#1

Museum Storkow

in PUHDYS 19.06.2009 14:56
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Habe heute in der MOZ (Märkische Oderzeitung) einen Artikel zum Museumsbesuch gefunden.
Laut Ausstellungsleiter, wird die Ausstellung der Puhdys sehr gut angenommen.
Hier kommt der Link dazu:

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/...eskow/id/284482

nach oben springen

#2

RE: Museum Storkow

in PUHDYS 19.06.2009 17:31
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Haste was Schönes ausgekramt, interessant, wie die Ausstellung angenommen wird. Ich habs noch nicht bis Storkow geschafft, wird aber noch.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Museum Storkow

in PUHDYS 27.06.2009 14:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nicht mal ich als Berliner hab´s bisher nach Storkow geschafft, aber noch ist ja Zeit. Dafür hab ich gestern in einem Regionalzug ein Werbeblatt für 800 Jahre Storkow gefunden. Natürlich mit einem Hinweis auf die Puhdys-Ausstellung, aber auch eine witzige Karikatur.

Angefügte Bilder:
odeg-1.jpg
odeg-2.jpg
nach oben springen

#4

RE: Museum Storkow

in PUHDYS 27.06.2009 15:56
von Bimbo (gelöscht)
avatar

He Ingo, tolle Karrikatur.
Weißte von wem die gezeichnet wurde?
Hat dort auch wieder "Dagobert" seine Hände im Spiel,
wie bei dem neuestem Poster?

nach oben springen

#5

RE: Museum Storkow

in PUHDYS 27.06.2009 16:04
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke, ist witzig. Aber Dagobert zeichnet besser, die 5 alten Herren sind als "Puhdysteam" ja kaum zu erkennen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: Museum Storkow

in PUHDYS 27.06.2009 19:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dagobert ist wirklich besser, ich weiß nicht von wem das ist. Ist zwar gut gemacht, aber für Nicht-Fans nicht zu erkennen, wer das sein soll.

nach oben springen

#7

RE: Museum Storkow

in PUHDYS 04.08.2009 21:49
von Anja81 (gelöscht)
avatar

Hier noch ein paar Impressionen für alle die noch nicht dort waren. Ist wirklich eine schöne Austellung geworden. Ich kenne leider nur die Bilder. Storkow ist so weit weg.

http://www.storkow-stadt.de/ausstellungen0.0.html





Quelle: http://www.puhdys.com








nach oben springen

#8

RE: Museum Storkow

in PUHDYS 06.08.2009 20:04
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Die Lords waren auch mal so frei und haben das Museum in Storkow besucht.

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/...eskow/id/290711

nach oben springen

#9

RE: Museum Storkow

in PUHDYS 07.08.2009 09:36
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Noch waren sie nicht dort, Kerstin.
Heute 16.30 sind die Lords in Storkow.
Das ist ja wirklich eine interessante Neuigkeit.
Ich freue mich darüber, dass die Lords die Ausstellung besuchen.
Wenn der Zeitpunkt so angekündigt wird, werden sie dort wohl nicht alleine sein. Leider wohne ich zu weit weg. Vielleicht hat von den Berlinern grad jemand Zeit?


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 07.08.2009 09:37 | nach oben springen

#10

RE: Museum Storkow

in PUHDYS 09.08.2009 10:01
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Also, sie waren am Freitag, dem 07.08.09 dort.
War denn nun jemand dort? Oder findet jemand den Zeitungsbericht dazu? Ich find bloß von heute den über 40 Jahre Abbey Road.
Auf die Freitag- oder Samstag-Seite komm ich nicht.
Bitte den Link hier einstellen, wenn jemand erfolgreich sucht.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 09.08.2009 10:06 | nach oben springen

#11

RE: Museum Storkow

in PUHDYS 09.08.2009 10:10
von Bernd (gelöscht)
avatar

Den Zeitungsbericht der MOZ gibt es hier.
Quelle und (c) natürlich die MOZ , 8.8.09

zuletzt bearbeitet 09.08.2009 10:11 | nach oben springen

#12

RE: Museum Storkow

in PUHDYS 09.08.2009 10:39
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Vielen Dank, Bernd.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#13

RE: Museum Storkow

in PUHDYS 13.08.2009 18:31
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Und wieder erhielt die Burg prominenten Besuch. Dies meldete auch die MOZ. Danke an den Stichwortgeber.


Dateianlage:

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 13.08.2009 18:33 | nach oben springen

#14

RE: Museum Storkow

in PUHDYS 13.08.2009 22:04
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Mensch dat is ja Ärgerlich, ick war heute da!
Hätte Quaster doch mal wat sagen können! *grins*
sortier noch meine Bilderchen...wirklich schön gemacht die Ausstellung,
vorallem passt das voll in die Burg!

LG Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#15

RE: Museum Storkow

in PUHDYS 05.10.2009 08:54
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Wir haben uns die Ausstellung angesehen sollte eigentlich jeder Puhdysfan machen .

