#1

Naumburg Bildbericht

in Konzertberichte PUHDYS 07.06.2009 08:59
von Bernd (gelöscht)
avatar
Anbei die ersten Bilder von Nadine und Frank von "Rockland" aus Naumburg vom Konzert am 6.6.09
Danke Euch dafür !
Angefügte Bilder:
SDC10133.jpg
SDC10134.jpg
SDC10136.jpg
SDC10137.jpg
SDC10138.jpg
SDC10140.jpg
SDC10141.jpg
SDC10142.jpg
SDC10146.jpg
SDC10147.jpg
SDC10150.jpg
SDC10151.jpg
SDC10153.jpg
SDC10154.jpg
SDC10156.jpg
SDC10158.jpg
SDC10160.jpg
SDC10161.jpg
SDC10163.jpg
SDC10165.jpg
SDC10166.jpg
SDC10167.jpg
SDC10169.jpg
SDC10170.jpg
SDC10172.jpg
SDC10173.jpg
SDC10174.jpg
SDC10178.jpg
SDC10179.jpg
SDC10180.jpg
SDC10182.jpg
SDC10183.jpg
SDC10194.jpg
SDC10198.jpg
SDC10199.jpg
SDC10202.jpg
SDC10202.jpg
SDC10250.jpg
SDC10262.jpg
SDC10295.jpg
SDC10297.jpg
zuletzt bearbeitet 07.06.2009 09:15 | nach oben springen

#2

RE: Naumburg Bildbericht

in Konzertberichte PUHDYS 07.06.2009 12:10
von Bernd (gelöscht)
avatar
Weitere Bilder sind soeben vom Torsten ("Eisbär") eingetroffen ! Danke !
Angefügte Bilder:
Naumburg 002.jpg
Naumburg 005.jpg
Naumburg 009.jpg
Naumburg 013.jpg
Naumburg 017.jpg
Naumburg 019.jpg
Naumburg 023.jpg
Naumburg 028.jpg
Naumburg 040.jpg
Naumburg 044.jpg
Naumburg 046.jpg
zuletzt bearbeitet 07.06.2009 12:12 | nach oben springen

#3

RE: Naumburg Bildbericht

in Konzertberichte PUHDYS 07.06.2009 14:52
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

So.Nun Mein Beitrag zum Gestrigen Konzert,es war ja erst unser zweites In diesen Jahr.Es sah ja erst so aus als wolte das wetter nicht so wie wir wolten.Wir,meine Tochter Nadine und ich haben uns dann doch gegen 15.30 auf den weg gemacht.In Naumburg angekommen war das Wetter wesentlich besser .Nach dem wir einige bekannte Gesichter wie z.b.Torsten(Eisbär) begrüßen konnten sind wir erstmal Kaffe trinken und Eis essen gegangen.Da wir noch auf unseren Mathi mit seiner Begleidung gewartet haben und dafür wir noch Zeit war haben wir ein Bummel gemacht.Als wir durch eine Sackgasse liefen staunden wir nicht schlecht wer uns nach den Weg nach den Markt fragte.Es war Peter(EINGEHÄNGT) Meyer.Das mußten wir auch Bildlich festhalten.
Gegen 18.30.kam dann auch Mathi mit Begleidung,und es ging dann auch mit Vorprogramm los.Der DJ super und das Lindenberg Doubel,Naja Geschmacksache.Den Kannten wir ja schon von Zeitz im letzten Jahr.
Pünktlich nach einer Dankesrede eines Straßenbahn Fahrers an Maschine ging es wie gewohnt los es war wieder ein super Konzert trotz wenig Puplikum .Aber die fünf waren super drauf und heitzten uns toll ein.Älter Songs wie Z.B.Boote der Jugend haben sie wider im Programm.Trotz Regen der wider los ging haben wir bis zum Schluß durchgehalten.
Nun freuen wir uns schon auf Landsberg.

