#1

W Ü N S C H E

in Off-Topic 25.03.2009 18:27
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Die Beatles konnte ich nicht sehen
und auch die Kinks nicht,
so ein Mist -
den Dylan wollt ich gern verstehen
und gern erfahr’n,
was F.U.B.B. wohl ist.

In Woodstock hätt’ ich gern gestanden,
als Cocker schrieh’
aus vollem Hals,
als Blumenkinder mit Girlanden
im leisen Reigen
rumgebalzt.

Ein Fotograf wär’ ich gewesen
bei John & Yoko,
dort am Bett.
Vielleicht hätt’ ich de Barres gelesen:
Was Groupies machten,
fänd’ ich nett.

Vielleicht hätt’ ich Ray Charles getroffen
in einer Kellerbar
im Slum,
vielleicht mit Janis rumgesoffen,
als Hendrix jaulte:
Machine Gun.

Ich hätt’ ein Airplane steigen lassen
auch ein Karnickel
weiß gemalt
und ein Konzert von Jimi Hendrix
hätt’ ich mit einem
Joint bezahlt.

Mich hätte sicher Sgt. Pepper
auf London’s Penny Lane
geseh’n,
der würde auch mit Paule’s Heather
im Itchycoo Park
spazieren geh’n.

Ich hätt’ Brian Jones am Pool getroffen,
mit Keith und Mick
am Beckenrand.
Da wäre er nicht abgesoffen,
Steve Marriott’s Haus
nicht abgebrannt.

Ich wünscht’, ich würd’ nochmal geboren,
in einem bess’ren Land
vielleicht,
mit ganz viel schlau sein hinter’n Ohren,
dann hätt’s zu alledem
gereicht.

Angefügte Bilder:
P._de_Barres_524_800.jpg
nach oben springen

#2

RE: W Ü N S C H E

in Off-Topic 25.03.2009 20:38
von Mary (gelöscht)
avatar

Unser Hartmut hat all seine Träume in wunderbare Zeilen gepackt. An Dir ist ein Dichter verloren gegangen...
Meine Meinung zu Träumen und Sehnsüchten ist allerdings eine etwas andere...
Ich finde, Träume sind nur so lange reizvoll, wie sie unerfüllt sind. Ich bin fest davon überzeugt, hättest Du all diese Möglichkeiten gehabt, Du hättest Dich nach etwas ganz anderem gesehnt und all das, was Dir heute so begehrlich erscheint, gar nicht wirklich geachtet. Ganz einfach aus dem Grund, weil Dir gerade dieses Wissen, was Du heute hast, gefehlt hätte...
Sorry, dass ich mit der "Axt" auf Deine prosaischen Zeilen geantwortet habe, aber ich frage mich, was willst Du denn noch, Du "begnadeter Schreiberling"... Kaum einer kann so mit Worten jonglieren wie Du, vielleicht könntest Du das dann nicht mehr, wenn sich Dein Traum erfüllen würde

nach oben springen

#3

RE: W Ü N S C H E

in Off-Topic 26.03.2009 03:53
von Mary (gelöscht)
avatar

Glaub hier lag ich etwas falsch, aber so ists, wenn man Fotos nicht ansieht, die als Anhang dabei sind.
Aber ich weiß, sooo falsch liege ich nicht. Es hätte, Hartmut sein können...

nach oben springen

#4

RE: W Ü N S C H E

in Off-Topic 26.03.2009 08:14
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
Seit meiner Jugend gibt es Träume
und Wünsche im zu
engen Raum.
Das Träumen möcht' ich weiter machen,
laß' ich es sein,
ist aus der Traum
.
Angefügte Bilder:
Marstrand.Ich.jpg
zuletzt bearbeitet 26.03.2009 08:15 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0