#61

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.04.2009 17:35
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

auf der sony seite! bmg wurde zu 100% von sony übernommen. bmg gibts nicht mehr.

nach oben springen

#62

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.04.2009 19:16
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Also wenn ich bei Google Sony BMG eingebe kommt deren offizielle Seite die auch mit Sony BMG angezeigt wird. Doch darum geht es hier ja nicht, ist mir eigentlich auch egal.

Auf jeden Fall wurde die Box bei Notenbude auf den 17.4.09 verschoben, also müsste sie morgen in einer Woche erscheinen. Laut amazon.de habe ich heute die Nachricht erhalten, dass die Box am 11.4., also übermorgen versendet werden soll und dann am Dienstag ankommen wird. Mal sehen wie es aussieht. Vielleicht bekommt amazon.de u.a. ja auch schon ein paar Exemplare am Samstag und kann die gleich ausliefern. Wenn der Freitag nächste Woche ansonsten auch nicht stimmt, reicht es mir aber langsam. Gekauft wird die Box zwar weiterhin, also ich werde die Bestellung halt aufrechterhalten, aber eine Frechheit ist es ja doch irgendwo. Erst das Buch der Puhdys, dass wurde auch ständig nach hinten verschoben und nun die CD Box, wobei diese sogar von Sony kommt, also einer internationalen Firma, die sogar AC/DC usw. bei uns vermarktet, da kann man doch mehr erwarten...

Hoffe die Warterei lohnt sich, denn die Live in Sachsen, Live in der Waldbühne und die paar neuen Raritäten sind für mich das wichtigste vom Inhalt her. Natürlich wird die Box einen Ehrenplatz in meinem Zimmer erhalten und auch das Booklet das dabei ist, soll angeblich recht umfangreich ausfallen, wobei ich dann auch hoffe das dies der Wahrheit entsprechen wird...

Der Saturn Markt in meiner Nähe hätte sie auch bestellen können, aber vor Donnerstag nächste Woche würden die sie auch nicht bekommen und außerdem kostet sie dort 139 € und bei amazon aktuell nur 127,95 €! Die bekommen beim Saturn die Box nicht regulär im Handel, also nur auf direkte Bestellung von Kunden würden sie sie anfordern, denn bei dem Preis und dem Umfang der Box würde eine normale Verkaufzahl sich nicht lohnen, denn kaum einer kauft die nur eben echte Fans meinter er. Ich sagte dann, ich bin ein echter Fan!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#63

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.04.2009 19:57
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hallo,

von amazon erhielt ich folgende Nachricht:

Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel, die Sie am 22. März 2009
18.38 MET bestellt haben (Bestellnummer #303-7731638-2788345), zu besorgen:

Puhdys "Lieder für Generationen"
http://www.amazon.de/gp/product/B001TH2RN6

Leider ist dieser Artikel schwer zu bekommen.

Besteht Ihr Interesse an diesem Artikel weiter? Wir versuchen gerade, den
Artikel noch fuer Sie zu beziehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir
koennen allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhaeltlich ist.
Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, koennen Sie die Bestellung natuerlich
jederzeit stornieren, solange sie sich nicht im Versandprozess befindet.


Klingt so, als ob die Box bereits erschienen ist und amazon Lieferschwierigkeiten hat. Hoffentlich bekommt amazon in ausreichender Menge die Box. Wäre zu ärgerlich, wenn ich warte und warte, dann plötzlich heißt es überall: Leider vergriffen.

viele Grüße und ein schönes Osterfest!
ove

nach oben springen

#64

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.04.2009 09:33
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hallo,

... und noch eine Antwort von amazon:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns sehr Leid: Der gewünschte Artikel "Lieder für Generationen [Box-Set]"
aus Ihrer Bestellung (Bestellnummer siehe Betreff) ist noch nicht bei uns
eingetroffen.

Der Artikel war zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website "nicht auf
Lager" gelistet, die den Zeitraum wiedergab, in dem wir normalerweise vom
US-Großhändler beliefert werden. Diesmal dauert der Bezug leider etwas länger.

Genauere Angaben oder eine Liefergarantie können wir nicht geben. Wir verstehen
natürlich, dass das im Einzelfall etwas unbefriedigend sein kann.

