#81

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.04.2009 19:43
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Naja, diese Info von denen dort ist nichts neues, liest man ja überall. Der 17.4.09 ist ja auch nicht mehr aktuell, sondern nun der 24.4.09, also kommenden Freitag, doch darauf würde ich mich mal nicht festlegen...

Aber laut Notenbude könnte die CD Box von Sony Music/Amiga evtl. sogar schon ein paar Tage früher ausgeliefert werden. Scheinbar ist man nun soweit fertig mit der Produktion und will halt zur Sicherheit nochmal ne Woche rausschlagen um die Kunden und Händler nicht weiter zu enttäuschen. Nun könnte die Box also doch schon vielleicht am Dienstag-Donnerstag erscheinen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#82

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.04.2009 16:27
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar
so meine Box kam heute bei Saturn an. Hör also grad Puhdys. Hier ein Paar Besonderheiten: Die Liedlänge auf der "Die großen Erfolge" stimmt nicht mit dem Cover überein da die Originale verwendet wurden und nicht die gekürzten Fassungen.Da auch im Begkleidbooklet die LP-Zeiten stehen stimmen die im Booklet auch nicht mit der CD überein. Bei der 2CD aus dem Friedrichstadtpalst muss man isn beiligende Booklet kucken wenn man die Lieder wissen will, da ja weder außen noch innen bei der 2LP die Songs standen. "Bis ans Ende der Welt" geht auf der "heiß wie Schnee" nur 3:43. Steht auch so im Booklet aber es stimmt auch nicht mit der Hülle überein. Die Bonussongs von der "Far From Home" & "20 Jahre Puhdys - Jubiläumsalbum" sthen nur im Booklet nicht auf der CD-Hülle. Die "Neue Helden" CD hat den Ost-Cover. Die Hiddentracks von der "Zufrieden?" & "Dezembernächte" sind auch als Hiddebtracks auf der entsprechenden CD drauf. Bei der Raritäten CD gibts gleich mehrere Besonderheiten. 1. Bei Titel 8 "Für die Mutttis einen Blumenstrauß" steht nur "Blumenstrauß" und die Zeit der Rest Inkl. 8. fehlt. Säbeltanz ist auf 5:40 gekürzt. "Ewig Leben" ist in der Puhdys-Version (Raritäten 2) vorhanden. Bei "Wie ein Pfeil" ist die kurze Version drauf. Der Titel "Zusammen leben" von Maschine & Männer ist laut Booklet zum 1. Mal auf CD, was ja falsch ist da er schon auf "Hits und Raritäten aus dem DDR Rundfunkarchiv" drauf war. Ich glaube die haben den mit "Gentleman" verwechselt was die Veröfentlichung auf CD betrift. Auf der 2CD vom Waldbühnekonzert sind auf CD2 die Gratulationen komplett drauf. Außerdem sthet auf der CD-Hülle bei CD2 bei 8. und 9. der gleiche Titel (Das Buch ) mit gleicher Zeit wobei lautlaut Booklet nur Titel 9 stimmt, da bei 7. Lolita statt "Alt wie ein Baum (Fans singen [im Booklet stimmt die Zeitangabe nicht])auf der CD-Hülle steht. Nun was allgemeines. Im Booklet steht nach einem einleitenden Tex zu jeder LP bzw. CD die genauen Daten wie Komponist usw., denn diese Sind auf den CD-Hüllen kaum lesbar, da ja die Originalplattencover verkleinert wurden. Die CDs sind allerdiens keine originalen Nachbildungen der LPs bzw. CDs sondern alle im LP-Disign gehalten. Alle Titel aus DDR-Zeiten also alles bis "Neue Helden" wurden digitally remasterd.
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 18:22 | nach oben springen

#83

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.04.2009 16:44
von stardust (gelöscht)
avatar

