#1

IC Falkenberg 16.05.09 Club Passage Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 17.05.2009 02:07
von Kundi (gelöscht)
avatar
Lissi, Mary, Antje und ich waren im Club Passage dabei. Natürlich waren auch IC's fleißige Helferinnen Kathy und Lili vor Ort.
Außerdem sah man doch einige Bekannte im Publikum. Auch Samson, der Sänger von KLARtext war mit seiner besseren Hälfte Reni in den Club gekommen, was mal wieder zeigt, dass die Welt ein Dorf ist oder dass mehrere Leute den gleichen Gedanken haben können. Es war ein etwas ungewöhnliches IC-Konzert. Aber es war gut, das Ungewöhnliche hatte seinen Reiz. Warum das Konzert anders war als sonst, erzähle ich euch später.
Ich habe während der Mugge von IC auch mal geübt zu fotografieren.
Ein paar Ergebnisse gibt es jetzt zu sehen.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8000531.JPG
S8000532.JPG
S8000535.JPG
S8000543.JPG
S8000544.JPG
S8000545.JPG
S8000548.JPG
S8000549.JPG
S8000551.JPG
S8000552.JPG
S8000553.JPG
S8000555.JPG
S8000556.JPG
S8000557.JPG
S8000558.JPG
S8000559.JPG
S8000560.JPG
S8000561.JPG
S8000570.JPG
S8000572.JPG
S8000582.JPG
zuletzt bearbeitet 19.05.2009 23:07 | nach oben springen

#2

RE: IC Falkenberg 16.05.09 Club Passage Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 17.05.2009 02:22
von Kundi (gelöscht)
avatar
...und noch ein paar Fotos von meiner zweiten Übungsstunde*gröhl*
Angefügte Bilder:
S8000584.JPG
S8000586.JPG
S8000588.JPG
S8000590.JPG
S8000591.JPG
S8000595.JPG
S8000599.JPG
S8000600.JPG
S8000603.JPG
S8000607.JPG
S8000608.JPG
S8000615.JPG
S8000616.JPG
S8000622.JPG
S8000628.JPG
S8000637.JPG
zuletzt bearbeitet 17.05.2009 02:28 | nach oben springen

#3

RE: IC Falkenberg 16.05.09 Club Passage Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 17.05.2009 08:19
von HH aus EE (gelöscht)
avatar


Fein *geübt* und *gegröhlt* ...... das wird'n *Zeppelin-Orden* ....

