#1

PUHDYS 08.08.09 Bautzen

in Konzertberichte PUHDYS 09.08.2009 07:32
von Kundi (gelöscht)
avatar

Es ging für uns 16.00 Uhr los mit der AGS im Kornmarktcenter. Eingehängt schrieb als einzelner Puhdy fleißig Autogramme.
Hier ein paar Bilder.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
iii1.jpg
iii2.jpg
iii3.jpg
iii4.jpg
iii5.jpg
iii6.jpg
iii7.jpg
iii8.jpg
iii9.jpg
zuletzt bearbeitet 09.08.2009 07:39 | nach oben springen

#2

RE: PUHDYS 08.08.09 Bautzen

in Konzertberichte PUHDYS 09.08.2009 07:44
von Kundi (gelöscht)
avatar

Die Mugge in der Sporthalle auf dem Schützenplatz war der reinste Saunagang. PUHDYS und Fans schwitzten gemeinsam um die Wette. Schon die Vorband Jolly Jumper brachte mit Coversongs die Halle zu Kochen.
Hier erstmal ein paar Bilder von den PUHDYS.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
iii1.jpg
iii2.jpg
iii3.jpg
iii4.jpg
iii5.jpg
iii6.jpg
iii7.jpg
iii8.jpg
iii9.jpg
iii10.jpg
iii11.jpg
iii12.jpg
iii13.jpg
iii14.jpg
iii15.jpg
iii16.jpg
iii17.jpg
iii18.jpg
iii19.jpg
iii20.jpg
iii21.jpg
iii22.jpg
iii23.jpg
iii24.jpg
iii25.jpg
zuletzt bearbeitet 09.08.2009 08:46 | nach oben springen

#3

RE: PUHDYS 08.08.09 Bautzen

in Konzertberichte PUHDYS 09.08.2009 08:54
von Kundi (gelöscht)
avatar

Die Band Jolly Jumper aus Bautzen ist mittlerweile eine feste Größe in der Region. Die Jungs mit ihrer Partymugge hab ich erstmals vor ein paar Jahren zum Dorffest in Göda gesehen. Nach meinem Gefühl hat Jolly Jumper seitdem einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht.Das Publikum in der Sporthalle fand die Band auch gut. Nach ihrem Auftritt gab es laute Zugabe-Rufe.

Angefügte Bilder:
iii3.jpg
iii4.jpg
iii5.jpg
iii6.jpg
iii1.jpg
iii2.jpg
iii7.jpg
iii8.jpg
iii9.jpg
Puhdys 08.08.09 Bautzen 018.jpg
Puhdys 08.08.09 Bautzen 026.jpg
Puhdys 08.08.09 Bautzen 031.jpg
Puhdys 08.08.09 Bautzen 049.jpg
Puhdys 08.08.09 Bautzen 056.jpg
Puhdys 08.08.09 Bautzen 058.jpg
zuletzt bearbeitet 09.08.2009 10:34 | nach oben springen

#4

RE: PUHDYS 08.08.09 Bautzen

in Konzertberichte PUHDYS 09.08.2009 09:51
von Kundi (gelöscht)
avatar

noch ein paar Bildchen von den PUHDYS;-)

Angefügte Bilder:
iii26.jpg
iii27.jpg
iii28.jpg
iii29.jpg
iii30.jpg
iii31.jpg
iii2.jpg
iii9.jpg
iii11.jpg
iii12.jpg
iii13.jpg
iii19.jpg
iii22.jpg
iii23.jpg
iii24.jpg
iii25.jpg
iii26.jpg
iii27.jpg
iii28.jpg
iii29.jpg
iii30.jpg
zuletzt bearbeitet 09.08.2009 10:07 | nach oben springen

#5

RE: PUHDYS 08.08.09 Bautzen

in Konzertberichte PUHDYS 09.08.2009 10:02
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke Gundolf für die Eindrücke und super Bilder !
Hatte es einen besonderen Grund, daß nur Peter zur AGS war?
Auf den Konzertbericht bin ich natürlich ebenso gespannt.