Habe soeben vom Puhdys-Fanshop / Hassel-Music die Info bekommen, dass sie die Box verschickt haben. Mit bisschen Glück ist sie morgen da ...

nach oben springen

#84

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.04.2009 16:45
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
Also dann stehen die Chancen ja gut, dass der Media Markt in meiner Nähe wo ich die Box nun bestellt habe, die Box morgen vielleicht erhält! Dann hoffe ich mal, dass die mich morgen anrufen bzw. ich deren Nummer dann auf dem Telefon lesen kann, dass sie angerufen haben! Wäre echt toll! Zumindest sieht man, dass die die Box doch schon zum 17.4. ausgeliefert haben oder zumindest teilweise.

Und wegen dem digital remasterd, sind die CDs dann in der Tonqualität nun besser, also im Ton z.B. alle auf gleicher Höhe. Man kennt es ja gerade bei Live CDs, dass manche Lieder während des Abspielens mal lauter, wieder etwas leiser werden usw. Diese Problem scheint nun behoben zu sein? Das mit den Covers würde mich nicht stören, bis auf die Live in der Waldbühne, Live in Sachsen und die Raritäten CD, werde ich die anderen kaum benutzen, vor allem nicht im Auto. Da habe ich ja die anderen CDs noch da.

Edit: Auch Notenbude hat nun die CD als "Veröffentlicht" online gestellt. Somit wurde die Box also doch dieses Mal pünktlich ausgeliefert. Nun hoffe ich, dass ich heute auch meine Exemplar der Box beim Media Markt abholen kann!

Edit 2: Also nun habe ich mal Media Markt gerade angerufen und siehe da, sie haben die Box heute bekommen! Werde sofort hinfahren und sie für 129 € abholen!!!

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 13:34 | nach oben springen

#85

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.04.2009 18:26
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Ich habe mal ne Frage zur Raritäten CD: Das Lied "Wir haben immer nur gewartet" welches ja auch schon auf der 1. Raritäten CD von 1994 war ist laut Booklet von 1990. in diesem Jahr gab es die Puhdys aber nicht. Da es aber laut Booklet und CD-Hülle nicht die Version von Maschine & Männer sondern von den Puhdys ist. Nun meine Frage: Von wem ist die Version wirklich bzw. haben die Puhdys diese Version "inoffizell" aufgenommen?

nach oben springen

#86

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.04.2009 20:07
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
Die CD "Live in der Waldbühne" hat einen Schreibfehler. Beim Liedverzeichnis hinten auf der Hülle ist die Nummer 08 Das Buch 6:44 und 09 ebenfalls Das Buch 6:44! Normalerweise ist 08 Lolita, was im Booklet aber richtig ist. Da wird die Box verschoben, verschoben und nochmals verschoben und trotzdem schon mehrere Fehler... Wobei gerade solche Fehler ein Produkt das auch noch limitiert ist, zu etwas besonderem macht. Apropo limitiert, wo soll denn die Nummer der Box sein? Alle 3000 Exemplare sind doch angeblich von 1-3000 durchnummerriert?!

Und die CDs selbst sind auch nicht wirklich qualitativ, denn sie sind nur mit dem aufgedrucktem Cover als LP gemacht. Dachte die CDs sind wie die aktuelle Abenteuer CD mit richtigen Rillen und schwarzer Unterseite versehen. Für den Preis hätte man es eigentlich erwarten können. Nun ja, dafür habe ich nun die Live in Sachsen, wo mir besonders das Schlagzeugsolo am Anfang von Melanie gefällt und die Live in der Waldbühne, sowie die Raritäten CD! Man will ja nicht zu viel meckern!