nach oben springen

#4

RE: IC Falkenberg 16.05.09 Club Passage Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 17.05.2009 13:09
von Mary (gelöscht)
avatar
IC in Dresden…, da bin ich einfach immer dabei, wenn es möglich ist. So auch gestern im Dresdner Club Passage. Der Songwriter IC begann sein Konzert unter anderem mit den Worten: "... heute kann nicht viel passieren". Bezog diesen Satz auf seinen Auftritt letztes Jahr hier im Club, auf die Hitze an diesem Tag… und doch, er sollte sich irren, es wurde alles ganz anders. Er endete gestern mit den Worten: „So ein Konzert habe ich bisher noch nicht erlebt…“, brach sogar, weil er vor Lachen nicht mehr singen konnte, den letzten Zugabetitel ab und verschwand von der Bühne… Lachen aber, kann man aus verschiedenen Gründen…
Ein sonniger Tag in Dresden, viele bekannte Gesichter hatten sich am Club versammelt, Kundi und Lissi, die bis zuletzt meinten, nicht dabei zu sein und doch erschienen…, Antje, Claudi mit Freund…
Die „Passage“ gut gefüllt…, als IC mit „So nah vom nächsten Meer“ begann, „Ich will dich sehn“… - Titel der aktuellen CD, danach „Wir sind die Sonne“, sein erster Titel den er für Stern Meissen getextet hatte und den er als „biografischen Meilenstein“ gern in seinen Solokonzerten vorträgt, „Für Krieger wie uns“, wieder ein aktueller Titel…
Seine Plaudereien, er meint selbst, er verzettelt sich dabei oft, sollte man trotzdem nicht nur als „Füllgespräche“ zwischen den Titeln versteh’n, genaues Zuhören lässt viele klugen Gedanken erkennen. So sprach er vor dem Titel „Das alles“ sinngemäß die Worte: „… es gibt Leute die fragen sich, was ist wichtig in meinem Leben. Das ist eine völlig absurde Frage, denn das Wichtige ist das Leben an sich…“ Wie ich finde, fast philosophische Gedanken.
„Osten 3.1“ erklang, wo er singt, „Ich bin im Osten gebor’n, dort wo er tief und dreckig ist…“ Ein Titel, der wie kein anderer IC’s Herkunft beschreibt und nichts beschönt und sehr viel Wahrheit enthält. So reihte sich Song an Song, es wechselte „alt“ und „neu“.
Ich habe schon unzählige Konzerte erlebt und trotzdem ist jedes irgendwie anders. IC arbeitet nicht stur eine Setlist ab (deshalb kann ich auch nie eine klaun...), seine Konzerte gestaltet er eher spontan, will das Publikum, das mehrere seiner Konzerte im Jahr besucht, nicht langweilen, wie er sagt… So erklang auch am gestrigen Abend „Erdbeern im Schnee“, der Titel, der so wie kein anderer, die Besucher zum Mitsingen bewegt und der beim Konzert in Weinböhla nicht auf dem Programm stand.
Der Beifall war nach jedem Titel stürmisch, was IC fast ungeduldig machte. Auch hier verließ er die Bühne vor und zwischen den Zugaben nicht. Seine Erklärung, wie gehabt eine witzige. Doch ich glaube fast, es ist da zwischen Publikum und Musiker eine Beziehung entstanden, die das Verlassen der Bühne einfach unnötig macht.
Bis hierher erscheint alles, wie ein normales Konzert. Was war es nun, dass IC vorzeitig von der Bühne trieb?
Ein Besucher, ein gewisser Jürgen, brachte nicht nur das Publikum, sondern auch IC, der eigentlich auf spontan eingeworfene Worte und Fragen eher gelassen reagiert, fast aus der Fassung. Was zu beginn von allen mit Lachsalven honoriert wurde, begann später alle zu nerven. Witzig meinte IC gegen Ende des Abends, dass er heute zum 1. Mal einen Fernseher aus dem Fenster seiner Garderobe werfen würde. Es waren einfach zu viele der Einwürfe, die am Ende nicht mehr witzig waren, eher „dumm“ erschienen.
Den Abschluss dieses Konzertes bildete nach einer kurzen Verschnaufpause, wie gehabt, die Plauderstunde mit seinen Fans, wo er signierte, Fragen beantwortete, sich einfach Zeit nahm. Und das, obwohl er noch „volles Programm“ hatte… Danke IC, dass Du Dich nicht aus der Fassung bringen ließt und Du nach wie vor die Nähe zum Publikum suchst. Letzteres ist nicht mehr selbstverständlich.
Mein „Konzertplaner“ ist reichlich gefüllt. Ich bin nun mal sehr vielseitig interessiert. Aber ich weiß schon heute, drei Begegnungen stehen noch an…;))
P.S. FÜR AXEL... Auch im Club Passage liegen nun Deine Infozettel... und schau mal wer sich auf dem letzten Foto dafür interessiert...
Angefügte Bilder:
DSCF9387.jpg
DSCF9408.jpg
DSCF9410.jpg
DSCF9419.jpg
DSCF9425.jpg
DSCF9426.jpg
DSCF9444.jpg
DSCF9447.jpg
DSCF9451.jpg
DSCF9453.jpg
FÜR AXEL...jpg
Kundi übt...jpg
zuletzt bearbeitet 17.05.2009 13:18 | nach oben springen

