#1

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.02.2009 15:25
von fussel | 42 Beiträge | 73 Punkte

Im Puhdys Buch "Abenteuer" steht das eine 30-CD-Box??? in Planung ist.

nach oben springen

#2

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.02.2009 15:55
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
Wenn das Tatsache ist, dann werden das 30 bisherige Alben sein, die man in eine Box herausbringen wird. Hoffe dann ist auch "Live in Sachsen" dabei, welche es schon lange nicht mehr gibt. Der Preis wird sicherlich von 60-100 € reichen. Eine Best Of CD war ja für dieses Jahr eh in Planung, scheinbar wird dieses Box dann herhalten. Aber an für sich wird es für uns Fans eher uninteressant sein, wenn da eben alle Alben drinnen sind, die wir eh haben. Bei 30 Alben fehlen dann 5, das aktuelle Album wird sicherlich nicht drinnen sein. Wahrscheinlich gibt es dann ein ausführliches Booklet, in dem Infos zu den Alben, ihrer Entstehung und ihrer Platzierung in der DDR Hitparade stehen werden. Sollte sie genug Infos beinhalten und einige Lieder und Alben die ich noch nicht besitze wird sie gekauft, egal was sie mir kosten wird. Aber für realistisch halte ich solche eine Box tatsächlich, es gibt viele Bands die bereits Boxen mit etlichen Alben herausgebracht haben.

Edit: Mir fällt eben ein, es könnten bei 30 CDs auch alle Alben sein, man hat halt einige der älteren Alben die nur um die 6-8 Lieder umfassten auf einer CD untergebracht. Vielleicht gibt es zu jeder CD auch auch ein neues Cover. Ich könnte mir ja vorstellen, dass man als Box z.B. die Form einer Gitarre nimmt oder vielleicht sogar den PUHDYS Schriftzug irgendwie als Box macht. Fällt mir z.B. der Fernseher ein, der in Form eine Box für die Serie "Eine schrecklich nette Familie" auf DVD dient.

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 14.02.2009 16:07 | nach oben springen

#3

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.02.2009 16:08
von Bernd (gelöscht)
avatar
Wäre natürlich ein guter Ansatz, so hat mal alle CDs auf einmal beisammen, besonders die jüngere Generation dürfte dann als Zielgruppe in Frage kommen.
Vielleicht idealerweise erst nächstes Jahr, zumal dieses Jahr der Markt mit Neuigkeiten überfüllt wurde / wird. ( CD, DVD, Buch, DVD-Berlin kommt ja noch) Ist ja auch eine Kostenfrage.

In meiner Wunschliste ganz oben steht die Aufnahme einer Unplugged-CD oder (Doppel-CD)
zuletzt bearbeitet 14.02.2009 16:09 | nach oben springen

#4

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.02.2009 08:57
von fussel | 42 Beiträge | 73 Punkte

Laut Buch und auch schon in Interviews wurde von einer unplugged CD gesprochen, auch das soll dieses oder nächstes Jahr erscheinen.

nach oben springen

#5

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.02.2009 09:45
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Also eine unplugged CD ist an für sich schon interessant, da man die Lieder mal ein einem neuen Gewand erleben kann. Doch trotzdem ist es im Prinzip natürlich nichts neues, sondern einfach die bekannten Lieder wo man schon oft genug gehört hat. Eine Unplugged DVD zu einem der kommenden Konzerte dazu könnte ich mir auch vorstellen, wobei unplugged Lieder im Endeffekt ehr nur zum Hören interessant sind. Dann eher lieber neben der kommenden O2 World DVD noch eine DVD mit 2-3 alten Konzerten, ungeschnitten aus vergangenen Tagen der Puhdys.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#6

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.02.2009 22:23
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist doch mal was, super Mike, Danke für diese Infos !

nach oben springen

#7

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.02.2009 23:34
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

coole sache...

hab doch gesagt: das Jahr ist lang-wartest ab

nach oben springen

#8

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.02.2009 11:27
von stardust (gelöscht)
avatar

Weiss denn schon jemand welche Alben da drin sein werden ? Ich komme beim Durchzählen der regulären Alben irgendwie nicht auf 30

nach oben springen

#9

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.02.2009 20:28
von Bernd (gelöscht)
avatar

27. März - geplante VÖ . Quelle http://www.deutsche-mugge.de
33 deswegen weil 3 Doppel-Alben dabei sein werden.

nach oben springen

#10

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.02.2009 03:05
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Auch amazon.de hat die Box bereits "inoffiziell" im Programm. Also nicht Vorbestellbar, aber man kann sich eine E-Mail schicken lassen, um anschließend bescheid zu bekommen, wenn das Produkt vorbestellbar ist.

