#21

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.02.2009 19:10
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Zitat von stardust
Naja mal sehen was in dieser Box noch so entalten ist. Bisher klingt es leider sehr nach schnellem Geschäft ohne viel Zeit und vor allem Liebe investieren. Schade ...


Was halt schön wäre (Remasters erwarte ich noch nicht mal), wären so Geschichten, wie bspw. die Alben bis 1989 in einer Art Vinyl-Nachbildung (also in verkleinerten Papp-Hüllen mit dem originalen Artwork der Vinyl-Platten, auch bei den Doppel-Alben) in die Box zu packen, und dieser Vorgabe bei den Platten danach zu folgen. Genesis etc. haben sowas ja auch anfertigen lassen.

"Heiß wie Schnee" würde ja hoffentlich eine Art "Premiere" auf CD feiern, weil ja auf dem Doppler mit der "Schattenreiter" von "Bis ans Ende der Welt" nur die Single-Version enthalten war, wegen Spielzeit.

Remaster wären auch schön, wobei ja die Frage wäre, ob die originalen Bänder noch existieren oder in einer brauchbaren Verfassung sind, damit sich das lohnt. Remastern ist Arbeit, und das würde sich in einem deutlich höheren Preis niederschlagen als dem bisher aufgerufenen. Die alten "Remasters" waren ja keine, da war, wenn überhaupüt, der Pegel nur ein bissel lauter.

nach oben springen

#22

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.02.2009 19:50
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

zu "Doppel CD 'Live in der Waldbühne'"

vielleicht (!), was ich allerdings bezweifel, kommt ja auch die ungeschnittene fassung vom konzert auf die doppel cd?! wäre ja was feines aber glaub ein traum. oder waldbühne in den 80igern?!


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#23

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.02.2009 19:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

wird schon (leider mal wieder) die 99-Version sein. Ob komplett, wird sich zeigen.
Die 82-er wäre mir auch viiiiel lieber !!!

nach oben springen

#24

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.02.2009 10:01
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

All diese Lieder gab es doch sicherlich schon mal auf CD zu kaufen. Gewiss einige Lieder hiervon habe ich selbst auch noch nie gehört. Dennoch ist dies doch wieder nur eine reine Geldausgabe.
Warum werden Lieder eigendlich mehrfach nur unter einen anderen Album Namen veröffentlichlt? Wo soll es denn die CD geben?

nach oben springen

#25

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.02.2009 18:36
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Zitat von auflebenszeit


02. die russischen LPs auf CD die haben alle durch die Bank einen anderen Sound


Wurden ja auch eigens komplett neu eingespielt. Ob Melodia oder deren Nachlaßverwalter noch die Bänder davon haben, wage ich auch mal zu bezweifeln.


nach oben springen

#26

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.02.2009 22:44
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Zitat von mike
die russischen LPs

wieviele gibt es ? Dachte immer es gibt nur eine LP.


Und "auf CD" muß ich auch überlesen haben...ich meinte jetzt die 77er mit den 8 verschiedenen Covers (Treppencover etc.), nicht noch zusätzlich irgendwelche Übernahmen normaler AMIGAs.

nach oben springen

#27

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.03.2009 19:06
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Du stupst mich ja immer auf Deine Discographie, mein Bub...

Gibt es denn irgendeine CD-Version, die nicht von Vinyl übernommen wurde? ich meine, ich hab mein Vinyl (Mint-Zustand) auch selbst auf CD gerippt, vollkommen zufriedenstellend. Denke mich zu erinnern, daß in irgendeiner Discographie das Ding von einem Vinyl-Rip mal als "Bootleg" geführt wurde. Ob Fabrik-gepresst oder nicht, sei jetzt mal außen vor.

nach oben springen

#28

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.03.2009 19:27
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte
also ich hab ne ganz gute russland cd...aber auch nicht Fabrikgepresst!