#5

RE: IC Falkenberg 16.05.09 Club Passage Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 17.05.2009 13:37
von Lissi (gelöscht)
avatar
Nach einer gigantischen Rockshow am Mittwoch bei AC/DC wo ich mich mal so richtig gehen lassen konnte, brauchte ich fürs Wochenende etwas für Geist und Seele.
Also machten meinereiner und Bruder Kundi uns auf nach Dresden in den Club Passage um
IC Falkenberg zu lauschen.
Wie ja bei uns so Sitte waren wir ganz pünktlich zur Stelle aber es waren schon gute Freunde vor Ort und so wurde uns die Zeit bis zum Konzertbeginn nicht lang, man hatte sich viel zu erzählen…
IC begann das Konzert mit dem Titelsong seines aktuellen Albums "So nah vom nächsten Meer“, einer meiner Lieblingssongs. Eigentlich kann man ja kaum einen Song dem Anderen vorziehen, denn alle seine Lieder haben etwas zu sagen… Von Beginn an war er locker und gut gelaunt und hatte gleich einen guten Draht zum Publikum. Zwischen seinen Songs gab IC immer wieder mal kleine Informationen zum entstehen des ein oder anderen Songs und es ist wirklich lohnenswert da mal genau zu zu hören. Ich war ja schon ab und an bei IC Falkenberg zum Konzert aber diesmal war doch irgendwie etwas anders, das lag wohl daran das im Publikum Jürgen saß. Ja wie soll ich das am besten beschreiben, das war ein Fan der seine Klappe nicht halten konnte um es mal salopp auszudrücken. Ich fands ja eigentlich auch stellenweise Witzig, wie er immer wieder irgendwelche Fragen an IC stellte während er seine Ansagen machte aber mit der Zeit war es dann auch schon nervig. Da kann ich nur sagen Hut ab wie Falkenberg das gemeistert hat, mit Witz und Humor und mit viel, vie lachen. Wobei ich hatte schon so manchmal ein klein bissel das Gefühl, das IC gleich aus dem Konzept kommt. Aber egal es war unterhaltsam, nur hoffe ich das IC den Jürgen nicht mit auf Tournee nimmt *lach*…
Ich war gestern wieder begeistert von Falkenbergs Songs obwohl sie ja nicht neu für mich sind. Da kommt einfach was rüber – Gefühle, eine wunderbare Lyrik mit klarer Aussage. Dazu kommt noch IC’s eindrucksvolle Stimme.
Egal ob mit „Krieger wie uns“ oder „Bedingungslos lieben“ IC kommt bei mir an … Ich könnte ja noch einige Songs hier auflisten z.B. „Wolf unter Wölfen“ und, und, und… aber die IC Falkenberg kennen wissen was mich an diesem Singer-_Songwriter so fasziniert. Es gab natürlich auch Zugaben und wir sangen kräftig mit bei „Erdbeer’n im Schnee“.
Nach einem Konzert mit eindrucksvollen Songs und mit viel Humor nahm sich Falkenberg sehr viel Zeit um mit seinen Fans den ein oder anderen Plausch zu machen und die Autogramm Wünsche zu erfüllen.
Auf dem Heimweg hab ich das ein oder andere noch mal Revue passieren lassen und dachte schon an mein nächstes Konzert mit Ralf Schmidt…

LG Lissi
Angefügte Bilder:
IC in der Clubpassage DD am 16.05.2009 003.jpg
IC in der Clubpassage DD am 16.05.2009 008.jpg
IC in der Clubpassage DD am 16.05.2009 009.jpg
IC in der Clubpassage DD am 16.05.2009 010.jpg
IC in der Clubpassage DD am 16.05.2009 015.jpg
IC in der Clubpassage DD am 16.05.2009 023.jpg
IC in der Clubpassage DD am 16.05.2009 025.jpg
IC in der Clubpassage DD am 16.05.2009 026.jpg
IC in der Clubpassage DD am 16.05.2009 032.jpg
IC in der Clubpassage DD am 16.05.2009 034.jpg
IC in der Clubpassage DD am 16.05.2009 051.jpg
IC in der Clubpassage DD am 16.05.2009 055.jpg
IC in der Clubpassage DD am 16.05.2009 063.jpg
IC in der Clubpassage DD am 16.05.2009 073.jpg
IC in der Clubpassage DD am 16.05.2009 081.jpg
IC in der Clubpassage DD am 16.05.2009 083.jpg
IC in der Clubpassage DD am 16.05.2009 087.jpg
zuletzt bearbeitet 17.05.2009 14:59 | nach oben springen