Sobald uns vom Hersteller beziehungsweise Verlag genauere Angaben zu einer
Neuauflage vorliegen, setzen wir diese Information auf die jeweilige
Produktseite unseres Katalogs.



Für mich klingt das wie ein allgemeiner Brief auf ähnliche Anfragen. Es entstehen daraus nur neue Fragen: "... noch nicht bei uns eingetroffen." (Ist die Box nun erschienen oder nicht?) "...genauere Angaben zu einer Neuauflage..." (Wieso Neuauflage? Ist die Box schon vergriffen? Limitierte Editionen werden doch nicht neu aufgelegt?)"...zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website 'nicht auf Lager' gelistet..." (So stand das nicht da, sondern: 'noch nicht erschienen - vorbestellen')

Hat jemand von euch die Box von amazon erhalten oder im Handel gekauft?

vg

ove

nach oben springen

#65

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.04.2009 09:56
von Bernd (gelöscht)
avatar
Wenn von Kai (Hassel)- er muss es wirklich wissen - hier geschrieben wird, daß die Box aus technischen Gründen ab dem 17.4. an den Start geht, sollte diese Frage somit beantwortet sein. Eine Verschiebung nach hinten läßt nun mal keinen früheren Versand zu.
Da können amazon, Saturn und Co sich an die Wand pressen und bocken, wie sie wollen, davon geht es auch nicht schneller...

Limitiert ist sie auch : 3.000 Stück (Quelle: http://www.semmelnet.de )
zuletzt bearbeitet 11.04.2009 10:07 | nach oben springen

#66

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.04.2009 10:26
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hallo Bernd,

mir ist durchaus bewusst, dass man nur etwas versenden kann, was erschienen und lieferbar ist. Die Widersprüche in den Antworten von amazon sind mir komisch vorgekommen (Neuauflage ???, nicht auf Lager - ein anderes Forenmitglied hat jedoch die Nachricht bekommen, dass die Box ausgeliefert wird usw.). Bin allerdings jetzt beruhigt, wenn Insider im Bord sind, die zuverlässige Infos geben. Vielen Dank!
Ich würde auch nicht so nen Stress machen, wenn die Auflage nicht so enorm reduziert worden wäre. 3000 Stück für 1 Million Fans ...

ove

nach oben springen

#67

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.04.2009 10:29
von Bernd (gelöscht)
avatar
Ist schon klar, Ove. Aber ich wette mit Dir, daß die 3000 Boxen ausreichen werden !
Amazon hat ja schon einige Stilblüten losgelassen, auch hier nachzulesen, unter der Buchveröffentlichung... Teilweise sogar Eulenspiegelreif...

PS: Ich warte heute noch auf die 2.Auflage der CD "Alles hat seine Zeit" mit geänderten CD-Cover seit 2005
zuletzt bearbeitet 11.04.2009 10:30 | nach oben springen

#68

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.04.2009 11:26
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
Also ich habe die Box ebenfalls bei amazon.de vorbestellt gehabt und bis jetzt steht in meinem Konto dort noch immer drinnen, dass die Box voraussichtlich heute verschickt wird und am Dienstag ankommen soll. Doch ich vermute mal, dass auch ich heute noch eine Nachricht erhalten werde, dass sie zur Zeit nicht verfügbar ist.

Sollte sie doch heute kommen, könnte ich mir nur erklären, dass amazon.de doch ein paar Exemplare bereits für Vorbesteller bekommen hatte, diese aber eben nur für ein paar Kunden reichten und sofort weg waren. Denn normaler Weise müsste dann bei amazon.de auf deren Produktseite zur Box nicht wie im Moment "Zur zeit nicht auf Lager", sondern z.B. wie es oft der Fall ist "Momentan nicht verfügbar" oder so. Aber das sieht im Moment so aus, als ob die dort Exemplare hatten und das Lager eben gleich wieder leer war.

Mal sehen was sich im Laufe des Tages tut. Habe sogar durch meine Primemitgliedschaft mit mal 5 € mehr gegönnt und Overnight Express gewählt, damit sie nochmals pünktlicher kommt. Doch am Erscheinungstermin ändert das natürlich im Endeffekt auch nichts.