L.G.Frank

nach oben springen

#4

RE: Naumburg Bildbericht

in Konzertberichte PUHDYS 07.06.2009 16:16
von *MIRKO* | 211 Beiträge | 239 Punkte

Ja kann ich nur zustimmen war eine Geile Mugge in Naumburg trotz des Regens ....Klasse Fans ...Klasse Stimmung ... kurz gesagt es war ein klasse Abend ... das Lindenberg Double ... naja ich sag mal er war nicht schlecht ...haben dann im Bierdeckel in Naumburg noch ein paar Fans getroffen u.a. auch Florian Beyer (Lindenberg Double) und haben den Abend mit nem Trockenen Rotwein ausklingen lassen ....Klasse :-)


www.Soundbase-Radio.de [Sonntags 20 - 22 Uhr Ostrockzeit (mit Chat) ]
www.Ostrock-Charts.de Deine Hits von Damals und Heute
nach oben springen

#5

RE: Naumburg Bildbericht

in Konzertberichte PUHDYS 07.06.2009 22:14
von Bernd (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:

.....Wunderkerzensee im Rockkessel
Puhdys spielen auf Naumburgs Marktplatz und begeistern das Publikum vor allem durch ihre älteren Lieder
VON CONSTANZE MATTHES, 07.06.09, 20:12h, aktualisiert 07.06.09, 20:25h....


Die MZ online berichtet aktuell in ihrer Online-Ausgabe von diesem Konzert. Klickt einfach auf die unterstrichene Quellenangabe.

nach oben springen

#6

RE: Naumburg Bildbericht

in Konzertberichte PUHDYS 08.06.2009 07:59
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte
Bin seit heute früh von meiner WE-Tour zurück. Da meine Digicam Schaden nahm, musste ich auf ältere Technik ausweichen. Ob ein paar Fotos brauchbar sind, muss ich später prüfen.

Das Udo-Lindeberg-Double blieb mir erspart. Ich kam ziemlich spät, also auch nichts mit Bummel vorher.
Aber ich musste an ganz vielen Fans vorbei und an den Ausschanktheken, um wenigstens seitlich vorn am Gitter noch einen Platz mit etwas Sicht auf die Bühne zu bekommen.
Von wegen wenig Besucher! Frank stand sicher ganz vorn und hat bloß die gezählt, die vor ihm standen .
Der Marktplatz war voll. Die Konzertbesucher standen dicht gedrängt. Vielleicht taucht irgendwo eine offizielle Zahl auf. Es waren mehrere hundert.

Allerdings immer noch nicht so viele, dass man auf mein Eintrittsgeld verzichten wollte. Es gab keine Karten, nur Stempel. Meine Weigerung, für einen Stempel 26 Euro zu bezahlen und zumindest eine Quittung dafür zu wollen, brachte mir eben diese Quittung ein. Formlos, weil ich mich auf spätere Zusendung auch nicht einließ.
So ein Schreiben von der Stadt hatte ich leider auch nicht, mit dem mehrere Personen eintrittsfrei zum Konzert durften.
Draußen in den Straßencafès war das Konzert genausogut zu hören, bloß nichts zu sehen. Da saßen viele. Als ich noch draußen war und das Gelände fotografierte, ging Maschine um mich herum und durch die bereit gehaltene Lücke im Zaun. Ich sputete mich, denn mit seinem Erscheinen begann das Konzert.

Die Puhdys angekündigt hat der Straßenbahnfahrer, den Maschine mit dem Hubschrauber abgeholt hatte ins Fernsehen für eine Auszeichnung wegen der Naumburger Straßenbahn.
Die Puhdys waren in bester Laune und Kondition, die Technik hat hervorragend funktioniert und geklungen, auch an der Bühne vorn.
Ich hab von meiner Position aus so manche Beobachtung gemacht, die mir sonst nicht auffiel.
Z.B. hatte Maschine Klebestreifen am Mikrofonständer und eine Reihe Ersatzplättchen dran. Das sah witzig aus. Eins war am Schluss noch übrig.
Das Mikrofon an der Klarinette konnte ich deutlich sehen.
Und ich hatte Bimbo im Blickfeld. Dem fiel so allerlei Belustigendes ein, z.B. umarmte er bei einer Ansage passenderweise den Hals seiner Gitarre. Und er sang ganz viele Lieder mit.
Bei der Bandvorstellung legte Bimbo ein paar Töne mehr hin, ähnlich wie in Kamenz und erntete einen Sprechchor mit "Bimbo-Bimbo-..."-Rufen. Das erlebte ich das erstemal, und es ist wohlverdient. Maschine wartete den letzetn Ruf ab und stellte Klaus als nächsten vor. Mit den Worten:"Dieser Herr ist seit 40 Jahren dabei. Niemand weiß das so genau. Sein Deckname ist Quaster." sorgte er für Heiterkeit.
Bimbo wechselte bei "Wenn Träume sterben" die Gitarre. Er spielte auf einer weißen. Maschine und Quaster sangen.