Denk aber -von der Aufmachung her- das beste auf dem Markt (punkto Rußland)!

foto folgt....hat sich viel mühe gegeben oderß
Angefügte Bilder:
CCI02032009_00000.JPG

>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
zuletzt bearbeitet 01.03.2009 19:39 | nach oben springen

#29

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.03.2009 21:46
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Sieht nett aus, doch.

nach oben springen

#30

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.03.2009 07:23
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte
Die folgende Seite http://www.semmelnet.de/info.html hat das Bild der neuen Box online gestellt. Sieht schick aus, im inneren ist die Box dann rot. Laut Semmelnet ist die Box auf 5000 Stück limitiert. Doch da der Preis relativ hoch ist und es doch nicht gerade sooo viele Puhdys Käufer gibt, wird man die Box recht lange bekommen und am Ende wird sie in manchem Media Markt und Co. als Ladenhüter da stehen...

Ich habe mir die Box jedenfalls bei amazon.de vorbestellt und werde trotzdem nochmal 2 Tage vorher meinem Media Markt in der Nähe einen Besuch abstatten um zu sehen ob die auch die Box wieder früher da haben, genauso wie bei der Abenteuer CD, welche 3 Tage früher zum Verkauf dort war.

Leider ist das Konzert von der Waldbühne 1999 nur in gekürzter Version drauf. Hoffentlich stimmt da dann der Ton. Denn wenn man die Musik zwar krachend und scheppernd hört, aber den Gesang nicht mehr versteht, wäre es auch keine all zu schöne Sache mehr.
Angefügte Bilder:
Puhdys 33 Box Set.jpg
Puhdys 33 Box Set groß.jpg

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 08.03.2009 07:37 | nach oben springen

#31

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.03.2009 14:52
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Aaah, das sind ja tatsächlich mal die von mir ersehnten Vinyl-Replikate. Braucht man halt noch wattierte Innenhüllen, damit die in den Papphüllen nicht zerkratzen, sieht aber gut aus, wirklich.

Ob bei der Waldbühne noch nachträglich (ohne Overdubs) was gedreht werden kann, bezweifle ich. Im Grunde genommen sind diese Live-Platten ja nur etwas aufwändigere Soundboard-Aufnahmen, und was an Maschines Gesang da zu hören bzw. nicht zu hören ist, ist ja das, was als Eingangssignal aufgezeichnet wurde. Das hat man ja oft, z.B. bei WDR-Rockpalästen, daß immer ein oder zwei Stücke benötigt wurden, bis der Sound stimmte, weil eben der Mischer noch was regelte und sich das eben auf die Aufzeichnung auswirkte. Das war in der waldbühne nicht viel anderes, denke ich.

nach oben springen

#32

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.03.2009 20:41
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Auf Wunsch des "Geistigen Eigentümers" aus Kulanzgründen von PM gelöscht, beachtet zu dieser Frage bitte die Bordregeln Nummer 7 und 11!

zuletzt bearbeitet 22.07.2009 17:48 | nach oben springen

#33

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.03.2009 10:24
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

McRock....Deine ist besser... ...kann ich Dir nen Angebot machen ????

Ist das Label richtig draufgepresst?


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#34

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.03.2009 16:06
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Ich las nochmal alles zu dieser Box.
Mike hat am 15.02. die Zuversicht geäußert, dass das Album "Die großen Erfolge" dabei sein wird und somit erstmals auf CD. Dieses Album kam schon als CD heraus. Ich kenn jemanden, der sie im Original hat.
Auf Puhdys.com ist die CD bei den Alben aufgeführt.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#35

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.03.2009 16:49
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Zitat von Sonny
Ich las nochmal alles zu dieser Box.
Mike hat am 15.02. die Zuversicht geäußert, dass das Album "Die großen Erfolge" dabei sein wird und somit erstmals auf CD. Dieses Album kam schon als CD heraus. Ich kenn jemanden, der sie im Original hat.
Auf Puhdys.com ist die CD bei den Alben aufgeführt.


Ich hatte auch sowas im Kopf, daß sie 1993 im Zuge der dunkelblauen DSB/Amiga-Serie erschienen ist. Allerdings wäre dann die Numerierung falsch - "Rock´n´Roll Music" erschien als Nummer "4", "Perlenfischer" als Nummer "5", chronologisch läge sie dazwischen. Also zweifle ich an meiner Erinnerung ganz ausnahmsweise mal.