#6

RE: IC Falkenberg 16.05.09 Club Passage Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 17.05.2009 14:01
von Kundi (gelöscht)
avatar
Habt ihr sehr schon beschrieben. Da spar ich mir das Schreiben heute mal
Möchte nur noch ergänzen, dass IC Falkenberg und Anja Krabbe im Herbst wieder gemeinsam in der Lukaskirche spielen werden. Das wird, glaube ich, ein CD-Release-Konzert zur gemeinsamen Live-CD werden. Den genauen Termin
weiß ich jetzt nicht.
Außerdem wird es auch (vorerst?) 8 Konzerte des Dirk ZÖLLNER/IC-Falkenberg-Projektes Ostende geben. Da sollten sich die Sachsen den 12.12.09 im "Tante Ju" unbedingt vormerken.Wenn diese 8 Muggen sehr gut laufen, könnte auch mehr rausspringen. Material für eine 2. Ostende-CD gäbe es jedenfalls genug, hat der Meister;-) uns erzählt.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8000536.JPG
S8000538.JPG
S8000540.JPG
S8000546.JPG
S8000576.JPG
S8000578.JPG
S8000594.JPG
S8000601.JPG
S8000611.JPG
S8000614.JPG
zuletzt bearbeitet 17.05.2009 14:42 | nach oben springen

#7

RE: IC Falkenberg 16.05.09 Club Passage Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 17.05.2009 21:52
von Casy
avatar

Auch ich war von dem gestrigen Abend mit IC in der Club Passage total beeindruckt. IC ist und bleibt ein Vollblut-Musiker mit Stil und Charme zugleich. Seine Texte sind einzigartig und jeder seiner Songs gehen unter die Haut. Die Faszination pur ist es aber, ihn live zu erleben.
Von dem tollen Abend habe ich für alle Fans von IC ein Fotoalbum angelegt. Ihr solltet aber Zeit zum Anschauen mitbringen, denn es sind 180 Fotos geworden.

http://freenetfoto.de/album/ic-falkenberg/

LG Casy

nach oben springen

#8

RE: IC Falkenberg 16.05.09 Club Passage Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.05.2009 19:12
von Casy (gelöscht)
avatar

Da freenet mal einfach so aus Versehen über Nacht mein Fotoalbum/Account aufgrund technischer Störungen gelöscht hat, gibt´s hier nochmal einen neuen Link für die 180 Fotos aus der Club Passage in DD, in der großen Hoffnung, dass es jetzt keine weiteren Pannen mehr gibt. *smile*

http://freenetfoto.de/album/ic-fan/

LG Casy

nach oben springen

#9

RE: IC Falkenberg 16.05.09 Club Passage Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.05.2009 20:35
von axel (gelöscht)
avatar

sorry, ich kann keine 180 fotos sehn, nur eines, aber das 180 mal
ok, ich bin kein freund von der fotografiererei, meist ist sie nervig und störend. ich will die musik geniessen, aber dass man 180 fotos von ic`s gesicht macht , wird mir ein rätsel bleiben. nix für ungut!

nach oben springen

#10

RE: IC Falkenberg 16.05.09 Club Passage Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.05.2009 22:06
von Casy (gelöscht)
avatar

