#1

DSL-Speedtest

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 28.06.2009 16:10
von Bernd (gelöscht)
avatar

Falls Ihr mal wissen möchtet, wie schnell Eurer Leitungen tatsächlich sind, könnt ihr hier auf das Banner klicken und es selber messen. Ob z.B. bei DSL 6000 auch 6000 drin ist, oder das Modem bei 384 KBit rumgurkt. Es wird der Download, der Upload, die Anzahl der max. Verbindungen und der Ping gemessen und macht an Eurem PC nichts kaputt.



nach oben springen

#2

RE: DSL-Speedtest

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 28.06.2009 16:20
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Also 354 , das nennen die dort "gut", ich nenne es eine Frechheit, bezahle schließlich 1000.
Upload ist 17, das bezeichnen sie als "ungenügend" , aber das weiß ich ja als leidgeprüfter Clipfishseitenbesitzer.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: DSL-Speedtest

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 28.06.2009 16:47
von nightliner
avatar

Ich komme hier auf 15383 beim Download upload steht bei 993.Aber so ein Test kann schwanken

nach oben springen

#4

RE: DSL-Speedtest

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 28.06.2009 16:50
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das auf alle Fälle. Man kann die Grafik auch verknüpfen und hier einstellen, wie ich oben*.
Dazu geht man nach der Messung unten links auf "als Grafik" dann Forumlink und Klick auf kopieren.
Hier im Beitrag dann klick auf rechte Maustaste und auf Einfügen. Forum Eintrag speichern.

* Gilt nur für registrierte und eingeloggte Mitglieder in diesem Forum. Für Gäste ist der Forencode aus Sicherheitsgründen abgestellt."

zuletzt bearbeitet 28.06.2009 16:54 | nach oben springen

#5

RE: DSL-Speedtest

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 28.06.2009 17:11
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich hab ne 10000 Leitung und kann mit meinen Werten wohl recht zufrieden sein. Download 9370 Kbit/s und Upload 526 Kbit/s.

nach oben springen

#6

RE: DSL-Speedtest

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 29.06.2009 11:29
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Also, wir haben eine 16000 Leitung;
na dann möchte ich euch mal auf die Sprünge helfen

Meine Werte hier: Download = 18026 Kbit/s (sehr gut)
Upload = 1796 Kbit/s (befriedigend)
Connections = 2796 (sehr gut)
Ping = 11 ms (sehr gut)

Gesamtqualität = gut


Ich hoffe die Fans mit den wenigen Werten, werden jetzt nicht neidisch!?

zuletzt bearbeitet 29.06.2009 11:30 | nach oben springen

#7

RE: DSL-Speedtest

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 21.10.2009 18:39
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Bei uns auf dem Dorf sind ganz neue Zeiten angebrochen. Ein kleiner privater Anbieter liefert uns per Funk vom Mast unserer Gemeinschaftsantennenanlage das Signal. Es liegt dort schon jahrelang so an, nur die Telekom war nicht bereit, uns einen ordentlichen Anschluss zu garantieren. Ich bezahle seit vielen Jahren einen 1000 der Anschluss und bekam dafür nur 350. Aber die Dörfler mussten ja schon damit zu frieden sein. Jedenfalls komme ich bei der Telekom auch nicht aus diesem Mogelvertrag und muss weiter blechen ohne entsprechende Gegenleistung.
Für die 2000 Flatrate bei dem neuen Anbieter bezahlen wir jetzt noch 30 Euro extra. Bin trotzdem froh. Es ist doch toll, wenn man jetzt youtube gucken kann, ohne erst 5 Minuten laden zu müssen und man Clips hochladen kann, ohne den Rechner die ganze Nacht laufen zu lassen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: DSL-Speedtest

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 21.10.2009 23:24
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Na meine liebe PM da bist du nun ja noch länger an deinem PC, oder ????


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#9

RE: DSL-Speedtest

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 21.10.2009 23:41
von HeRo | 52 Beiträge | 53 Punkte

Also bei dem oben erwähnten Speedtest komme ich auf 2924 kbit/s Download und 404 kbit/s Upload im ersten Versuch und 2911 kbit/s bzw. 403 kbit/s beim zweiten Durchlauf. Mein Vertrag bei T-Online gesteht mir 3000 bzw. 384 kbit/s zu. Wenn ich den Speedtest auf http://www.wieistmeineip.de mache, dann erreiche ich Werte von 2865 kbit/s bzw. 348 kbit/s und 3005 kbit/s bzw. 367 kbit/s kbit/s.
Man muß aber bedenken, daß dies immer Momentaufnahmen sind und die Ergebnisse stark von der Server-Auslastung des jeweilgen Providers abhängen. Wenn man den Test mehrmals an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Tageszeiten macht, dann wird man sicher einen brauchbaren Mittelwert erhalten.
Auf die Zahl der Connections und dem Ping-Test würde ich nicht viel geben, weil das erstens stark von der momentanen Nachfrage beim Provider abhängt und zweitens auch durch Firewalls und Trojaner-Scanner (also sämtliche Anti-Viren-Programme) ausgebremst werden kann.


--------------------

Wer auf Hard Rock aus dem Osten steht, kommt an den PUHDYS nicht vorbei!

zuletzt bearbeitet 21.10.2009 23:44 | nach oben springen

#10

RE: DSL-Speedtest

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 21.10.2009 23:49
von Bernd (gelöscht)
avatar

Klar, die Angaben schwanken stetig. Und es ist von den Providerauslastungen und vieles andere genannte stets abhängig.
Hauptsache - besonders für Petra - ist, daß man beim Aufruf unserer Forenseiten nicht unbedingt nebenbei einen Einkauf tätigen muß, bevor die Seite aufgebaut ist. Das wäre ja dann schon mal was.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0