#1

Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2009 07:50
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

so dann werd ich mal berichten....

das Konzert begann mit einer halben Stunde verspätung, es fehlte der strom, maschine kündigte an das das licht diesmal etwas weniger sein würde, aber stört ja nicht wirklich. Leider funktionierte die Nebelmaschine sehr gut, war kein wirkliches Fotowetter.
Die Puhdys waren in bester laune, die Fans auch. Ein toller versinger von maschine bei dem lied rockerrente brachte alle zum lachen, ihn selbst natürlich auch.
Keine langeweile mit neuem intro, sehr schön!!! Als Zugabe wurde Segelboot gespielt was mich sehr gefreut hat.
Im großen und ganzen ein gelungenes Konzert!

Fotos folgen im laufe des Tages, muss erstmal sortieren welche gelungen sind....


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#2

RE: Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2009 08:39
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke Anniko, da sind wir im Bilde und freuen uns auf die Fotos. In Richtung Setlist hat sich da ja einiges getan, das Segelboot ist sowieso auch einer meiner Lieblingstitel und als Zugabe klasse.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2009 08:49
von Bernd (gelöscht)
avatar

Segelboot als Zugabe, Strom auf Zuteilung ? Haben sie schon für die Wuhlheide geübt ?
Danke , Anniko, auf die Bilder sind wir natürlich gespannt.

nach oben springen

#4

RE: Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2009 09:07
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Danke Anniko für den Bericht auch ich freue mich schon auf die Fotos.

L.G.Frank

nach oben springen

#5

RE: Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2009 09:14
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

Damit das warten nicht so lange dauert


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#6

RE: Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2009 09:21
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Das is ja der Hit, Matka und der Panzerkommandant als Ikarus.
Is das geil.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#7

RE: Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2009 09:27
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

Zitat von PM
Das is ja der Hit, Matka und der Panzerkommandant als Ikarus.
Is das geil.



die beiden haben das klasse gemacht!! war total lustig


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#8

RE: Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2009 09:31
von Bernd (gelöscht)
avatar
GEIL !!! Ulli und Kerstin - Hamma !
Super die Beiden. Glückwunsch !

Fassen wir mal die familären Ikarus-Imitatoren zusammen:

Bestensee - Brüder (Zwillinge)
W-Konzert Erfurt 2007 - Papa Jens und Tochter Sindy
Gestern Torgau: Ulli und Kerstin

Es fehlt noch: Bruder und Schwester, stimmts Kundi und Lissi ? Wird in Kamenz nachgeholt
zuletzt bearbeitet 17.05.2009 09:36 | nach oben springen

#9

RE: Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2009 09:36
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Dem kann ich mich nur anschließen.SUUUUUUUUUUUUper.
L.G.Frank

nach oben springen

#10

RE: Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2009 10:29
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

so hier nun die fotos, leider sind es nicht die besten.... aber besser wie gar keine

----> http://www.annikospage4you.de/Puhdys_Torgau.html <----


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#11

RE: Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2009 11:40
von Bernd (gelöscht)
avatar

Trotz dieser schweren Bedingungen klasse Eindrücke, Anniko. Danke Dir dafür !
Die Bühne war aber mächtig hoch gebaut.

nach oben springen

#12

RE: Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2009 12:18
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

ja das stimmt, die war verdammt hoch... und die absperrung war auch sehr großzügig, so das man nicht wirklich nah drann war, selbst nicht in der ersten reihe.


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#13

RE: Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2009 23:11
von Mischpult | 25 Beiträge | 25 Punkte
Auch mit einem Tag Verspätung, aber ich meld mich jetzt auch mal zu Wort ;) Also die Puhdys waren echt mal wieder richtig gut drauf, selbst Quaster, aber naja Wunder gibt es ja immer wieder Zur Lichttechnik, also die war echt fürn A****, zumindest was die Fotos angeht, also wir standen perfekt, aber unter diesen Voraussetzungen kann nix ordentliches draus werden und das obwohl wir zu dritt jeweils geknippst haben. Ja dann zum Programm, war eigtl das Gleiche wie immer, außer das sie aus Keine Langeweile ein neues Intro gestaltet haben, es klingt zwar am Anfang recht merkwürdig, aber dann ist es schon irgendwie cool :D Na ja könnt ihr drauf gespannt sein, wers noch nicht gehört hat. Ansonsten das normale, aber geniale Programm Keine Langeweile, Hier Oben, Kühle Lady usw. Ja das Segelboot kam im letzten Drittel des Konzertes, also wurde jetzt nicht als Zugabe gespielt, scheinbar gehört es jetzt wieder zum Programm, naja Zeit wurde es oder?
Mit dem Wetter haben wir echt Schwein gehabt...Stimmung vom Publikum war ebenfalls super, da ging die Party ab
Also ich hab jetzt auch nochn paar Bilder, aber leider klappt das nicht mit dem hier reinstellen. Hat jemand ne Lösung für das Problem???

