RE: Super Puhdys Box
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.04.2009 19:43von Mattze • | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
Naja, diese Info von denen dort ist nichts neues, liest man ja überall. Der 17.4.09 ist ja auch nicht mehr aktuell, sondern nun der 24.4.09, also kommenden Freitag, doch darauf würde ich mich mal nicht festlegen...
Aber laut Notenbude könnte die CD Box von Sony Music/Amiga evtl. sogar schon ein paar Tage früher ausgeliefert werden. Scheinbar ist man nun soweit fertig mit der Produktion und will halt zur Sicherheit nochmal ne Woche rausschlagen um die Kunden und Händler nicht weiter zu enttäuschen. Nun könnte die Box also doch schon vielleicht am Dienstag-Donnerstag erscheinen.
Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.04.2009 16:27von Puhdysfan Matti (gelöscht)
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.04.2009 16:44von stardust (gelöscht)
Habe soeben vom Puhdys-Fanshop / Hassel-Music die Info bekommen, dass sie die Box verschickt haben. Mit bisschen Glück ist sie morgen da ...
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.04.2009 16:45von Mattze • | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
Und wegen dem digital remasterd, sind die CDs dann in der Tonqualität nun besser, also im Ton z.B. alle auf gleicher Höhe. Man kennt es ja gerade bei Live CDs, dass manche Lieder während des Abspielens mal lauter, wieder etwas leiser werden usw. Diese Problem scheint nun behoben zu sein? Das mit den Covers würde mich nicht stören, bis auf die Live in der Waldbühne, Live in Sachsen und die Raritäten CD, werde ich die anderen kaum benutzen, vor allem nicht im Auto. Da habe ich ja die anderen CDs noch da.
Edit: Auch Notenbude hat nun die CD als "Veröffentlicht" online gestellt. Somit wurde die Box also doch dieses Mal pünktlich ausgeliefert. Nun hoffe ich, dass ich heute auch meine Exemplar der Box beim Media Markt abholen kann!
Edit 2: Also nun habe ich mal Media Markt gerade angerufen und siehe da, sie haben die Box heute bekommen! Werde sofort hinfahren und sie für 129 € abholen!!!
Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.04.2009 18:26von Puhdysfan Matti (gelöscht)
Ich habe mal ne Frage zur Raritäten CD: Das Lied "Wir haben immer nur gewartet" welches ja auch schon auf der 1. Raritäten CD von 1994 war ist laut Booklet von 1990. in diesem Jahr gab es die Puhdys aber nicht. Da es aber laut Booklet und CD-Hülle nicht die Version von Maschine & Männer sondern von den Puhdys ist. Nun meine Frage: Von wem ist die Version wirklich bzw. haben die Puhdys diese Version "inoffizell" aufgenommen?
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.04.2009 20:07von Mattze • | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
Und die CDs selbst sind auch nicht wirklich qualitativ, denn sie sind nur mit dem aufgedrucktem Cover als LP gemacht. Dachte die CDs sind wie die aktuelle Abenteuer CD mit richtigen Rillen und schwarzer Unterseite versehen. Für den Preis hätte man es eigentlich erwarten können. Nun ja, dafür habe ich nun die Live in Sachsen, wo mir besonders das Schlagzeugsolo am Anfang von Melanie gefällt und die Live in der Waldbühne, sowie die Raritäten CD! Man will ja nicht zu viel meckern!
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.04.2009 17:23von Puhdysfan Matti (gelöscht)
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.04.2009 17:40von ove • | 657 Beiträge | 1283 Punkte
Hallo,
amazon hat nun auch geliefert .
Die fehlende Nummerierung (Wie kann man de Limitierung auf 3000 Stück sonst überprüfen und glaubhaft machen?) und die fehlerhafte Beschriftung (Darf einfach nicht passieren!) ärgern mich ebenfalls. Weniger die "Nachahmung" der Mini-LP-Optik. Wenn es die echte gewesen wäre, hätte man gut noch 2 € für jede CD drauflegen müssen (Da hatte man wohl Absatz-Bedenken?). Über die Frage, ob ich 200 € für den Pack ausgegeben hätte, brauch ich mir keine Gedanken machen. Der Umkarton hätte auch etwas stabiler ausfallen können. Bei häufiger Nutzung geht der bestimmt kaputt.
