#1

Carmen Nebel - ZDF

in Presse, Medien 15.03.2009 21:10
von Bernd (gelöscht)
avatar

Völlig überraschend nun mal einen Auftritt mit neuem Titel (Live-Premiere "Ich liebe Dich") und das inszenierte Wiedersehen mit M. Adorf.
Und das wirklich im ZDF!
Danke PUHDYS!

LG an Alle, Fans & Freunde !

Bernd

nach oben springen

#2

RE: Carmen Nebel - ZDF

in Presse, Medien 16.03.2009 06:39
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Also um ehrlich zu sein, die Show selbst war zwar live, aber die ganzen Auftritte der Bands wohl nicht. Denn z.B. als Mario Adorf kurz sein Mikro fast aus der Hand fallen lässt, hört man seine Stimme noch, obwohl dieser einen Moment lang seinen Mund nicht bewegte, da er sein Mikro wieder richtig festhalten musste.

Auch bei "Ich liebe dich", hatte ich nicht das Gefühl, dass es live war. Denn einmal ging Maschine vom Mikro kurz etwas weiter weg, doch seine Stimme hörte man exakt und ohne etwas leiser zu werden weiter. Außerdem hörte es sich nicht live an, sondern wie auch exakt die CD. Bisher hatte ich immer bemerkt, wenn die Puhdys im TV mal live spielten, dann hörte man z.B. kurz Tonschwankungen beim Vor- und Zurückgehen vom Mikrofon usw. Auch der eine Gitarrenspiele weiter vorher, dem riss sein Tragegurt und da hatte er kurz zu tun, es wieder richtig festzumachen und trotzdem hörte man keine Veränderungen im Lied (fehlen eine Gitarre etc.). Es war nicht live gesungen, zwar der Aufrtitt war live, aber eben nicht der Gesang. Merkt man auch bei einigen Bands zuvor, als bei denen die Lieder so leise ins Ende gingen und die Sänger ihren Mund ganz normal weiter bewegen.

Schön war es trotzdem, dass man dieses Lied auswählte und auch mit Mario Adorf kurz gemeinsam sang. Somit hat ja auch Mario Adorf wieder eine kleine Zusammenarbeit mit den Puhdys gehabt, nach dem 30.Jährigen nun auch zum 40. Gigolo gesungen und auch mit am Buch durch das Vorwort beteiligt.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#3

RE: Carmen Nebel - ZDF

in Presse, Medien 16.03.2009 08:23
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Bei solchen Shows wird ja eigentlich fast nie live gespielt . Das ist ja auch Wurscht . Auf jedenfall wars gut . Und nach 10 Jahren Mario Adorf und Maschine zusammen am Mikro super . Das sieht man so schnell nicht wieder .


nach oben springen

#4

RE: Carmen Nebel - ZDF

in Presse, Medien 16.03.2009 08:49
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Ich denke, dass sie auf der Bühne auch richtig singen, aber der Ton nicht übertragen wird, sondern der vom Band. Das Fernsehen will immer perfekt sein, aber so ist es nur der Ton. Egal! Fernsehen ist eben so, und es war ein toller Auftritt, mal wieder mit einem neuen Lied, so dass allgemein bekannt wird, dass die Puhdys aktuell weiter machen. "Ich liebe Dich" ist allerdings zeitlos und sozusagen immer aktuell.

In der mdr-Radio-Hitparade sind sie mit "Abenteuer" gestern auf Platz 7 gewesen. Sie sind immer noch in der Wertungsliste. Wens interessiert: http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/5755969.html

Und Sonnabend "Riverboot"!


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95735 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0