LG an alle
Angefügte Bilder:
P1010811.JPG
P1010821.JPG
P1010848.JPG
P1010859.JPG
P1010863.JPG
P1010867.JPG
zuletzt bearbeitet 18.05.2009 22:04 | nach oben springen

#14

RE: Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2009 23:18
von Bernd (gelöscht)
avatar
Hallo, Sindy !
Mach die Bilder mal etwas kleiner (bis zu 2 MB max oder am besten 800x600 ) und gehe auf Edit Deines Beitrages. Dann unten auf Datei anhängen und 6x auf weitere klicken, so kann man immer 6 auf einmal nehmen. Danach wieder Edit usw...
Sollte es trotz kleiner Dateigröße nicht gehen, liegt ein Problem vor seitens des Anbieters.
LG Bernd

Test durchgeführt, funktioniert (Bild ca. 100 kb 800x600 )

Naja, das Lichtsetup ist für die Puhdys gedacht, nicht immer für die Fotofreundlichkeit. Störend wäre nur der Nebel bei ruhigen Wetter und in Hallen. Auf das Setup für Kamenz bin ich mehr als gespannt !
Angefügte Bilder:
P5151948.jpg
zuletzt bearbeitet 17.05.2009 23:21 | nach oben springen

#15

RE: Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 18.05.2009 22:14
von Mischpult | 25 Beiträge | 25 Punkte
So und hier nochn paar andre Bilder. Danke Bernd, hat gut geklappt....sag mal wie krieg ich in mein Profil wieder nen Bild rein??
Angefügte Bilder:
P1010869.JPG
P1010871.JPG
P1010876.JPG
P1010881.JPG
P1010900.JPG
P1010907.JPG
P1030023.JPG
P1030052.JPG
P1030069.JPG
zuletzt bearbeitet 18.05.2009 22:17 | nach oben springen

#16

RE: Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 18.05.2009 22:21
von Bernd (gelöscht)
avatar

120x160 verkleinern und dann unter "Meine Optionen" das erste auswählen. Dort dann weiter unten "Bild vom PC hochladen" und dort hochladen. Oder mach es in Deinen Beitrag unten rein, ich kümmere mich dann...

nach oben springen

#17

RE: Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2009 00:38
von Rosalie | 2.734 Beiträge | 5153 Punkte

Liebe Sindy,Deinen GB-Eintrag (offz.HP) in allen Ehren, aber das immer die gleichen auf der Bühne stehen kann ich so nicht bestätigen. Ich war in letzter Zeit auf so manchem Konzert, da stand vom Kind bis zur Oma (Nordhausen,Sonny-weißte noch? War die klasse!!!) so ziemlich alles auf der Bühne. Ich habe schon einige gesehen,wo Maschine gebittelt und gebettelt hat und sie wollten nicht oder haben sich nicht hochgetraut ( Jena letztes Jahr, PM .... sooolche Hundeaugen hat Maschine gemacht...):-) Also die beiden,die in Torgau bei IKARUS auf der Bühne standen,haben es mehr als verdient und vor allem haben sie es doch richtig gut gemacht! Kuck Dir vielleicht mal die Beiträge und Bilder zum Fantreffen an, da bekommst Du in etwa ne Ahnung,was die 2 beim Fantreffen auf die Beine gestellt haben (die 2 sind nämlich die Gastgeber gewesen).LG Rosalie

nach oben springen

#18

RE: Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2009 13:17
von Mischpult | 25 Beiträge | 25 Punkte

Liebe Rosalie,

das ist mir gewiss nicht entgangen. In Torgau seh ich das ja auch ein, grad so kurz nach dem Treffen, aber ich war auch in Leipzig, Coswig und Storkow dabei und da stand auch immer die Gleiche oben. ich sag ja dass es hier nciht um mcih geht, aber bei den Konzerten gab es jeweils genug Freiwillige, die man ebenso hätte wählen können.

nach oben springen

#19

RE: Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2009 14:35
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte
Liebe Sindy,
ich würde mich nicht zieren, wenn Maschine mich auswählt und am liebsten neben Bimbo stehen.
Trotzdem ist es Maschines Sache, wen er bittet. Und viel Zeit zum Aussuchen hat er nicht, es soll ja mal weiter gehen.
Wenn es nicht um Dich geht, lass die andren selber für sich sorgen! Ich war einmal dabei, als eine Dame sich ausgewählt fühlte und die Bühne eroberte, bevor die andre reagiert hatte. Da war selbst Maschine verdutzt, aber er beließ es so. Sie hat ganz begeistert gerockt und war sicher trotzdem die Richtige.
Manchmal sieht es aus, als suchte er nur junge Mädchen. In Anbetracht der Bühnenhöhe ist das mitunter auch sehr fürsorglich. Ja, wir hatten auch schon andre Erlebnisse. Und wie klasse!
Oder wenn er Kinder auswählt. Da warten Fans jahrzentelang auf so eine Gelgenheit, dann schnappen Kinder sie weg *lol
Ist doch alles okay. Es soll doch Spaß machen, und den lasse ich mir nicht verderben, weil erstmal andre auf der Bühne sind.
Das ist doch nicht die "Superstarsuche". Es gibt keinen Anspruch. Und die Wünsche kennt Maschine bestimmt. Vertrau der Zeit! Manchmal gehen Wünsche in Erfüllung.

Das hat zwar mit dem Vorhergehenden nichtso viel zu tun, aber ich hab da noch nen Spruch und will keine Extrarubrik dafür öffnen: "Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher." (Voltaire)

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 19.05.2009 14:35 | nach oben springen

#20

RE: Puhdys in Torgau (16.05.2009)

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2009 14:54
von Bernd (gelöscht)
avatar

ach Sindy und Sonny, ich seh sowas nicht verbissen. Maschine läßt sich eh nix und von niemanden bei der Auswahl reinreden und wählt nach seinen Vorstellungen aus. Und ich habe auch schon genug "Verweigerer" erlebt... Und es muss ja irgendwie weiter gehen.
Gut, ich kann es auch so reden, hab es hinter mir seit C 2007 und meine Erinnerungen.
Seid nett zueinander

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98880 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0