Hier der Link:
http://www.amazon.de/gp/product/B001TH2RN6

Ich habe mich mal für die E-Mail Benachrichtigung angemeldet. Laut den Infos auf amazon.de erscheint diese Box mit 33 CDs am 27.3.09. Einen Preis gibt es natürlich noch nicht, denn bevor die das Produkt noch nicht zugesichert bekommen, können die auch noch keinen Preis nennen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#11

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.02.2009 21:27
von Ingo Friedrich
avatar

So weit ich gehört habe, soll auch eine neue Raitäten-CD dabei sein, u.a. mit "Am Fluß, die Weide", "Gentlemen" und "Zusammen leben" (Maschine & Männer). Fehlt ja nur noch "Kleiner Arsch mit Ohren" der 1998/99 öfter live gespielt wurde. Aber der soll wohl nicht dabei sein, schade.Genau wie "Flieh vor mir". Leider auch nicht. Vielleicht weiß hier einer noch was genaueres ?

nach oben springen

#12

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.02.2009 22:53
von Bernd (gelöscht)
avatar
"Flieh vor mir" stand letztes Jahr im Programm der Unplugged-Tour. Da wollen wir mal hoffen, daß es den Weg auf eine Unplugged-CD mal finden wird. Vielleicht kommt ja dieses Jahr diesbezüglich mal eine CD mit diesem Titel auf dem Markt.

"KAmO" ("Kleiner Arsch mit Ohren") naja nicht mehr zeitgemäß, der besungene Axel Schulz hat sich dafür zu oft die Lampe polieren lassen Dieser Titel wurde leider auch nie veröffentlicht.
zuletzt bearbeitet 22.02.2009 22:54 | nach oben springen

#13

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.02.2009 03:23
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Diese CD Box wird nun langsam aber sicher immer interessanter gemacht, selbst für uns alle hier, die ja eigentlich soweit alle Alben bereits besitzen. Mit ein paar Titeln die man noch nicht hat oder kennt und schon gibt es Kaufgründe mehr für diese CD Box.

Aber ich werde mir diese CD Box anschaffen, als Fan muss man die einfach auch haben. Da mir ja eh noch z.B. die Live in Sachsen CD fehlt und vielleicht ja noch die ein oder andere CD. Sind eigentlich auch die Single CDs von z.B. Eisern Union mit dabei? Denn die ganzen Sporthymnen gibt es ja teils nur als Maxi CD und nicht auf irgendwelchen Sammlungen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#14

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.02.2009 08:21
von kevin85 | 35 Beiträge | 38 Punkte

So, nun ist die Katze aus dem Sack... Die Box "Lieder für Generationen" ist bei amazon bestellbar. Erscheinen wird es am 27. März zu einem Preis von 130,99 €. Also, das nächste Puhdys-Utensil kommt auf den Markt. Ein Muss für jeden Fan!


Die Beatles sind tot, die Stones sind krank, die P U H D Y S leben, Gott sei dank !!!
nach oben springen

#15

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.02.2009 13:00
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Also ich habe es mal gewagt und diese CD Box vorbestellt bei amazon.de. Ich bin aber noch skeptisch, ob die dann auch pünktlich zum 26.März ausgeliefert wird bei amazon.de, damit sie zum Veröffentlichungsdatum dem 27.März bei uns Vorbestellern erscheinen wird.

Zur Sicherheit werde ich mich am 25.März, wo ich glücklicherweise auch frei haben werde, mal zum Media Markt fahren, der auch die Puhdys CD bereits 3 Tage früher hatte und dort nach dieser Box ausschau halten. Denn mit etwas Glück bin ich hier vielleicht wieder einer oder gar der Erste wo die Box dann besitzen wird!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#16

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.02.2009 23:10
von Bernd (gelöscht)
avatar

Gerade per Mail gekommen von Stefan ( http://www.notenbude.com ). Danke dafür !

