#1

Doppel Album Unplugged Live im November

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.05.2009 03:30
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Wie Buschfunk nun veröffentlichte, wird es ein Doppel Album zur Unplugged Tour geben, voraussichtlich im November ab dem Freiberger Jubiläumskonzert herum. Es soll sogar ein Live Album sein, mitgeschnitten wurde in Baunatal und Kiel. Hier der Link zur News auf Buschfunk: http://www.buschfunk.com/site/aktuell/me...GED_UND_AUF_DVD

Die DVD Veröffentlichung zum O2 World Konzert jedoch ist noch nicht ganz sicher, soll bis jetzt voraussichtlich im September dieses Jahres erscheinen. Also damit erwartet uns ja gleich 2 tolle Dinge noch in diesem Jahr. Eine DVD und ein Live Album, jedoch mal kein gewohntes Live Album, sondern eines mit einer ganz anderen musiklischen Atmosphäre!

Hoffe das Live Album wir wirklich auch so öffentlich verkauft, also nicht nur auf Konzerten direkt. Steht aber auch bei Buschfunk dabei, dass es wohl nicht nur für harte Fans angeboten wird. Wäre auch keine kluge Entscheidung, denn jeder sollte doch so ein einmaliges Live Album "Unplugged" besitzen können! Wenn nun die O2 World DVD zusätzlich auch noch als Blu-Ray Disc Version erscheint, wären auch wir die "neue, technickbegeisterte" Generation bestens bedient!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#2

RE: Doppel Album Unplugged Live im November

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.05.2009 05:23
von Bernd (gelöscht)
avatar
Guten Morgen !
So sieht es aus und alles liegt wieder im "Fahrplan".
Unplugged wird es ebenso im Handel oder eben bei Buschfunk geben, wie die DVD 1.1.09 in Berlin. Mit etwas Glück hoffe ich allerdings, daß beide Werke vollständig und ungekürzt erscheinen.
Und nicht zu vergessen, dieses Jahr kommt auch noch "Ostrock in Klassik II" mit neuen aufgenommenen Titeln von Künstlern der CD1 + neue Interpreten der Konzertreihe 2009! (CITY, H.Biege) Es wird lt. Interview mit R.Oleak auf http://www.deutsche-mugge.de (Radiosend. 4/09) keine Doppelungen geben ! Also schlechte Nachricht für "Alt wie ein Baum-" und "Eisbären-Sammler".
Und auf das "Unplugged"-Doppel-Album freu ich mich besonders. Wer zu einem solchen Konzert schon war, weiß warum....
Baunatal und Kiel sind die Aufzeichnungsorte der Unplugged-Tour, wie aus Mattzes genannter Quelle hervor geht.
zuletzt bearbeitet 15.05.2009 05:37 | nach oben springen

#3

RE: Doppel Album Unplugged Live im November

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.05.2009 16:13
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

"Alt wie ein Baum" gab es bisher wenn dann nur auf DVD nicht CD. Das gleiche gilt für "Wenn ein Mensch lebt"

nach oben springen

#4

RE: Doppel Album Unplugged Live im November

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.05.2009 14:11
von MichaVIII | 16 Beiträge | 16 Punkte

Das nenn ich mal gute Neuigkeiten... jetz müsste nur endlich September / November sein...


--------------------------------------------------

Mich hat der liebe Gott gezeugt,
vom Scheitel bis zur Sohle.
Vor mir hat sich der Papst verbeugt,
mein Glaube ist die Kohle.

Ich hab den alten Mann verjagt
aus seinem Himmelsreich.
ICH BIN DER NEUE GOTT,
der NIE versagt
und Euch die Hände reicht...

"Im zweiten Leben will ich Euch wiedersehn, ich würde mit Euch auch durch's dritte gehn..."
nach oben springen

#5

RE: Doppel Album Unplugged Live im November

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.05.2009 18:24
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

könnte mir außerdem "An den Ufern der Nacht" vorstellen

nach oben springen

#6

RE: Doppel Album Unplugged Live im November

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.05.2009 20:57
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Wir freuen uns nun noch mehr auf das letzte Quartal in diesem Jahr.
Schade nur das die DVD nun statt im Mai erst im September raus kommt.
Aber ansonsten überschlagen sich unsere fünf Herren in diesem Jahr mit
ihren Veröffentlichungen - auch gut so, wer weiß wann wieder mal was
neues kommt.

