren mussten. Das war, bevor Maschine in diesem Jahr krank wurde.
Einige der Konzertbesucher sollte ich dann im späteren Leben noch kennen lernen, deshalb hab ich mal einen Griff in diese Mottenkiste getan.
Wir hatten die Digicam neu und haben auch Clips gemacht, aber witzlos, unsere damalige Technik ließ nur 15 Sekunden Clips zu.
Angefügte Bilder:
DSC01369 f.jpg
DSC01380 f.jpg
DSC01381 f.jpg
DSC01387 f.jpg
DSC01389 f.jpg
DSC01390 f.jpg
DSC01391 f.jpg
DSC01394 ff.jpg
DSC01404 ff.jpg
DSC01372 f.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 15.03.2009 09:41 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys 03 in Hartmannsdorf und Renft 05 Stadtfest Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 15.03.2009 09:05
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Und hier verschollen geglaubte Fotos - bin echt glücklich, das sich diese wieder angefunden haben.
Es war ein Tageslichtkonzert, ich glaub Renft lassen sie an dieser Stelle prinzipiell nur am Tage spielen.Kann mich erinnern, dass die Mannen um Renft eine Pause einlegen mussten, weil die Glocken der Hofkirche geläutet wurden. Dann kamen sie nicht wieder und wir warteten und wartenten ...Sie hatte die Zeit genutzt, um hinter der Bühne eine kleine Stärkung einzunehmen.
Auch wenn nun zwei Bandmitglieder die Gruppe um Tamara, Herbert und Gundi im Himmel verstärken, es war toll, Renft voriges Jahr an gleicher Stelle zu sehen - dort waren noch mehr Leute als 2005 - der Ostrock lebt weiter solange er gespielt wird.
In diesem Sinne - auf die nächsten 3000 Themen hier.
Was stört uns das Geschwätz der Moderatorin aus den gebrauchten Bundesländern zur Thema Puhdys und Renft zur Buchmesse, die die Glocken läuten, aber nicht zusammenschlagen hörte.
Angefügte Bilder:
DSC03880 f.jpg
DSC03881 f.jpg
DSC03882 f.jpg
DSC03883 f.jpg
DSC03884 f.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 15.03.2009 09:42 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys 03 in Hartmannsdorf und Renft 05 Stadtfest Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 15.03.2009 09:43
von Mary (gelöscht)
avatar
Ein schöner Gedanke, Petra..., Erinnerungen aufleben zu lassen.
Das Renftkonzert in Dresden zum Stadtfest 2005... Auch ich habe noch Fotos gefunden allerdings in "himmelschreiender" Qualität!
Angefügte Bilder:
renft1.jpg
renft2.jpg
renft3.jpg
zuletzt bearbeitet 15.03.2009 09:44 | nach oben springen

#4

RE: Puhdys 03 in Hartmannsdorf und Renft 05 Stadtfest Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 15.03.2009 09:50
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Da kann man nur staunen, wo sich unsere Wege schon alles gekreuzt haben - drei Jahre danach haben wir uns bei dem Herren kennen gelernt, mit dem Mary auf ihrem derzeitigen Startbild zu sehen ist. Manchmal gibt es Zufälle im Leben, oder Vorsehung - Mary ist wirklich eine Bereicherung hier, das musste einfach mal gesagt werden.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: Puhdys 03 in Hartmannsdorf und Renft 05 Stadtfest Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 15.03.2009 12:23
von Belinda | 273 Beiträge | 300 Punkte

@PM: oh ja, auf den Hartmannsdorfer Fotos sind bekannte Leute mit ihren unverkennbaren Utensilien zu erkennen...

nach oben springen

#6

RE: Puhdys 03 in Hartmannsdorf und Renft 05 Stadtfest Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 15.03.2009 12:52
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Aber da kann man mal sehen, was das für treue Fans sind - und nicht nur von den Puhdys, wie wir gestern Abend sehen konnten.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#7

RE: Puhdys 03 in Hartmannsdorf und Renft 05 Stadtfest Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 15.03.2009 20:05
von Uwe64 | 25 Beiträge | 26 Punkte

Da war ich auch mit dabei kann ich mich noch erinnern an den Sturm. Und da gab es noch eine Besonderheit bei diesen Konzert war meine Frau und ein befreundetes Paar mit sollte auch das einzige Konzert bleiben wo meine Frau mit war. Mann kann halt niemanden dazu zwingen sich die Musik anzuhören.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0