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 20:10 | nach oben springen

#87

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.04.2009 17:23
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar
hab ich den Waldbühnefehler etwas vergessen? Glaub kaum gug mal auf Seite 6 bei dem Thema. Das mit der Nr. stimmt. Wer weiß wo die steht bitte sagen.
zuletzt bearbeitet 22.04.2009 17:40 | nach oben springen

#88

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.04.2009 17:40
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hallo,

amazon hat nun auch geliefert .
Die fehlende Nummerierung (Wie kann man de Limitierung auf 3000 Stück sonst überprüfen und glaubhaft machen?) und die fehlerhafte Beschriftung (Darf einfach nicht passieren!) ärgern mich ebenfalls. Weniger die "Nachahmung" der Mini-LP-Optik. Wenn es die echte gewesen wäre, hätte man gut noch 2 € für jede CD drauflegen müssen (Da hatte man wohl Absatz-Bedenken?). Über die Frage, ob ich 200 € für den Pack ausgegeben hätte, brauch ich mir keine Gedanken machen. Der Umkarton hätte auch etwas stabiler ausfallen können. Bei häufiger Nutzung geht der bestimmt kaputt.
Trotzdem freu ich mich, das hin und her überstanden zu haben und danke euch für die zwischenzeitlich interessanten Infos!!!

ove

nach oben springen

#89

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.04.2009 17:46
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar
hab grad noch mal was gesehen: die Version von "Bis an's Ende der Welt" auf der Box-CD ist 1 Sekunde kürzer als auf der CD wo er 3:55 lang drauf war (die wo "Heiß wie Schnee" und "Schattenreiter" drauf sind). Die originale Länge von 6:00 ist mir nr von der CD bekannt die genauso heißt wie das Lied um das es hier grad geht.

Grade aufgefallen: Von "Ewig leben" wurde wieder die Akustik-version (Raritäten CD 29 genommen und nicht die Noramle. Zum Vergleich hier die Normale http://www.youtube.com/watch?v=XiP5sGA9YNA
zuletzt bearbeitet 23.04.2009 18:16 | nach oben springen

#90

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.04.2009 19:56
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Also eigentlich ist mir das mit den Laufzeiten der Lieder egal, hauptsache ich habe nun die fehlenden CDs und die Live in der Waldbühne. Außerdem kann man eh nichts daran ändern was auf, in der Box nun ist bzw. wo Fehler drauf sind. Auf meiner Star Wars Episode II DVD zum Beispiel steht u.a. "J"oda mit J geschrieben statt mit Y, also Yoda. Und an der Seite steht auch Angrief, statt Angriff der Klonkrieger. Solche Fehler sind aber irgendwo was besonderes, Neuauflagen von irgendwelchen Dingen sind zwar eine gute Sache wenn die Fehler dann weg sind, aber die Jenigen wo sie haben, haben einen gewissen Sammlerwert mehr dazu bekommen, denn man kann immer sagen, ich habe die Version der Erstauslieferung mit den Fehlern!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#91

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.04.2009 22:09
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

kann schon jemand was zur tonqualität vom waldbühnekonzert sagen? verbessert oder nichts anderes als das was man selbst von dvd überspielen kann? statt grüße hätten die mal lieber mehr vom konzert auf die beiden cds pressen sollen.


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#92

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.04.2009 03:12
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Also die Tonqualität ist eigentlich sehr gut. Nur selten wird der Gesang von der Musik übertönt. Beim ersten Lied "Kühle Lady" ist die Musik etwas zu laut und die Stimmen etwas zu leis. Doch das kennt man auch schon, wenn man die 36 Lieder aus 36 Jahren CD hat, da ist ja die Live Version vom Waldbühnen Konzert auch mit drauf. Ansonsten ist das komplette Konzert von der DVD drauf. Es wurden auch die Spracheinlagen von Maschine nicht herausgeschnitten. Auch ich finde man hätte ruhig als Bonus noch ein paar geschnittene Szenen bzw. Musiktitel mit drauf machen können. Vermutlich will man sich die geschnittenen Teile aufheben und vielleicht mal auf einer nächsten DVD Veröffentlichung als Bonusmaterial oder so mit veröffentlichen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#93

