#1

Kuhstall Tanna am 6.6.09

in Off-Topic 07.06.2009 13:13
von wir 2 (gelöscht)
avatar
Gestern machten wir uns zusammen mit Eddy 17Uhr auf den Weg nach Tanna. Dort findet schon seit 1992 jedes Jahr ein sehr schönes Fest statt. Der Ort liegt zwischen Gera und Altenburg. Eigentlich sollte es ein Open Air Festival sein, aber wegen dem schlechten Wetter wurde die Veranstalltung in den Kuhstall verlegt. Gegen 19.30Uhr kamen wir in Tanna am Kuhstall an und auf der Bühne stand schon die erste Band. Und wenn sahen wir an der Gitarre spielen, es war Tobi Hillig der u.a. bei Vicki Vomit und seinen Jazz Schatullen an der Gitarre steht. Als erste Band war eigentlich Shawue ausgeschrieben, aber es wurde kurzerhand noch eine weitere Band eingeladen. Die Gruppe Blank zusammen mit Moods of Alley. Der "neue" Bassist von Monokel, Michael "Pitti" Pflüger hatte vorher bei Blank gespielt.
Es war für uns die richtige Musik um uns auf den Abend einzuklingen.

Angefügte Bilder:
DSCF8549.JPG
DSCF8552.JPG
DSCF8554.JPG
DSCF8555.JPG
DSCF8559.JPG
DSCF8564.JPG
DSCF8565.JPG
DSCF8567.JPG
DSCF8568.JPG
zuletzt bearbeitet 07.06.2009 14:09 | nach oben springen

#2

RE: Kuhstall Tanna am 6.6.09

in Off-Topic 07.06.2009 13:33
von wir 2 (gelöscht)
avatar
20.45Uhr war die erste Runde beendet und alle Leute gingen nach draußen. Für uns endlich Zeit mal die das Gelände anzuschaun. Auf der Bühne draußen waren auch Boxen aufgestellt und ein Dj beschalte uns mit schöner Musik. Daneben war ein Lagerfeuer, dort traffen sich die Leute um in ruhe etwas zu reden oder einfach einen moment den schönen abend zu geniesen.
Viele Leute die beim Festival dabei sind, sind schon seit Jahren immer dort und so vielen wir natürlich gleich als die "neuen" auf und kamen mit den ein oder anderen ins Gespräch. Dir atmosphäre dort ist einfach wunder schön. Es ist wie eine große Familie, jeder kennt jeden und wenn doch nicht, dann kennt man sich auf jedenfall am ende des Abends. Es dauerte nicht lange, dann hatte sich rumgesprochen das wir aus dem Erzgebirge kommen und andere Leute aus unserer Region gesellten sich zu uns.
Als nächste Band kamen gegen 21.30Uhr Shawue auf die Bühne. Sie spielten Folkssongs mit einer guten Portion Blues oder Punk. Leider hab ich davon nicht so viele Bilder, wir waren die größte Zeit draußen und hatten sehr gute gespräche. Leider ist mein Hut an diesem Abend nicht immer oder eher sehr selten gut angekommen, also hatte "wegen" den PUHDYS ein paar sehr schöne diskusionen :-)
Shawue spielte bis ca 23.15Uhr, dann war wieder Bühnenumbau angesagt. Gegen 0Uhr kam dann René Lacko & Downtown Band auf die Bühne. René Lacko ist echt ein verdammt guter Gitarrist.
Angefügte Bilder:
DSCF8569.JPG
DSCF8570.JPG
DSCF8571.JPG
DSCF8575.JPG
DSCF8578.JPG
DSCF8580.JPG
DSCF8581.JPG
DSCF8588.JPG
DSCF8572.JPG
DSCF8573.JPG
DSCF8574.JPG
DSCF8597.JPG
DSCF8598.JPG
DSCF8600.JPG
zuletzt bearbeitet 07.06.2009 13:54 | nach oben springen

#3

RE: Kuhstall Tanna am 6.6.09

in Off-Topic 07.06.2009 13:58
von wir 2 (gelöscht)
avatar
Eigentlich sollten Monokel schon 0Uhr auf der Bühne stehen, aber es wurde dann doch ein klein wenig später. Irgendwann glaube 2.30Uhr kamen die Jungs dann auf die Bühne maschiert und Rockten den Saal bis es draußen schon wieder hell war. Nach 5Uhr machten wir uns dann auf den Weg nach Hause und fuhren einem schönen Sonnenaufgang entgegen. Nach 7 Uhr lagen wir dann endlich im Bett.
Wir werden den Kuhstall in Tanna auf jedenfall im Auge behalten und wenn es nächstes Jahr klappt, sind wir auf jedenfall wieder dabei.
Angefügte Bilder:
DSCF8606.JPG
DSCF8612.JPG
DSCF8613.JPG
DSCF8625.JPG
DSCF8628.JPG
DSCF8634.JPG
DSCF8642.JPG
DSCF8652.JPG
DSCF8658.JPG
DSCF8660.JPG
DSCF8663.JPG
DSCF8664.JPG
zuletzt bearbeitet 07.06.2009 14:07 | nach oben springen

#4

RE: Kuhstall Tanna am 6.6.09

in Off-Topic 08.06.2009 20:17
von Kundi (gelöscht)
avatar


Das war ja wirklich eine lange Nacht bei euch;-).
Danke für Bericht und Fotos.

LG Kundi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9529 Themen und 98951 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0