#1

WILLY DeVILLE ist tot

in Off-Topic 08.08.2009 09:02
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

„LoUp GaRoU“ ist gestorben, WILLY DeVILLE ist tot.

Er war eines der letzten Originale der Rockmusik, ein Unikat und musikalischer Weltenbummler gleichermaßen, der letzte Dany mit dem Hauch eines Machos. Der Amerikaner WILLY DeVille erlag mit 58 Jahren einem Krebsleiden.

Mitte der 70er gründete er seine Band MINK DeVille und mit der LP „Babretta“ schrieb er sich auf Ewigkeit in die Rock-Analen ein. DeVille spielte abseits des Mainstream mit einer hocherotischen Musikmixtur auf den Bühnen der Welt seinen lasziven und schwülen Tanz mit Songs wie „Love & Emotion“. Der Mann mit dem schmalen Menjoubärtchen, dem rückenlangen lockigen Haar mit einer Seidenschleife darin und der roten Rose am Mikrofonständer verstand es wie sonst keiner, Erotik und feinfühligen Sex von der Bühne zu strahlen, ohne dabei auch nur einen Hang anzüglich zu wirken, wenn er „Each Word’s A Beat Of My Heart“ sang oder seine Version des legendären „Stand By me“.

Willy DeVille brachte es fertig aus Hendrix’s „Hey Joe“ einen Karibik-Blues zu zaubern und bei „Italian Shoes“ pikant die männliche Eitelkeit zu bedienen. Aus dem Stones-Hit „You Better Move On“ machte er einen süßen Erotik-Tanz und war doch am besten, wenn er seine eigenen Songs wie „Love Me Like You Did Before“ in’s Mikro hauchte oder „When You’re Away From Me“ schmerzvoll intonierte.

Die rockende Frauenwelt lag ihm weltweit zu Füßen, männliche Genießer hörten seine Musik zu Hause oder in Bars mit einem guten Rotwein im Glas und einer verführerischen Schönen im Arm. Es gab keinen zweiten wie ihn, mit so einer verführerischen Stimme und es wird nie wieder einen geben. Das stimmt traurig, sein Tod macht betroffen. Wieder einmal!

Seine lebenssüchtigen und oftmals bittersüßen balladesken Songs werde ich vermissen, seinen Mut, sich so zu geben, wie er fühlte, erst recht. Mein Wunsch, wenigstens ein Mal im Leben die schwülwarme Melange seiner Songs und seine einzigartige Stimme live erleben zu können, wird sich jetzt nicht mehr erfüllen lassen.

Was mir und vielen anderen bleibt ist seine Musik, mir bleiben seine Platten und manchmal vielleicht auch Momente, da ich mich in einer Ecke mit seinen Songs verkriechen werde - „Maybe Tomorrow“.

Angefügte Bilder:
DeVille 1_800_559.jpg
DeVille 2_800_576.jpg
DeVille 3_800_633.jpg
nach oben springen

#2

RE: WILLY DeVILLE ist tot

in Off-Topic 08.08.2009 21:51
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Seine Musik war einzigartig und seine Stimme sowieso... Habe einige Konzert-DVD's von 2002 und auch 2006. Also seine Lieder sind spitze.Er schrieb schon Rockgeschichte, unser Rock-Romatiker Willy DeVille. Coller Typ, wie er so auf seinem Barhocker sitzt, raucht, die Gitarre in der Hand und nebenbei diese geilen Lieder singt.....


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0