Wollte eigentlich das vorläufige Titelverzeichnis der Raritäten CD (33 CD Box) schreiben.
Aber nun schick ich es hier... Zu sehen auch auf meiner Homepage Notenbude unter:
http://shop.notenbude.com/info/Puhdys-33-CD-Box-p-1929.html

Titelverzeichnis der Raritäten CD:

[01] Aufruf )1994)
[02] Am Fluss die Weide
[03] Finde den Weg durch's Feuer (1994)
[04] Geh dem Wind nicht aus dem Weg (1979)
[05] Steige nicht auf einen Baum (1994)
[06] Gentleman
[07] Wie ein Pfeil (1994)
[08] Für die Muttis einen Blumenstrauß (1994)
[09] Unser Lied ist euer Schrei (1994)
[10] Zusammen Leben
[11] Alles war so neu (1994)
[12] Säbeltanz (1994)
[13] Was gut ist, setzt sich durch (1996)
[14] Ewig leben
[15] Seelige Sehnsucht
[16] Harleytraum (2000)
[17] Wir haben immer nur gewartet (1994)
[18] Wiedersehn (1985)
[19] FC Hansa - Wir lieben Dich ????
[20] Speed King ????
[21] Der brave Soldat ????
[22] Eisern Union ????

Die mit ???? gekennzeichneten Titel stehen noch nicht genau fest. Die Titel Reihenfolge
entspricht nicht der der fertigen CD.


Herzliche Grüße
Stefan

----------------------------
notenbude.com
Der Ostrock- & Kulturversand
Kunzeweg 11
10367 Berlin

nach oben springen

#17

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.02.2009 06:26
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Interessant finde ich bei dieser ganzen Box, dass da eine Live in der Waldbühne CD dabei sein soll. Wird dann wohl das 3000.Konzert live sein? Allerdings habe ich da dann den Zweifel, dass man da was vom Gesang versteht, wenn die unbearbeitet veröffentlicht wird. Denn man konnte auch auf der CD "36 Lieder aus 36 Jahren" nicht wirklich viel vom Gesang bei der Live Version von Kühle Lady aus der Waldbühne verstehen. Eigentlich ist diese Box vom Kauf her auch für mich eine schwachsinnige Sache, doch da mir die Live in Sachsen CD fehlt und ich mich auch über diese neue Live in der Waldbühne CD freue, ist es keine ganz schlechte Sache. Schade nur, dass man dieser Box nicht noch eine Live in der O2 World Arena CD reinpackt. Hier könnte man einfach einiges vom Tonmaterial der kommenden DVD entnehmen und als Live CD verkaufen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#18

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.02.2009 14:24
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

"Raritäten"? Oha. Was mit "1994" in Klammern vermerkt ist, bezieht sich dann ja nur auf die damalige "Raritäten". Also nichts wirklich Neues für die, die nicht gerade die Maxis etc. nicht haben. Wie wenig überraschend eigentlich.

nach oben springen

#19

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.02.2009 17:57
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar
Mattze @@ was die Live Cd o2 betrifft stimme ich dir 100pro zu.


ich glaube es doch wieder nicht was ich hier über die !!! sonder CD Box!!!! lese.

Raritäten, nicht mehr wirklich

Live in der Waldbühne CD, ich hoffe nur dass die auch Einzel raus kommt.
lange hat es ja gedauert. ZU LANGE ein Jahr zehnt.
ich hoffe doch das ich mir nicht jetzt noch die
CD Box kaufen muss um nur an das Live DCD Album von der Waldbühne zukommen..
Hut ab

okay + punkt für alle drei Titel von M & M, hat auch viel zulang gedauert...

Warum werden alle meine Vorfreuden immer wieder zerstört.
Vorschlag für die CD- Box
z.B.
01. CD Filmmusik ua. 110 Polizeiruf; Kranich und Schwan; ihre Liebe war stark wie der Tod; geh durch das Tor oder Der Kastanienbaum, ganz tolle Film Musik 100 pro

02. die russischen LPs auf CD die haben alle durch die Bank einen anderen Sound
03. Raritäten wäre z.B. Heut Nacht; Gitarren Tango oder Als wir gestern schieden
04 eine Cd was gut ist setzt sich durch mit allen Versionen (und keine best of der Puhdys Hits)


Naja man kann nicht alles haben.
zuletzt bearbeitet 26.02.2009 18:05 | nach oben springen

#20

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.02.2009 18:08
von stardust (gelöscht)
avatar

Naja mal sehen was in dieser Box noch so entalten ist. Bisher klingt es leider sehr nach schnellem Geschäft ohne viel Zeit und vor allem Liebe investieren. Schade ...

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0