Leider hatte ich Frank nicht gefunden. Nach dem Konzert erkannte Mirko mich und wir stellten beide fest, dass es ein prima Konzert war. Und Melanie stand mit Fans im Gespräch. Siehe da: die eine Frau kam mir doch gleich bekannt vor. Ich glaub, sie hatten mich nicht erkannt, und ich hab im Eifer des Gefechtes nicht geasgt, wer ich bin.

Die Setlist (hab mitgeschrieben):
Lust auf Abenteuer - Oben - Kühle Lady - Mein 2. Leben - Ohrwurm - Ich will nicht vergessen - Wilder Frieden - Geh zu ihr - PuhdysMedley - Ikarus - Abenteuer - Wenn ein Mensch lebt - Lebenszeit - Wenn Träume sterben - Alt wie ein Baum - Bandvorstellung - Der liebe Gott - Die Boote der Jugend - Hiroshima - Bis ans Ende der Welt - Drumsolo - Medley undercover - Rockerrente - Zugaben: Eine Frage der Ansicht - Alt wie ein Baum - Eisbären - Das Buch

Es sind nicht die besten Bilder und alle "Hinter Gitter", deshalb nur ganz wenige.
Angefügte Bilder:
IMAGE0012.1.JPG.jpg
IMAGE0013.1.JPG.jpg
IMAGE0019.1.JPG.jpg
IMAGE0024.1.JPG.jpg
IMAGE0025.1.JPG.jpg
IMAGE0026.1.JPG.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 08.06.2009 14:07 | nach oben springen

#7

RE: Naumburg Bildbericht

in Konzertberichte PUHDYS 08.06.2009 11:26
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Möchte mich erstmal höflich entschuldigen für falsche Info was Besucher anging.Ich war auch etwas durch den Wind gestern.
Ja Sonny wir hatten uns auch gefreut Dich zu treffen.Naja.Das Jahr ist ja noch nicht rum.Mir kam es wirklich wenig vor mit den Besucher aber das ist eben so wenn man nur die Augen auf der Bühne hat und alles andere nicht so anschaut wer um sich herum ist.Man möge mir verzeihen.
L.G.Frank

nach oben springen

#8

RE: Naumburg Bildbericht

in Konzertberichte PUHDYS 08.06.2009 11:41
von Bernd (gelöscht)
avatar

Frank, ist doch alles halb so wild. Im weiter oben verlinkten Pressebericht sieht man auch einen sehr guten gefüllten Markt.
Hauptsache, ihr hattet ordentlich Spaß - trotz des Regens. Und es scheint ja auch ein klasse Konzert gewesen zu sein. Wir schauen uns die PUHDYS auf alle Fälle in Klaffenbach wieder an.
Jetzt kommen erst mal andere Bands für uns ins Programm. (Stern Combo, RENFT usw.)

nach oben springen

#9

RE: Naumburg Bildbericht

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2009 22:12
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ein weiterer Bildbericht aus Naumburg traf soeben von Sylvia und Wolfgang aus Weißenfels per eMail bei mir ein.
Danke Euch Beiden !

Angefügte Bilder:
IMG_2681.jpg
IMG_2685.jpg
IMG_2686.jpg
IMG_2687.jpg
IMG_2689.jpg
IMG_2690.jpg
IMG_2691.jpg
IMG_2692.jpg
IMG_2693.jpg
IMG_2694.jpg
IMG_2695.jpg
IMG_2696.jpg
IMG_2697.jpg
IMG_2698.jpg
IMG_2699.jpg
IMG_2700.jpg
IMG_2701.jpg
zuletzt bearbeitet 14.06.2009 22:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 99143 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0