Trotzdem freu ich mich, das hin und her überstanden zu haben und danke euch für die zwischenzeitlich interessanten Infos!!!
ove
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.04.2009 17:46von Puhdysfan Matti (gelöscht)
Grade aufgefallen: Von "Ewig leben" wurde wieder die Akustik-version (Raritäten CD 29 genommen und nicht die Noramle. Zum Vergleich hier die Normale http://www.youtube.com/watch?v=XiP5sGA9YNA
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.04.2009 19:56von Mattze • | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
Also eigentlich ist mir das mit den Laufzeiten der Lieder egal, hauptsache ich habe nun die fehlenden CDs und die Live in der Waldbühne. Außerdem kann man eh nichts daran ändern was auf, in der Box nun ist bzw. wo Fehler drauf sind. Auf meiner Star Wars Episode II DVD zum Beispiel steht u.a. "J"oda mit J geschrieben statt mit Y, also Yoda. Und an der Seite steht auch Angrief, statt Angriff der Klonkrieger. Solche Fehler sind aber irgendwo was besonderes, Neuauflagen von irgendwelchen Dingen sind zwar eine gute Sache wenn die Fehler dann weg sind, aber die Jenigen wo sie haben, haben einen gewissen Sammlerwert mehr dazu bekommen, denn man kann immer sagen, ich habe die Version der Erstauslieferung mit den Fehlern!
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.04.2009 22:09von robert • | 488 Beiträge | 549 Punkte
kann schon jemand was zur tonqualität vom waldbühnekonzert sagen? verbessert oder nichts anderes als das was man selbst von dvd überspielen kann? statt grüße hätten die mal lieber mehr vom konzert auf die beiden cds pressen sollen.
Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.04.2009 03:12von Mattze • | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
Also die Tonqualität ist eigentlich sehr gut. Nur selten wird der Gesang von der Musik übertönt. Beim ersten Lied "Kühle Lady" ist die Musik etwas zu laut und die Stimmen etwas zu leis. Doch das kennt man auch schon, wenn man die 36 Lieder aus 36 Jahren CD hat, da ist ja die Live Version vom Waldbühnen Konzert auch mit drauf. Ansonsten ist das komplette Konzert von der DVD drauf. Es wurden auch die Spracheinlagen von Maschine nicht herausgeschnitten. Auch ich finde man hätte ruhig als Bonus noch ein paar geschnittene Szenen bzw. Musiktitel mit drauf machen können. Vermutlich will man sich die geschnittenen Teile aufheben und vielleicht mal auf einer nächsten DVD Veröffentlichung als Bonusmaterial oder so mit veröffentlichen.
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.04.2009 06:54von Puhdysfan Matti (gelöscht)
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.04.2009 13:27von Puhdysfan Matti (gelöscht)
Noch eine super-gute Nachricht: Wenn mich nicht alles täuscht wurde auf der "Wilder Frieden" ist ein Song "illegal"? drauf, denn bei "Wut will nicht sterben" singt Till Lindemann mit.
Nach was anderes: bei "Zeiten ändern sich" gibt es bei 3 Songs 2 Schreibwewisen. Die 1. Variante auf der Original-CD, der Neuauflage der Original-CD und der Box und die 2. auf der "Puhdys Rock Classics". Folgende Songs sind "betroffen":
1. Variante
"Ich will dich wiedersehn"
"Die Show muß weitergehn"
"Kommen und Gehn"
2. Variante
"Ich will Dich wiedersehen"
"Die Show muß weitergehen"
"Komen und Gehen"
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.04.2009 14:49von Mattze • | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
Die Version mit Lindemann von Wut will nicht sterben ist nicht mehr "illegal", denn sie ist auf der Raritäten Volume 2 CD schon seit längerer Zeit offiziell veröffentlicht worden. Was mir eben noch einfällt, die vielen Verkäufer wo z.B. die Wut will nicht sterben Maxi CDs anbieten die es nicht mehr gibt, wo u.a. Wilder Frieden live vom Walbühnenkonzert drauf ist, sind ja vom Preis sehr hoch, nun hat man die Lieder aber trotzdem durch die exklusive Live in der Waldbühnen CD dabei.
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.04.2009 15:59von Puhdysfan Matti (gelöscht)
nächter "Fehler" bei der 1 Live-Lp muss man ja ins Booklet gugen wegen Songs, da wurde aus den bisher unter "Alpträume" bekannten Song der Song "Albträume" hier wurde theoretisch sich nur an den Duden gehalten da steht das Word nämlich unter Albtraum (Als empfohlene Schreibweise gekennzeichnet), Alptraum
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.04.2009 07:33von Mattze • | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
Mir fällt eben auch noch ein, dass ja eigentliche eine CD fehlt, "Live-Die totale Aktion 25 Jahre". Ist doch auch eine offizielle Live CD der Puhdys. Da hat man schon fast alle Live CDs reingepackt und dann fehlt noch eine oder ist die von einem speziellen Vertrieb veröffentlich worden, dass die die Rechte darüber haben?!
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.04.2009 11:54von Puhdysfan Matti (gelöscht)
diese Cd beinhalt Lieder der 1. & 2. Live-2-CDs plus das nur dort veröffentlichte "Geh zu ihr" von 1979. Das fehlt allso tatsächlich aber wenn man so rangeht kann man sich auch Fragen warum das aktuelle Album auch fehlt usw.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
111%
|
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 9797
Themen
und
100268
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34). |