#1

Man nehme ...

in Off-Topic 13.05.2009 20:17
von Wodka (gelöscht)
avatar

... 2 "Hälse ohne Corpus und Griffbrett" mit je 12 Saiten (Great Chapman Stick), 2 Meister dieses Instrumentes, dazu einen erstklassigen Schlagzeuger mit einem Synthesizer und einem Drum-Computer an seinem Schlagzeug, ein wenig Playback und los geht es, „Stick Man“ on Tour!

An den Sticks finden wir Tony Levin, eigentlich einer der Saitenkünstler schlechthin, bekannt von Auftritten, meist als Bassist, mit Anderson, Bruford, Wakeman and Howe, Claudio Baglioni, California Guitar Trio, David Bowie, Jim Weider, John Lennon, Liquid Tension Experiment, Magellan, Mark Kostabi, Paul Simon, Pink Floyd, Seal, Steve Thorne, Terry Bozzio, Yes, Dire Straits, Stammbassist bei Peter Gabriel und nicht zu vergessen King Crimson,

Dazu gesellte sich der zweite Stick Man Michael Bernier und King Crimson Drummer Pat Mastelotto.

Es ist unvorstellbar, welch Töne aus diesen Sticks gezaubert werden und wenn dann Mastelotto sein Schlagzeug mit dem Geigenbogen streichelt, ich habe solches nie zuvor gesehen, da geht das Herz auf.

Gut sicher ist es nicht jedermanns Musik, trotzdem das Zuhören macht einfach Spaß! Und wenn man dann nach dem Konzert noch einen Plausch mit den 3 Herren halten kann, die ohne „Gehabe“ einfach auf Ihr Publikum zugehen, dann krönt das einen jeden Abend. Man stelle sich vor, ein Gespräch mit Tony Levin und mit Pat Mastelotto ...

So habe ich es erlebt am 12.05.2009 im Colos-Saal in Aschaffenburg.


Hans
den sie Wodka nennen

nach oben springen

#2

RE: Man nehme ...

in Off-Topic 13.05.2009 23:08
von Mary (gelöscht)
avatar

Ja Wodka..., der persönliche Austausch ist auch mir sehr wichtig nach einem Konzert...
Die Musik hast Du heute versucht, den Zuhörern näher zu bringen..., nicht ganz mein Ding..., es muss auch Leute wie mich geben...
Aber danke für den Versuch. Ein Live-Erlebnis ist natürlich etwas gaaaaanz anderes, am Ende wäre sogar drin, dass auch ich etwas mehr davon verstände...

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0