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.04.2009 06:54
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar
von den Songs die felen sind doch auch welche dabei, die aus urheberrechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden. (The Shadows Cover) Hab mich in meinem 1. Boxbeitrag nach deren Erhalt geirrt: "Gentleman" war ja auch schon mal auf ner "Beatkiste"n-CD drauf. der einzige bisher unveröffentlichte track gibt es nicht da sogar "Was gut ist setzt sich durch" schon 1995 veröffentlicht wurde.
zuletzt bearbeitet 24.04.2009 15:51 | nach oben springen

#94

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.04.2009 13:27
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Noch eine super-gute Nachricht: Wenn mich nicht alles täuscht wurde auf der "Wilder Frieden" ist ein Song "illegal"? drauf, denn bei "Wut will nicht sterben" singt Till Lindemann mit.

Nach was anderes: bei "Zeiten ändern sich" gibt es bei 3 Songs 2 Schreibwewisen. Die 1. Variante auf der Original-CD, der Neuauflage der Original-CD und der Box und die 2. auf der "Puhdys Rock Classics". Folgende Songs sind "betroffen":

1. Variante

"Ich will dich wiedersehn"
"Die Show muß weitergehn"
"Kommen und Gehn"

2. Variante

"Ich will Dich wiedersehen"
"Die Show muß weitergehen"
"Komen und Gehen"

nach oben springen

#95

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.04.2009 14:49
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
Also langsam ist es gut mit den Fehlern... Ich habe aufgehört danach zu suchen, wenn man nach Fehlern sucht, findet man überall welche. Ich jedenfalls begnüge mich im Moment mal mit der neuen Keimzeit CD die es seit gestern gibt!

Die Version mit Lindemann von Wut will nicht sterben ist nicht mehr "illegal", denn sie ist auf der Raritäten Volume 2 CD schon seit längerer Zeit offiziell veröffentlicht worden. Was mir eben noch einfällt, die vielen Verkäufer wo z.B. die Wut will nicht sterben Maxi CDs anbieten die es nicht mehr gibt, wo u.a. Wilder Frieden live vom Walbühnenkonzert drauf ist, sind ja vom Preis sehr hoch, nun hat man die Lieder aber trotzdem durch die exklusive Live in der Waldbühnen CD dabei.

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 25.04.2009 14:53 | nach oben springen

#96

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.04.2009 15:59
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

nächter "Fehler" bei der 1 Live-Lp muss man ja ins Booklet gugen wegen Songs, da wurde aus den bisher unter "Alpträume" bekannten Song der Song "Albträume" hier wurde theoretisch sich nur an den Duden gehalten da steht das Word nämlich unter Albtraum (Als empfohlene Schreibweise gekennzeichnet), Alptraum

nach oben springen

#97

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.04.2009 16:33
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Schön, dass die heutige Jungend mal den Duden bemüht - es ist ein Albtraum nach der Rechtschreibreform.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#98

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.04.2009 07:33
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Mir fällt eben auch noch ein, dass ja eigentliche eine CD fehlt, "Live-Die totale Aktion 25 Jahre". Ist doch auch eine offizielle Live CD der Puhdys. Da hat man schon fast alle Live CDs reingepackt und dann fehlt noch eine oder ist die von einem speziellen Vertrieb veröffentlich worden, dass die die Rechte darüber haben?!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#99

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.04.2009 11:54
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

diese Cd beinhalt Lieder der 1. & 2. Live-2-CDs plus das nur dort veröffentlichte "Geh zu ihr" von 1979. Das fehlt allso tatsächlich aber wenn man so rangeht kann man sich auch Fragen warum das aktuelle Album auch fehlt usw.

nach oben springen

#100

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.05.2009 23:01
von billyidol | 29 Beiträge | 30 Punkte

mir ist die box zu teuer, außerdem die meisten sachen davon habe ich schon....

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1