Angefügte Bilder:
DSCI3406.JPG
DSCI3407.JPG
DSCI3413.JPG
DSCI3414.JPG
DSCI3415.JPG
DSCI3420.JPG
DSCI3423.JPG
nach oben springen

#16

RE: Museum Storkow

in PUHDYS 23.10.2009 17:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gestern hab ich´s ENDLICH auch geschafft, innerhalb meiner "Puhdys-Urlaubs-Woche" mal nach Storkow zu kommen.
Hier noch Fotos davon zu veröffentlichen wäre überflüssig. Ist ja alles schon passiert. Aber meine Meinung dazu. Super gemacht. Im ersten Moment sah das so wenig aus, war aber genug um ca. 1 1/2 h dort zu verbringen. Bemerkenswert fand ich, daß sogar "Bootlegs" vom 82er Waldbühnen-Konzert mit Autogramm drauf ausgestellt sind. Für mich als "Sammler" waren natürlich die Zeitungsausschnitte interessant, die meisten hatte ich zwar, aber was neues für mich war auch dabei. Zum Schluß haben wir (Familie) uns noch ins Gästebuch der Burg eingeschrieben. Da waren schon interessante Einträge u.a. von den Lords (mit Autogrammkarte) und von Edmund Thielow aus Glauchau. Aber auch, immer wieder ärgerlich, falsch geschriebene Puhdys. Ich hab ja schon alles gesehen, aber dort wiedermal eine neue Schreibweise: PYDYS. Ein Ausflug dahin lohnt sich auf alle Fälle. Gruß Ingo

zuletzt bearbeitet 23.10.2009 17:57 | nach oben springen

#17

RE: Museum Storkow

in PUHDYS 23.12.2009 20:41
von vagerryds | 108 Beiträge | 112 Punkte

Wo kann ich mehr über ein Museum in Storkow erachten?

nach oben springen

#18

RE: Museum Storkow

in PUHDYS 23.12.2009 20:52
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hier: http://www.storkow-stadt.de/kultureum-au...g-puhdys.0.html

Viel Spaß !

Die Ausstellung wird auch 2010 zu sehen sein und am 7.5.2010 findet dort auch das PUHDYS-Akustisch-Konzert statt. Als weiteres ist ein Fantreffen geplant. Nähere Informationen wird es dazu natürlich auch hier im Forum aus erster Hand geben. Wir arbeiten daran !

zuletzt bearbeitet 23.12.2009 20:54 | nach oben springen

#19

RE: Museum Storkow

in PUHDYS 23.12.2009 23:52
von vagerryds | 108 Beiträge | 112 Punkte

Ich lese:
"Die Ausstellung wird zunächst bis Ende 2010 in der Burg zu sehen sein".
Was spät?
Er scheint mir, dass PUHDYS das ist schon die dauerhafte Legende, die Legende, das Symbol. Wann höre ich Wörter: "Deutschland", "DDR", "Berlin".. - in dem Kopf habe ich ein Bild - vor alles: PUHDYS! Das so wie zum Beispiel: Liverpool - The Beatles! Für Puhdys steht das feste Museum zu, um zu die Nachwelt sie konnten immer das betrachten, mit der Legende verbunden.

nach oben springen

#20

RE: Museum Storkow

in PUHDYS 08.06.2013 16:47
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Ich schreib nochmal ein paar Eindrücke zum Puhdysmuseum hier rein.hab ja schon einbisschen in mein beitrag von Eric clapton geschrieben aber da ist es gleich an richtiger

wenn ich es hier hin mache.

Es ist eine sehr schöne Ausstellung von den Puhdys und auch sehr schön angelegt in der Storkower Burg.

Jeder Puhdy hat seine eigene Niege wo persönliche Dinge von ihm ausgestellt sind und auch mit einem kleinen Monitor wo sich die einzelnen Mitglieder kurz vorstellen.

Interessant finde ich auch die Gitarren vorallem die selbstgebaute von Quaster mit der Maschine unter anderem Melanie spielte.Sehr interessant das gute Stück.

Oder auch Quasters allererste Gitarre die er sich für ein paar Mark gekauft hatte.Dann kann man auch noch viele Preise sehen die die Puhdys im laufe der Jahre bekommen

haben von Nationalpreis bis zur goldenen Henne oder goldene Schallplatten.Interessant fand ich auch die alten Tonbandgeräte mit dem sie zum beispiel die LP

aufgenommen haben.Sehr schön fand ich auch die vielen Fangeschenke oder auch die Lp sammlung.Da konnte man auch gleich mal vergleichen was einem selber noch

fehlt an Lps.Im großen und ganzen eine sehr schöne Ausstellung die sich auf jedenfall gelohntn hat anzusehn

Bilder setz ich dann morgen noch drunter.Muss sie erst noch draufmanchen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98880 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0