#1

Altenberg !

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.10.2005 00:31
von Bernd (gelöscht)
avatar
Es war ein Hammer-Klasse Konzert.
Der Opener: Wellenplätschern.... eine schwenkende weiße Leuchte suggeriert einen Leuchtturm... Die Puhdys betreten die Bühne und es kommt.... "Segelboot"..... Weiter geht es mit : "Alles hat seine Zeit" und wer jetzt auf den lieben Gott noch wartet, dem sei gesagt, daß er heute dort blieb, wo er hingehört...im Himmel.... Mit "Kühle Lady" geht es weiter....
Dann der Block der bekannten Puhdys-Songs "Wenn ein Mensch lebt", "Geh zu ihr", "Lebenszeit" und der "alte Baum".....
Im nächsten Block ging es weiter mit "Mein zweites Leben" , "Regen" und danach heute zur Premiere: "Klone mich". "Klone mich" ersetzte den bisherigen Titel "Gedanken". Da wir bereits 17.00 anwesend waren, konnten wir durch eine Glastür beobachten, wie intensiv alle 5 das "Klone mich" intensiv probten. Laut war es ja ringsherum genug, es handelt sich um eine Bushaltestelle, die überdacht war und zu einem "Zelt" umfunktioniert worden ist. Weiter ging es mit "Wilder Frieden", und dann mit "Bis ans Ende der Welt". Von da an die alte setlist, die ja allen 2005-er Konzertgängern bekannt sein wird.
Alles in allem ein klasse Gig der Puhdys, die Technik war klasse drauf heute, es gab wenig spürbare Pannen , von 2 Versingerchen von Maschine mal abgesehen. Das Solo von Klaus klang heut auch ein wenig anders.
Mit "Eisbären" und "Das Buch" endete das Konzert gegen 22:20 Uhr, es war etwas kürzer, aber inhaltsreicher.
Alles in allen eine super Stimmung vor ca. 800 Fans im zum Zelt umfunktionierten Busbahnhof.An Fotos haben wir ca. 100 gelungene Aufnahmen, diese werden noch sortiert und bearbeitet und gehen so schnell wie möglich online ! Versprochen !Die Bühne war ca. 50 cm höher als unser Erdboden, also optimale Sicht. Nur beim Knipsen federten die Holzbohlen recht mit....

Auch mal an dieser Stelle sollten mal die vielen super aufgelegten Fans aus Altenberg und Umgebung und auch die von weiter angereisten Fans und Freunde der Puhdys erwähnt werden ! Ihr wart klasse !!! Die Spontanität war deutlich zu spüren, als wir anstimmten : "Ohne Eisbären gehn wir nicht nach Haus", was schnell bis in die hinteren Reihen vorgedrungen war. Einfach genial !!!Die Stimmung im Zelt war erstklassig prächtig und dazu gehören nun mal Puhdys und Fans !!!

3 Kostproben sind bereits im Anhang !!!


Bernd


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli

Angefügte Bilder:
Forum_3.jpg
Forum_2.jpg
Forum1.jpg

zuletzt bearbeitet 23.10.2005 21:52 | nach oben springen

#2

RE: Altenberg !

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.10.2005 02:45
von Bernd (gelöscht)
avatar
Den kompletten Fotobericht als zip-File mit insgesamt 123 ( !!! ) unkomprimierten Fotos könnt ihr wie immer im Mitgliederbereich downloaden. ( Nur für registrierte Benutzer )- Gesamtlänge des zip-Files : 67 MB


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


zuletzt bearbeitet 23.10.2005 02:53 | nach oben springen

#3

RE: Altenberg !

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.10.2005 09:08
von robert | 487 Beiträge | 547 Punkte
segelboot als opener? hammer, textlich auch jeden fall besser als gott!
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


zuletzt bearbeitet 23.10.2005 18:59 | nach oben springen

#4

RE: Altenberg !

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.10.2005 10:49
von Bernd (gelöscht)
avatar
Ja, ich finde es auch klasse, daß der "Gott" nun endlich mal raus ist. Segelboot paßt mehr als ideal als Opener ! Und gleich weiter mit AHSZ und Kühle Lady.... Natürlich wurden auch Hiroshima, He John gesungen, und Klaus sein Solo klang meiner Meinung nach auch etwas "neu". Was will man mehr ??? und auch hier drei Bilder für Euch ! ( Des Rest gibt es im Downloadbereich )
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli

Angefügte Bilder:
Forum_7.jpg
Forum_6.jpg
Forum_5.jpg

zuletzt bearbeitet 23.10.2005 10:59 | nach oben springen

#5

RE: Altenberg !

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.10.2005 10:51
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Man da freu ich mich ja schon voll auf Pasewalk...
mal bissel was neues kann nicht schaden!

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#6

RE: Altenberg !

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.10.2005 12:17
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auf meiner Homepage ist eine kleine Fotoshow ( 30 Bilder ) und die aktualisierte Setlist online. Geht dazu bitte auf http://www.puhdys-fans-2003.de.vu uns scrollt herunter bis Altenberg und dort auf den gelb hinterlegten Link.
Die neue Setlist findet Ihr unter dem Menüpunkt "Setlist" unter den Bannern.
Der Admin


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wasu
Forum Statistiken
Das Forum hat 8767 Themen und 94118 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1