@ axel

Jaaa, erstmal siehst Du auf der Startseite nur ein Foto von IC - super erkannt. Und für den zweiten Schritt bin ich gern bereit, Dir einen klitzekleinen Tipp zu geben. Links ist eine Menüleiste. Dort klicke man unter "Meine Alben" auf den Link "Club Passage...". Genau so, kannst Du die Fotoshow starten. Wohlgemerkt!!! - Du kannst, denn Du musst nicht, wenn Dich Fotos an sich eher nerven. Der Link war auch eher für diejenigen gedacht, die es interessiert. Nebenbei bemerkt, gehört das Fotografieren zu meinen Hobbys.
Aber auch meinerseits - nix für ungut! - und herzlichen Dank für den freundlichen Empfang in diesem Forum

nach oben springen

#11

RE: IC Falkenberg 16.05.09 Club Passage Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.05.2009 22:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hallo, erst mal Casy ! Willkommen im Forum !
Der Link funktioniert jetzt, bei Freenet hatte ich leider auch einiges - nicht wenige - an Fotos verloren....
Sicher wird man hier auch Leute mit anderen musikalischen Geschmack antreffen. Aber Du bist schon mal im richtigen Beitrag und Forum. Fühl Dich wohl bei uns !

nach oben springen

#12

RE: IC Falkenberg 16.05.09 Club Passage Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.05.2009 23:02
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Auch von uns Herzlich Willkommen hier bei uns verrückten

LG Melli und Tina

nach oben springen

#13

RE: IC Falkenberg 16.05.09 Club Passage Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.05.2009 23:18
von Kundi (gelöscht)
avatar


Herzlich Willkommen hier, Casy!
In diesem Forum haben sich mittlerweile viele Musikliebhaber zusammengefunden. Manche mögen dies-manche mögen jenes, aber uns alle eint die Liebe zu guter Musik.
Übrigens gibt es hier einige Leute, die auch IC Falkenberg und seine Musik mögen.
Viel Spaß bei und mit uns!

Herzliche Grüße

Kundi

nach oben springen

#14

RE: IC Falkenberg 16.05.09 Club Passage Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 20.05.2009 08:23
von Lissi (gelöscht)
avatar

Hallihallo Casy, ich wünsche Dir immer eine schöne Zeit hier bei uns im Forum !!!
Willkommen auch von mir...

LG Lissi

nach oben springen

#15

RE: IC Falkenberg 16.05.09 Club Passage Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 20.05.2009 10:25
von Casy (gelöscht)
avatar

Hallöchen Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure herzlichen Willkommensgrüße
Ob verrückt, lustig oder kritisch - ich denke schon, dass ich hier ins richtige Forum gestolpert bin *smile*

LG Casy

nach oben springen

#16

RE: IC Falkenberg 16.05.09 Club Passage Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 20.05.2009 10:43
von Mary (gelöscht)
avatar

Na Gott sei Dank..., Casy schreibt weiter...
Es wurden schon Vermutungen laut, man hätte Dich nun verschreckt...
Nee, nicht aus der Ruhe bringen lassen,Kundi bringt es auf den Punkt..., "... Manche mögen dies-manche mögen jenes..."...
Aber glaub mir, hier beißt keiner!!!
Willkommen!
Mary

nach oben springen

#17

RE: IC Falkenberg 16.05.09 Club Passage Dresden

in Konzertberichte Ostrock allgemein 20.05.2009 21:22
von axel (gelöscht)
avatar

auch von mir ein herzliches willkommen. ok, ich bin nicht immer der "liebe" aber dafür schon ganz schön alt.
der tipp kam zu spät, denn ich hatte die galerie noch vor dem verschwinden geöffnet. trotzdem nur 180 beinahe gleiche fotos gesehn. habe nichts gegen fotos, nur nervt das fotografieren eben manche, manche nicht. ich bin mancher .
habe dieses "hobby" aufgegeben, da ich manchmal gar nicht mehr gewusst hatte, wie das konzert war. ok, das bier auf soner teuren kamera war auch nicht so doll.naja und ein wenig platz brauch ich , um mich im takt zu bewegen. habe so viele gedenkkonzerte erlebt, da hüpfen 100 fotografen rum, die sonst nie auf konzerte kommen. das ist dann obernervig. ok, soviel dazu.
hier kannste mitstreiter finden, die z.t. ganz tolle fotos machen. sogar sehr verschiedene.
wir treffen uns übrigens beinehe täglich im chat. alles verrückte übrigens und ich bin der größte..........verrückte!

wir sehn uns...........bei RENFT

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0