JAAA ! Angela und ich haben spontan uns für diesen Gig entschieden und es nicht bereut ! Uns ging es beide am Freitag recht gut, meine aktuellen Werte ließen eine Reise auch zu. Es war sehr schön und wir brauchten sie einfach mal wieder, unsere PUHDYS. Und es war für uns eine willkommene Ablenkung nach den nicht geraden streßfreien letzten Wochen.
Nachdem es unsere Tagesform zuließ, uns beiden es deutlich besser ging, machten wir uns auf den Weg in den Hangar nach Dessau. Anreise war trotz Freitag Nachmittag entspannend, Navi brachte uns ohne Umwege zum Ziel.
Schön, einige Freunde wieder zu sehen, allen voran Kerstin und Ulli, die Nordhessen, Bert, Heinz und natürlich stand das Treffen vom Vortag in Storkow an erster Stelle unserer Diskussionen, an dem wir leider doch nicht teilnehmen konnten.
Das Konzert selbst war recht schön, Stimmung vor ca. 900 Leute (lt. Info der Security) im Hangar sehr gut. Bimbo sehr sangesfreudig. Lustige Verspieler gab es auch, was haben wir gelacht....
Lust auf Abenteuer mit etwas veränderten Intro - kam geil rüber. An 2.Stelle gleich mit "Oben" ein super Auftakt. Alle 5 gut drauf, Halle war schon sehr warm, der Flüssigbedarf bei PUHDYS und Publikum daher sehr hoch.
Es gab schon den einen oder anderen lustigen Verspieler, manche Gitarre klang etwas anders, und selbst Maschine musste über sich selbst lachen. Das ist eben live, wie es auch übereinstimmend vom Publikum zur Bühne schallte. Bimbo sang öfters mit, besonders klasse fanden wir ihn auch zum Schluss bei "Das Buch", wo er aus Leibeskräften mit sang.
Songs aus Abenteuer fehlten ebenso wenig, wie aus den früheren Jahren, das PUHDYS-Medley natürlich traditionell mit dem Ikarus und 2 Fans aus dem Publikum auf der Bühne. Auch die (von einigen sehr früh) geforderten "Eisbären" wurden natürlich zu gegebener Zeit gespielt.
Quaster steppte wieder bei der "Rockerrente" über die Bühne. Quaster bediente bei "Wenn Träume sterben" wieder die Talkbox.
Fotowetter war es in der Halle leider nicht so, etwas zuviel Nebel behinderte dann doch etwas. Mit Klaus hatten wir große Schwierigkeiten, ihn auf das Bild zu bekommen. Aber naja, das Konzert war super, für mich nach langer Abstinenz ja sowieso. Stimmung recht ordentlich. Nun kann Kamenz kommen und wir freuen uns darauf.
Beworben wurden bereits die PUHDYS-Konzerte in Landsberg (Plakat an der Straße) , Naunhof und ein KARAT-Konzert am 12.9.09 an selber Stelle in Dessau. (Flyer)
Premiere hat das erste Foto
von Bimbo mit meiner Digicam. Wird mal sicher auch ein guter "Toni" der PUHDYS werden...
Erst mal paar Bilder.... und Feuer frei für Multiple Personen wie "Stasijäger", "Zeppeline", "Herbert" oder sogenannte "Wahrheitspäpste" ...
Der Flyer lag in Dessau aus, finde ich ebenso recht gelungen. Hab ihn mal vorder- und rückseitig als eines eingescannt.