#1

Warnung vor Phishing-Mails

in Off-Topic 17.11.2005 20:53
von Bernd (gelöscht)
avatar

U.a. kommen in den letzten Tagen und Wochen vertärkt häufig sehr "seriös" wirkende e-Mails von diversen Banekn und Geldinstituten. Man soll wegen angeblicher Aktualisierung der Software auf einen Link klicken und die "Kundendaten" nochmal "bestätigen". Wenn man dieses befolgt, ist Euer Konto so sicher wie leergeräumt !!!

Ihr könnt diese Mails bedenkenlos löschen. Besonders fällt es auf, wenn man z.B. nicht Kunde der betr. Bank ist, von der angeblich diese Mail kommt. Aber zufällig kann es auch die richtige sein. Wie gesagt, die Formulare wirken für Laien seriös. Auch keine evtl. Anhänge öffnen, aber das hat sich ja bereits herumgesprochen.

Es gibt keine Banken und Geldinstitute, die Kundendaten ONLINE abfragen ! Im Zweifelsfalle die Hotline der betr. Bank anrufen, die ihr in Euren schriftl. Bankunterlagen findet.

Paßt zwar nicht so in unser Forum, aber ich wollte - gerade unseren PC-Neulingen - diese Warnung nicht vorenthalten !!! Das kann verheerende Folgen haben, weil die meisten dieser Kontodatensammler im Ausland operieren !!!

Euer Admin
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine Stationen 2005 : Jonsdorf, Kamenz, Chemnitz, Altenberg, Döbeln,
Coming next: "36 JAHRE PUHDYS" am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


nach oben springen

#2

RE: Warnung vor Phishing-Mails

in Off-Topic 17.11.2005 20:59
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Hab solche Mails auchschon bekommen...aber hab sie sofort gelöscht!!
Weil ich auch nicht bei diesen Banken bin...und die auch bei mir gleich
ins Spam-Ordner wandern!

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sören
Forum Statistiken
Das Forum hat 8922 Themen und 95279 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1