#1

Der letzte Sommer der DDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 04.07.2009 13:04
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Läuft heute auf VOX Spiegel TV Repotag, 20:15 Uhr " Der letzte Sommer der DDR"
Eingehängt im Talk


Wer von euch hat denn bitte die Möglichkeit dies aufzunehmen.
Wäre euch sehr dankbar, wenn dabei jemand an mich denken kann.

Vielen Dank dafür

Gruß Christian

nach oben springen

#2

RE: Der letzte Sommer der DDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 04.07.2009 13:38
von Bernd (gelöscht)
avatar

ganz einfach und umsonst:

http://www.onlinetvrecorder.com/

Viel Spaß !

nach oben springen

#3

RE: Der letzte Sommer der DDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 05.07.2009 12:39
von Bernd (gelöscht)
avatar

4 Stunden Sendung, um Werbung gekürzt auf 3:30 h Gesamtlänge. War sehenswert. U.a. neben P.Meyer kamen ein ehemaliger Sandow-Sänger Kai-Uwe Kohlschmidt, Dirk Zöllner und Bernd Römer, ein "Prinz" namens T.Künzel sowie auch bekannte Schauspieler (K.Sass, A.Kling) und Politiker zu Wort (B.Boley , L.de Mazaire. ). Fortlaufend und während der ganzen Sendung.
Es wurden viele Bilder gezeigt, welche wir damals nicht zu sehen bekamen. U.a. die Szenen in Ungarn, in den Zügen in die Freiheit von Prag und Warschau.
Eine wirklich sehenswerte Doku ohne Klischee-Aufmachung. Nüchtern, sachlich und trocken betrachtet....

zuletzt bearbeitet 05.07.2009 13:12 | nach oben springen

#4

RE: Der letzte Sommer der DDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 05.07.2009 13:22
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Ich fand es auch Klasse. Haben zwar net alles gesehen....aber das was-super.
Die ganze Situation damals und das Denken / die Angst der Leute damal-Krass.


>www.pfp-zeitenändernsich.com<
nach oben springen

#5

RE: Der letzte Sommer der DDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 05.07.2009 19:17
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich habs auch gesehen, es war wirklich interessant.
Eine kleine Korrektur, es war nicht T. Künzel von den Prinzen sondern Sebastian Krumbiegel.

nach oben springen

#6

RE: Der letzte Sommer der DDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 05.07.2009 19:19
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke Anke, wie komm ich eigentlich auf T.Künzel... ???

nach oben springen

#7

RE: Der letzte Sommer der DDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 08.07.2009 16:49
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Ich konnte nicht live gucken und musste die Aufzeichnung des OTR erst herunterladen. Heute im Laufe des Tages sah ich mir die 4 gesendeten Stunden aufmerksam an. Das muss ich bei Gelegenheit aber nochmal tun wegen der Fülle von Informationen und Bildmaterial.
Mir haben die Mitteilungen von Dirk Zöllner gefallen. Auch sein Tagebuch in der letzten M&R gefällt mir.
Ich muss die Sendung erstmal verdauen. Geht es andren auch so?

War da nicht auch Maschine angekündigt? Oder hab ich was durcheinander gebracht?


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#8

RE: Der letzte Sommer der DDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 08.07.2009 17:22
von Bernd (gelöscht)
avatar

nee, Maschine war leider nicht dabei. Nur Peter Meyer war von den PUHDYS dabei.

Ja, die Sendung war sehr interessant, viele Filmdokumente, welche man hier im damaligen "Tal der Ahnungslosen" noch nie zu sehen bekam, im Raum "Westgrenze" und Berlin dürfte da schon mehr bekannt gewesen sein, aber für unsereiner, was hier im Raum DD ("ARD -> Ausser Raum Dresden" ) abhängen musste war einiges neu.
Bei uns fuhren die Züge von der damaligen CSSR damals durch, es war schon sehr dramatisch und in der Doku nicht mal übertrieben dargestellt worden, was man ja eigentlich vom TV gewohnt ist.

Man musste sich diese Doku wirklich mehrmals ansehen.

zuletzt bearbeitet 08.07.2009 17:30 | nach oben springen

#9

RE: Der letzte Sommer der DDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 08.07.2009 18:45
von Gast
avatar

Hallo!

Ich habe diese Doku leider verpasst. Gibts hier jemanden, der so nett ist und mir das auf DVD brennen kann? Wenn ja, dann wäre ich über Kontaktdaten sehr dankbar.

Viele Grüße aus Berlin

nach oben springen

#10

RE: Der letzte Sommer der DDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 08.07.2009 19:17
von Bernd (gelöscht)
avatar

Der war gut ... tztz...

Mach es wenigestens mal unter "Gesucht und gefunden, gegrüßt" und gib wenigstens Deine E-Mail-Addi an. Kontaktaufnahme zu "Gast" ist nun mal nicht möglich.
Sollte man sich auch mal vorher überlegen, sorry...
PS: Ich hab es nicht mehr auf DVD !

zuletzt bearbeitet 08.07.2009 19:40 | nach oben springen

#11

RE: Der letzte Sommer der DDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 09.07.2009 19:16
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Anonyme Anfrage? Wie soll das funktionieren "Gast" ?


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#12

RE: Der letzte Sommer der DDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 11.07.2009 22:36
von manitu15 (gelöscht)
avatar

Hallo allerseits.Wer von euch hat die Doku aufgenommen?Mir fehlen leider die ersten 30 Minuten.Einfach per Mail oder PN melden.


VIELEN DANK

nach oben springen

#13

RE: Der letzte Sommer der DDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 11.07.2009 23:24
von Bernd (gelöscht)
avatar

hab es mal unter Ostrock eingeordnet, war ja nur ein Puhdy dabei... und andere Ostrocker kamen auch zu Wort.

nach oben springen

#14

RE: Der letzte Sommer der DDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 21.07.2009 21:32
von manitu15 (gelöscht)
avatar

Hab die Doku jetzt bekommen.Bei Interesse einfach PN an mich

nach oben springen

#15

RE: Der letzte Sommer der DDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 01.08.2009 01:44
von Northlight
avatar

Hallo!

Ich suche ebenfalls die Doku auf DVD. Wer kann mir da helfen? Würde mich über eine Nachricht freuen s.trilaf@t-online.de

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1