Danke für die Neuigkeiten.

nach oben springen

#7

RE: Doppel Album Unplugged Live im November

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.05.2009 21:02
von Bimbo (gelöscht)
avatar

@PuhdysfanMatti
du irrst leider: die beiden Lieder "Alt wie ein Baum" und "Wenn ein Mensch lebt"
gibt es auf diversen CD´s. So z.B. auf der Puhdys 1996-1999

Schau einfach mal nach.

nach oben springen

#8

RE: Doppel Album Unplugged Live im November

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.05.2009 21:06
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auf das DA "Unplugged" freu ich mich besonders. Da ja in Baunatal und Kiel aufgezeichnet wurde, findet man sicher in den Konzertberichten einige Tracks, welche auf die CDs kommen. Neu ist ja dieses Jahr "Leben ist kurz" anstelle "Flieh vor mir" von 2008. Und auch die "Rockerrente" kommt ja unplugged so klasse, wie ich letztes Jahr in Strausberg sehen und hören konnte.

Die O²-WORLD DVD wird das Weihnachtsgeschäft ankurbeln, ich finde diesen Termin sogar gut und richtig, soll aber Okt./November sein...

Und Ostrock Klassik II kommt im Sommer - auch mit PUHDYS-Beteiligung.

nach oben springen

#9

RE: Doppel Album Unplugged Live im November

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.05.2009 21:31
von Rosalie | 2.734 Beiträge | 5153 Punkte

Also in Baunatal war ich ja auch anwesend. Mir ist nicht direkt was aufgefallen,daß aufgezeichnet wurde,aber das will nüscht heißen... Schade,daß das UNPLGGED in Mühlacker nicht mitgeschnitten wurde... das wäre DER Brüller schlechthin geworden.....In Kiel soll das Publikum ja sehr zurückhaltend gewesen sein, fast nur Schlipsträger....

nach oben springen

#10

RE: Doppel Album Unplugged Live im November

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.05.2009 06:32
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Natürlich tragen die Zuschauer bei Live CDs immer zur Atmosphäre einer Live Auszeichnung bei, doch letztendlich interessiert natürlich in erster Linie die unplugged Versionen der uns bisher nur als reine rockige Lieder bekannten Stücke der Puhdys. Unplugged scheint zur Zeit eh sehr angesagt bei Bands zu sein, auch die E.A.V. bringt nun vorerst nur für Fanclubmitgliedern eine unplugged Aufnahme vom Fanclubtreffen heraus, bei dem sie zum ersten Mal viele ihrer Lieder unplugged spielten. Auch wenn man die Lieder immer schon gut genug kennt, doch unplugged und dann auch noch live hört sich das ganze natürlich schon mal ganz anders und teils auch viel schöner an!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#11

RE: Doppel Album Unplugged Live im November

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.05.2009 18:02
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

ich bezog mich bei meinen 3 genannten Titel auf Möglichkeiten für das 2. "Ostrock in Klassik" Album. Und da wurden "Alt wie ein Baum" und "Wenn ein Mensch lebt" nur auf DVD veröffentlicht und "An den Ufern der Nacht" noch gar nicht.

nach oben springen

#12

RE: Doppel Album Unplugged Live im November

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.05.2009 11:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn die Titelangaben auf der DVD richtig sind ist "An den Ufern der Nacht" auf der Klassik-DVD mit drauf. Ist nur falsch als "Ufer der Nacht" angegeben. Dann fehlt nur noch "Jede Seele", das auch 2006 beim "Klassik Open Air" live gespielt wurde. Auf der CD fehlen (u.a.)die beiden natürlich (schade). Die würden sich auch für das unplugged-Album gut machen. Aber das ist wohl jetzt zu spät, die Aufnahmen sind ja im Kasten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9518 Themen und 98884 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0