#1

Bela B in Dresden am 13.11.09

in Off-Topic 14.11.2009 01:07
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Gestern Abend spielte Bela B mit Los Helmstedt in Dresden! Mir hat vor 3 Jahren schon das erste Album "Bingo" vom Ärzte Schlagzeuger gefallen und das Aktuelle Album "Code B" läuft sehr oft bei mir. Also stand für mich schnell fest, ich muss nach Dresden zum Konzert.
Vor ca. 3 Wochen wollt ich mich dann endlich mal um Karten kümmern -> Ausverkauft... Oh nein, hab das Internet auf den Kopf gestellt und wollt dann mal bei ebay schauen, für welchen Preis die Verkauft werden und ich hatte Glück. Ein Verkäufer hatte noch 10 Karten im Angebot, also schnell zugreifen!
Kurz vor 18Uhr kam ich zusammen mit Eddy am Alten Schlachthof in Dresden an und fanden ohne Probleme einen Parkplatz. Bis zum Eingang durften wir schon nicht mehr, weil dort schon “zu viele" Leute standen, also mussten wir ein paar Meter vorm Zaun warten.
Pünktlich 19Uhr öffneten sich die Türen und wir wurden von freundlichem Sicherheitspersonal gründlich durchsucht.
Schnell rein in den Schlachthof und Platz suchen. Die erste Reihe war natürlich belegt, aber etwas links war in der 2.Reihe noch Platz für uns, das Problem war nur, das die Leute vor mir, alle so 1,80m waren. also nicht gerade gut für meine Größe.
20.15Uhr ging’s dann los! Los Helmstadt sind Olsen Involtini -> Gitarre, Danny Young -> Schlagzeug, Paule Klink ->Keyboard, Holly Burnette -> Bass und Gary Schmalzl-> Gitarre. Zusammen kamen Sie als erstes mit einer Bela B Maske auf die Bühne, gekleidet waren alle in schwarz weiß, passend zur Aktuellen Single "Schwarz/Weiß.
Bela B stand hinter der Bühne, man sah nur seine Umrisse...
Ich bin nicht gut darin von einem Konzert zu Berichten, ich kann nur sagen, es war verdammt geil und Live rockt es richtig. Es war ein verdammt geiler Abend.
In Dresden war das 2. von 21 Bela B Konzerten zur Code B Tour, also ich kann jeden nur empfehlen -> hingehen!!!

LG Tina

Angefügte Bilder:
DSCF6564.JPG
DSCF6567.JPG
DSCF6568.JPG
DSCF6571.JPG
DSCF6572.JPG
DSCF6581.JPG
DSCF6585.JPG
DSCF6602.JPG
DSCF6605.JPG
DSCF6608.JPG
DSCF6625.JPG
DSCF6645.JPG
DSCF6760.JPG
DSCF6773.JPG
DSCF6776.JPG
DSCF6854.JPG
DSCF6891.JPG
DSCF6917.JPG
DSCF6925.JPG
DSCF6948.JPG
DSCF6965.JPG
DSCF6997.JPG
zuletzt bearbeitet 14.11.2009 01:15 | nach oben springen

#2

RE: Bela B in Dresden am 13.11.09

in Off-Topic 14.11.2009 07:48
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wann schläfst du eigentlich mal? So fix ist echt keine Zeitung. Auch wenn ich mir unter der Musik nichts vorstellen kann - ein Ereignis war es bestimmt. Kann der in Deutsch?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Bela B in Dresden am 13.11.09

in Off-Topic 15.11.2009 03:49
von Mary (gelöscht)
avatar

Ja Petra..., er kann!
Bela B. ist ein Teil der "Ärzte", aber auch solo unterwegs.

nach oben springen

#4

RE: Bela B in Dresden am 13.11.09

in Off-Topic 15.11.2009 09:07
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke Mary, durch Zufall konnte ich mich gestern bei einer Sendung auf einem Kultursender überzeugen, dass er in Deutsch kann. Der Herr B referierte dort über das Thema: "Der Unterschied zwischen einem Groupie und einem Fan".Hochinteressant .


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9529 Themen und 98951 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0