Wir können nur abwarten, wenn sie wirklich zum kommenden Freitag geliefert wird, wäre ich auch zufrieden. Bis jetzt steht bei Amiga und Sony immer noch der 10.April als Erscheinungstag. Buschfunk und Notenbude haben den Termin beide auf den 17.4.09 verlegt.

EDIT: Habe eben von amazon.de eine Antwort auf meine gerade geschriebene Frage erhalten:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ich bedauere, wir wurden in der Tat nicht in ausreichender Stückzahl beliefert. Wir halten die Bestellung aufrecht und hoffen dass wir bald neue Ware bekommen. Einen genauen Termin haben wir vom Hersteller leider noch nicht erfahren.

Wenn wir die Bestellung stornieren sollen, bitten wir um Rückmeldung. Auch macht die Expressoption durch die neue Sachlage keinen Sinn. Falls wir die Ware versenden, bitte ich kurz nach Erhalt der Versandbestätigung um Rückmeldung, damit wir Ihnen die Expressgebühr erstatten können.

Wenn es tatsächlich stimmt, haben die bereits Exemplare bekommen, doch ich glaube eher nicht, denn hier haben ja nun schon 2 andere Kollegen eine jeweis ganz andere Antwort erhalten. Ich glaube einfach, dass amazon.de ebenfalls bis zum 17.4.09 warten muss und dann bis zu diesem Tag bzw. dem 18.4.09 ausliefert.

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 11.04.2009 11:42 | nach oben springen

#69

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.04.2009 11:23
von fussel | 42 Beiträge | 73 Punkte

Hallo, ich hab die Box bei notenbude.com bestellt, die haben mich netterweise wieder angerufen, und mir gesagt das die Box auf den 17.04. verschoben wurde.
Also wird der 17.04. wohl erstmal wieder seine richtigkeit haben.

nach oben springen

#70

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.04.2009 16:43
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich werde meine Bestellung auf amazon.de auch weiterhin aufrecht erhalten. Bis jetzt wurde das Datum bei denen noch nicht auf den 17.4.09 abgeändert. Kann auch daran liegen, dass man zur Sicherheit noch kein Datum nennen will, um die Kunden im Falle einer erneuten Verschiebung nicht unnötig wieder zu verunsicherung. Wenn der 17.4. nun wirklich stimmt, wird auch amazon.de bereits am Donnerstag versenden können, denn im Normalfall bekommt man die Artikel immer am Erscheinungstag zugeschickt.

Bin also wirklich gespannt ob wir alle hier wo die Box bestellt haben, sie jemals in ihren Händen halten werden können...


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#71

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.04.2009 18:29
von ove
avatar

Hallo,

wollt euch über die Statusänderung bei amazoninformieren:

Lieferung möglich

Ich glaubs aber erst, wenn ich die Box vor mir hab.

viele Grüße

ove

nach oben springen

#72

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.04.2009 03:17
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Die ist aber nicht sofort lieferbar bei amazon.de, sondern innerhalb 9-12 Tagen! Das heißt u.a. amazon.de wird innerhalb von 9-12 Tagen mit der Box beliefert. Ich habe mir die Box nun beim Media Markt in meiner Nähe bestellt gestern. Die haben beim Verlag angerufen und mich anschließend zurückgerufen. Laut dem Verlag soll die CD offiziell heute erscheinen. Der Media Markt meinte zu mir, dass sie mich anrufen wenn sie bei ihnen eintrifft. Bis nächste Woche sollte sie da sein. Mal sehen wie schnell das nun geht. Weil bei amazon.de kann man auch nicht sichergehen und wenn die Box beim Media Markt schon nächste Woche kommt ist das noch immer früher als bei amazon.de. Auch preislich ist die beim Media Markt die bisher günstigste neben amazon.de 129 €!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#73

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.04.2009 11:42
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar
im Puhdys-Fanshop gibts die Box jetzt für 150€. Kann mir mal jemad erklären warum, wenn's die Box da gibt, die laut Notenbude erst am 24. erscheinen soll?
zuletzt bearbeitet 17.04.2009 11:48 | nach oben springen

#74

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.04.2009 13:21
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hallo,

und wieder amazon:

Guten Tag,

Wir koennen Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung vom 22. März 2009
18.38 MET (Bestellnummer #303-7731638-2788345) nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen
Lieferdatum:

