#1

Puhdys in Baunatal

in Konzertberichte PUHDYS 03.05.2009 14:38
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Hier hat uns der Micha eine Schilderung zu kommen lassen, wie das Puhdyskonzert in Braunatal gelaufen ist.
Ganz herzlichen Dank nach Hessen!

Puhdys in Baunatal

Unplugged konnte man die Puhdys am 30. April 2009 in der Stadthalle
Baunatal
erleben. Neben einem Großteil des gewohnten Programms aus einigen
Klassikern
und einigen neuen Stücken, gerade auch von der aktuellen CD "Abenteuer",
fischten die Puhdys ein paar echte Perlen aus ihrem Repertoire heraus, die
das Programm gut ergänzten. So wurden Erinnerungen an auch länger
vergangene
Konzerte geweckt. Den besonderen Reiz der "unplugged"-Konzerte der Puhdys
macht die feine musikalische Umsetzung der Lieder mit zusätzlichen
Instrumenten aus, ermöglicht durch die Unterstützung von Conrad Oleak,
Andy
Birr und Nick Scharfschwerdt. Das Salz eines Puhdys-Konzerts aber ist
natürlich ein gut gelauntes, aktives Publikum, was die Puhdys in Baunatal
auf jeden Fall hatten. Zu erwähnen ist noch, dass einige der Musiker nach
dieser tollen Veranstaltung noch
den Fans für das ein oder andere Autogramm, Foto oder auch `nen kurzen
Plausch zur Verfügung standen. Was bleibt, sind Gedanken an eine
konzentrierte musikalische Leistung und ein absolut gelungenes Konzert!


Bilder stelle ich heute abend noch rein, wenn ich aus der Sauna wieder da bin.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 05.05.2009 22:43 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys in Baunatal

in Konzertberichte PUHDYS 03.05.2009 21:20
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte
Nun will ich auch meinen "Senf" zum Konzert in Baunatal dazugeben. Meiner einer war nämlich auch anwesend. Ich kam aus Zeitgründen nur nicht eher dazu,den Senf hier einzustellen :-)
Ich kann die Setlist zum Besten geben:
* Königin *Perlenfischer *2.Leben *Was bleibt *Deutschland *Hiroshima *Abenteuer *Ohrwurm *Leben ist kurz *Träume *He John *Ende der Welt *Erinnerung *Bandvorstellung *Frage der Ansicht *Geh zu ihr
*Mensch *Lebenzeit *Baum *Rockerrente ZUGABEN: *Ewig leben *Tivoli *Regen *Eisbären *Buch


Also,z.B. Nirvana war nicht dabei,dafür wurde aber "Regen" gespielt,was in Göttingen nicht gespielt wurde. Das Publikum in Baunatal war gut drauf, aber natürlich nicht mit Göttingen zu vergleichen. Aber Vergleiche hinken bekanntermaßen ja immer irgendwie.... Bilder lasse ich morgen Petra zukommen,die sie liebenswürdigerweise einstellt. Danke,Petra!

Die Krönung für mich war nach dem Konzert ein kleiner Plausch mit "meinem" Bimbo,Quaster kam auch noch dazu. Eingehängt schrieb auch fleißig Autogramme. Ein kleines Mädchen,vielleicht 4 oder 5 Jahre alt,rannte hinter Eingehängt bei dessen Verlassen der Bühne nach der "Schreibstunde" und rief: "Wann kommt denn die Maschine ???"
zuletzt bearbeitet 05.05.2009 22:43 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys in Baunatal

in Konzertberichte PUHDYS 03.05.2009 21:34
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Danke an Euch Beide und hier kommen noch einige Fotos von Micha.
Angefügte Bilder:
XBa1.jpg
XBa2.jpg
XBa3.jpg
XBa4.jpg
XBa5.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 05.05.2009 22:44 | nach oben springen

#4

RE: Puhdys in Baunatal

in Konzertberichte PUHDYS 05.05.2009 06:10
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Ehe ich jetzt auf Arbeit fahre noch schnell einige neu eingeflogene Bildchen von Silke von Baunatal. Sind einige schöne Motive dabei.
Angefügte Bilder:
025_25 f.jpg
027_27 f.jpg
036_36 f.jpg
050_50 f.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 05.05.2009 22:45 | nach oben springen

#5

RE: Puhdys in Baunatal

in Konzertberichte PUHDYS 14.11.2009 12:59
von Bernd (gelöscht)
avatar

Da hole ich mal diesen Beitrag wieder hoch, denn was jetzt gerade in vielen CD-Playern läuft, ist dieses hier dokumentierte Konzert. Da könnt Ihr Erinnerungen wach werden lassen, wer dabei war.

Der Choreo mit den Fans bei "Was bleibt" - Gänsehaut pur !!!

zuletzt bearbeitet 14.11.2009 13:05 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys in Baunatal

in Konzertberichte PUHDYS 14.11.2009 13:42
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

jaja,ich war dabei mit meiner lieben Freundin Heike !!!! :-)
Übrigens ist Baunatal die Partnerstadt von Sangerhausen , was ich bei meinem Besuch dort las (am Rathaus).
Sonny wußte es bis dahin auch nicht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0