Gestern Abend spielte Bela B mit Los Helmstedt in Dresden! Mir hat vor 3 Jahren schon das erste Album "Bingo" vom Ärzte Schlagzeuger gefallen und das Aktuelle Album "Code B" läuft sehr oft bei mir. Also stand für mich schnell fest, ich muss nach Dresden zum Konzert.
Vor ca. 3 Wochen wollt ich mich dann endlich mal um Karten kümmern -> Ausverkauft... Oh nein, hab das Internet auf den Kopf gestellt und wollt dann mal bei ebay schauen, für welchen Preis die Verkauft werden und ich hatte Glück. Ein Verkäufer hatte noch 10 Karten im Angebot, also schnell zugreifen!
Kurz vor 18Uhr kam ich zusammen mit Eddy am Alten Schlachthof in Dresden an und fanden ohne Probleme einen Parkplatz. Bis zum Eingang durften wir schon nicht mehr, weil dort schon “zu viele" Leute standen, also mussten wir ein paar Meter vorm Zaun warten.
Pünktlich 19Uhr öffneten sich die Türen und wir wurden von freundlichem Sicherheitspersonal gründlich durchsucht.
Schnell rein in den Schlachthof und Platz suchen. Die erste Reihe war natürlich belegt, aber etwas links war in der 2.Reihe noch Platz für uns, das Problem war nur, das die Leute vor mir, alle so 1,80m waren. also nicht gerade gut für meine Größe. 
20.15Uhr ging’s dann los! Los Helmstadt sind Olsen Involtini -> Gitarre, Danny Young -> Schlagzeug, Paule Klink ->Keyboard, Holly Burnette -> Bass und Gary Schmalzl-> Gitarre. Zusammen kamen Sie als erstes mit einer Bela B Maske auf die Bühne, gekleidet waren alle in schwarz weiß, passend zur Aktuellen Single "Schwarz/Weiß.
Bela B stand hinter der Bühne, man sah nur seine Umrisse...
Ich bin nicht gut darin von einem Konzert zu Berichten, ich kann nur sagen, es war verdammt geil und Live rockt es richtig. Es war ein verdammt geiler Abend.
In Dresden war das 2. von 21 Bela B Konzerten zur Code B Tour, also ich kann jeden nur empfehlen -> hingehen!!!
LG Tina