Es MAG sein, daß sie in der den DSB-Versionen ähnlichen Aufmachung mal als Kauf-Bootleg kursierte. Ich selbst besitze sie nicht, was ein ziemlich sicheres Indiz dafür wäre, daß es sie offiziell nicht gab.

nach oben springen

#36

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.03.2009 23:08
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

ne ne ...wie Mike schon sagt. gibt es nicht!

Das andere sind alles / nennen sich alle--Best Of..Cds. Wild durcheinander von den Jahrgängen her...


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#37

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.03.2009 00:40
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Warum besitze ich eigentlich bis heute keinen Fabrik-gepressten Kauf-Bootleg der Puhdys? 8 Jahre Einzelhandel und CD-Börsen und nie was entdeckt. Falls es sowas gab und nicht nur eigenhändig zusammengekleisterte CDRs und was sonst noch so ganz plötzlich in der Beyer-Diskographie auftauchte.

nach oben springen

#38

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.03.2009 16:07
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Unter dem Ladentisch? Traut Euch doch mal was!! Börsen sind letztendlich auch zum Kauf-Bootleg-Anschaffen da. Polizeilich kontrolliert wird eigentlich immer nur in Utrecht, da wird dann auch gerne mal (und zurecht) der Bestand an den ominösen "Falcon Neue Medien"-Kaufhaus-DVDs aus dem Sortiment entfernt (die Dinger sind durch die Bank Müll). Boot-Vinyl und -CD (zumindest vor Ausbruch des digitalen Zeitalters, als dann nur noch miese MP3s oder aus dem Netz gezogene DVDs und -FLACs gepresst wurden) ist was tolles, wenn ein bißchen Sinn und Verstand dahinter steckte - die Vierer-Boxen mit Shirt und Sticker von den Grateful Dead und noch einiges, was vor allem von italienischen Labels so kam.

Ich bin mal wieder Off-Topic, sorry....

Erläuter mir einer diese besagten "Schwarzpressungen" bitte noch mal näher. Also, die sind nicht Fabrik-gefertigt? Ich habe die nie selbst gesehen, war eben auch nie auf einer ostdeutschen Börse.

nach oben springen

#39

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.03.2009 20:21
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Auf Wunsch des "Geistigen Eigentümers" aus Kulanzgründen von PM gelöscht, beachtet zu dieser Frage bitte die Bordregeln Nummer 7 und 11!

zuletzt bearbeitet 22.07.2009 17:49 | nach oben springen

#40

RE: Super Puhdys Box

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.03.2009 11:20
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Freitag in 2 Wochen erscheint ja nun die CD Box der Puhdys. Soweit ich weiß ist die ja von Sony/Amiga?! Gerade wenn diese Box u.a. von Sony BMG veröffentlicht wird, sind die Chancen auch sehr groß, dass sie pünktlich am 27.März erscheint, sei es bei amazon.de oder bei anderen Händlern/Geschäften.

Wird die Box "Lieder für Generationen" eigentlich auch von offizieller Seite, also von den Puhdys bzw. deren Management zur Veröffentlichung unterstützt? Oder wird es wie bei etlichen anderen Best-Of Veröffentlichungen von Seiten Amiga und Sony BMG wieder eine "freie" Veröffentlichung sein, bei der letztendlich nur der Name Puhdys als offizielles verwendet wird?

Denn die meisten Veröffentlichungen wie z.B. die beiden CDs Das Beste aus 25 Jahren usw. sind ja auch nicht von offizieller Seite, also den Puhdys selbst veröffentlicht worden, sondern auch nur von anderen Musikstudios. Bei der E.A.V. aktuell ist es auch so, dass inzwischen schon wieder eine neue Best-Of CD von Sony BMG veröffentlicht wird, wobei die E.A.V. schon länger nicht mehr mit dieser Firma zusammenarbeitet. Da die bei Sony aber noch an Rechte festhalten bzw. an Liedern aus der damaligen Vertragszeit, können diese die alten Lieder so oft veröffentlichen wie sie wollen. Bei den Puhdys wie gesagt war es ja bisher auch immer der Fall, bis eben auf die CD "20 Hits aus 30 Jahren", da war es ja eine mehr oder weniger "Best-Of" CD, welche von den Puhdys selbst mit produziert wurde.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8987 Themen und 95672 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0