#1

Achim

in Off-Topic 30.07.2009 14:09
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Und es geht weiter. Am 07.11.2009 wird im Kulturhaus- Urania 70 in Halle
kein geringerer als Achim Reichel ein Konzert geben. Seit Jahren warten wir schon darauf dass er mal ein Konzert in unserer Nähe macht.
1961 gründete Reichel die Rattles von denen man solche Sachen wie


La La La , Come on and sing , Devils on the loose oder The Witch kennt .


Nach der Armeezeit gründete er Wonderland

Es entstand die Debüt-Single Moscow, die bei uns trotz Verbot immer wieder in den Discos gespielt wurde. Man kann nicht vergessen wie Klasse das war als diese Scheibe jeden Sonnabend aufgelegt wurde. Auf Kassette oder Band zu bekommen das Ding war nicht einfach.
Danach als Achim Reichel seine Solokariere begann sang er überwiegend Deutsch. 1976 trat er mit der Forderung auf , "Volksmusik muss leben, und das kann sie nur, wenn man sie in das
Klangbild der Zeit hebt.



Und das was dabei rauskam war alles andere als Müll.
Wer seine Musik kennt kann das nur bestätigen. Und wer sie nicht kennt
Sollte sie sich mal anhören. Wer es nicht gut findet der hat Pech !!!!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 10.08.2009 07:20 | nach oben springen

#2

RE: Achim

in Off-Topic 30.07.2009 17:51
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Tolles und wahnsinnig interessantes sowie ergiebiges Thema. Jetzt könnte ich wieder seitenlang und mit wachsender Begeisterung schreiben und erzählen, nur, wen interessiert so ein Thema wie ACHIM Reichel.......

.........aber wenigstens ein paar Cover-Scans.

Angefügte Bilder:
Scannen0004_575_800.jpg
Scannen0002_458_800.jpg
Scannen0003_533_800.jpg
nach oben springen

#3

RE: Achim

in Off-Topic 30.07.2009 21:02
von Kundi (gelöscht)
avatar

Der Achim Reichel wird auch hier in der Nähe zu erleben sein:
05.11.2009, 20.00 Uhr- 02730 Ebersbach (Sachsen), Oberlausitzer Konzert- und Veranstaltungshaus

Hierbei soll das Konzert auch fürs TV aufgezeichnet werden.

Quelle:
http://www.okv-online.de/index.php?optio..._id=2&Itemid=10

Gruß Kundi

nach oben springen

#4

RE: Achim

in Off-Topic 12.11.2009 10:28
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Leute das war ein Abend mit Achim ,


es war ein Abend ganz anderer Art A. Reichel sang nicht nur nein er erzählte auch aus seinem Leben zeigte Bilder usw.
Das ganze dauerte 3 Stunden und 30 Minuten mit einer kurzen Pause .Ein Urgestein der deutschen Rockmusik der schon die Beatles persönlich kannte und mit Paul Mc Cartney ( Paulchen wie er selbst sagte ) befreundet ist .

Er erzählte vom Starclub in Hamburg der Gründung der Rattles, seiner Armeezeit und damit für ihn das erstmalige aus bei den Rattles .
Nach der Armeezeit von Wonderland dann begann er mit Shantymusik und wagte sich mit Erfolg an die großen deutschen Dichtern wie z.B. Goethe .

Für uns war es ein gelungener Abend

Und das Urania 70 in Halle ....... die Bude war voll super !!!!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9518 Themen und 98889 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0