Puhdys "Lieder für Generationen" [Audio CD]
Voraussichtliches Lieferdatum: 28.04.2009 - 04.05.2009


Ok, dann glaube ichs mal...

ove

nach oben springen

#75

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.04.2009 14:37
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich finde den Teil bei notenbude.com gut in dem man sagt, dass wir Fans "verarscht" werden! Aber recht haben sie! Dann sollen die bei Amiga/Sony Music erst gar keinen Termin nennen oder hätten einfach den Termin vom 27.3. gleich mehrere Wochen nach hinten verlegen sollen. Denn diese ständigen 1 Wöchigen Verschiebungen sind ja lächerlich! Lieber 1 Monat später verlegen den Termin und sollte die Box doch früher lieferbar sein, so kann man den Termin ja auch mal vorverlegen, dass kommt bei den Kunden immer besser an als Verschiebungen nach hinten!

Naja, auf so eine besondere Box kann man ja auch mal länger warten. Da haben wir Fans hier eh fast alles bereits was in der Box ist, bis eben auf die vergriffene Live in Sachsen CD, die mir zum Beispiel fehlt und die Doppel CD mit dem 3000.Konzert in der Waldbühne, welche zwar jedem fehlt, manche wohl nicht unbedingt bräuchten. Auf jeden Fall freue ich mich auch auf die Box weiterhin und werde sie mit ungeduld weiterhin erwarten. Mal sehen wann mich der Media Markt anruft und sagt ich kann die Box abholen. Laut dem Verlag wurde denen mitgeteilt, dass die Lieferung bis zu 1 Woche herum dauern kann. Liefertermin war gestern noch bei denen der heutige Tag, also der 17.4.09!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#76

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.04.2009 16:23
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

mal sehen was man mir am 20. bei Satrun sagt. Interessant ist auch, as bei Sony & anderen Seiten wie z.B. jpc immer noch der 10.04. als Erscheiungsdatum steht. Ich würde sagen wenn die Box pro Woch Verspätung 10€ billiger wäre fnäd ich toll. Das wären immerhin 40€.

nach oben springen

#77

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.04.2009 17:08
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

so hab an den Saturnmarkt wo ich die Box vorbestellt hab mal ne Mail geschreiben. Mal sehen was die antworten.

nach oben springen

#78

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.04.2009 17:08
von Bernd (gelöscht)
avatar

Bei all den Datumsangaben wurde aber wohl nicht das Jahr genannt ? *duckundwech*

Wer weiß, was für Probleme noch auftreten werden, bis es zur Auslieferung kommt. Im Prinzip gebe ich Mattze schon recht, daß man sich betr. eines Verö.-Datum zurückhalten soll, wenn schon andauernd immer wieder diese Verschiebungen auftreten. Auf puhdys.com wurde dieser Artikel erst heute (oder seit gestern?) angekündigt, dürfte wohl ein Indiz dafür sein, "daß es bald losgeht".

nach oben springen

#79

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.04.2009 19:37
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

so da Saturn noch nicht geantwortet hat werde ich Montag doch vorbei gehen müssen, komme Montag nur bis 7Uhr ins Internet dann aber erst 15Uhr wieder da wäre ich aber inzwischen schon am Alex gewesen.

nach oben springen

#80

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.04.2009 13:27
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Hassel hat bei myspace einen neuen Bulletin über die CD gepostet:

Am 17.04.09 erscheinen alle Original-Alben der Puhdys in einer auf 5000 Exemplare limitierten Edition. Erstmals auf CD wird die LP "Die großen Erfolge" von 1977 erhältlich sein. Die Sammlung wird ergänzt durch eine Doppel-CD mit dem bisher nur als DVD erhältlichen Mitschnitt des 3000. Konzertes aus der Berliner Waldbühne von 1999 und den längere Zeit vergriffenen CD..s "Live im Friedrichstadtpalast" und "Live in Sachsen". Außerdem wurde die "Raritäten"-CD um einige Perlen erweitert. Die CD..s sind in rekonstruierten Original-Artwoks, in Mini-LP-Optik und in einem repäsentativen Schuber verpackt. Ein umfangreiches Booklet rundet die Box ab. Die 33-CD-Box kann ab sofort in unserem Online-Shop bestellt werden.

Direktlink: http://www.beatkiste.com/puhdys.htm

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1