nach oben springen

#6

RE: PUHDYS 08.08.09 Bautzen

in Konzertberichte PUHDYS 09.08.2009 12:04
von Kundi (gelöscht)
avatar

Die PUHDYS und die Sachsen sind schon seit Jahrzehnten eng verbunden.
1969 spielten sie ihr erstes Konzert im Freiberger Tivoli und seit diesem Zeitpunkt haben die PUHDYS auch jede Menge Fans hier. Beleg dafür sind unter anderem das 1984er Doppelalbum „live in Sachsen“ und die jährlichen Konzerte in Kamenz und Freiberg.
Gestern machten die Altrocker mal wieder in Bautzen Station.
Um 16.00 Uhr gab es eine Autogrammstunde im Kornmarktsender, zu der einige der PUHDYS in der örtlichen Presse angekündigt waren. Letztendlich erschien mit Peter „Eingehängt“ Meyer nur ein einziger der 5 Musiker. Über mangelnden Zuspruch konnte er sich bi dieser AGS aber wahrlich nicht beklagen. Geduldig und freundlich schrieb er ein ums andere Mal seinen Namenszug auf Autogrammkarten, Schallplattenhüllen, Fotos etc.pp.
Im Anschluss nutzten wir die Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang durch die wunderschöne Bautzner Altstadt. Auf dem Gelände der Ortenburg gönnten wir uns eine Erfrischung und dabei hatten wir schon den Schützenplatz im Blick. Gemächlich wandern näherten wir uns dann der Sporthalle auf dem genannten Platz.
Leider fand das Konzert ja nicht open air statt, obwohl es ursprünglich mal als Freiluftveranstaltung geplant war. Doch dieser Sommer ist vom Wetter her sehr unbeständig und man wollte wohl kein Risiko eingehen.
An der Halle warteten schon die ersten Fans und wir gesellten uns dazu.
Da ich diese Sporthalle gut kenne, war mir klar, dass das Konzert der reinste Saunagang werden würde.
Den Abend eröffnete die Vorband Jolly Jumper aus Bautzen. Die Jungs traten locker, ungeniert auf und brachten die Halle ordentlich zum Kochen. Das war eigentlich schon eine Riesenparty, was Jolly Jumper da abzog. Mit lockeren Sprüchen und auf das Publikum eingehend rockten sich die Jungs durch die verschiedenen Musikstile.
Jolly Jumper spielte sowohl eigene Lieder als auch deutsche und internationale Klassiker von Westernhagen über Keimzeit bis hin zu Slade. Der Lohn für ihren couragierten Auftritt waren laute „Zugabe“-Rufe des Publikums.
Die Temperatur in der Sporthalle war mittlerweile auf gefühlte 35 Grad Celsius angestiegen;-).Doch das Ende der Fahnenstange war noch lange nicht erreicht.
Gegen 21.30 Uhr betraten die PUHDYS die Bühne und legten mit „Keine Langeweile“ gleich mal das Motto des Abends fest. Von Langerweile konnte nämlich wirklich keine Rede sein, denn Maschine, Quaster, Eingehängt, Bimbo und Klaus legten sich voll ins Zeug und nach wenigen Minuten waren die PUHDYS genauso in Schweiß gebadet, wie das Publikum.
Die gefühlte Hallentemperatur stieg auf mindestens 45 Grad Celsius*g*;-).
Überraschendes hatten die Jungs nicht im Gepäck, aber die aus alten und neuen Titeln gemixte Setlist war im Großen und Ganzen okay.
Beim PUHDYS-Medley holte Maschine sich wieder 2 „Gitarristen“ als optische Verstärkung aus dem Publikum. Natürlich stellte Maschine später seine Kollegen dem Publikum ordentlich vor, wobei Quaster sein Talent als Operettensänger mal wieder eindrucksvoll und augenzwinkernd unter Beweis stellte.
Die Bandvorstellung gipfelte natürlich wieder im „Holzmeyer“. Obwohl schon oft gesehen, finde ich diese Aktionen immer noch witzig.
Maschine ist zwar nicht der liebe Gott, aber „Ich bin der liebe Gott“ mit dem Halleluja-Chor vom Band ist für mich ein echtes Highlight bei jedem Konzert.
„Bis ans Ende der Welt“ wurde wieder mit mit dem Saxofon-Solo von Peter und dem folgenden Schlagzeug:Solo von Klaus gekrönt.
Die Fans drehten völlig ab, die Stimmung in der Halle war super und das will in Bautzen schon mal was heißen.
Eine wahre Explosion an Begeisterung löste naturgemäß dann noch „Hey, wir wolln die Eisbärn sehen“ im Zugabenteil aus.
„Das Buch“ ist zwar schon 25 Jahre alt, aber der Text ist leider immer noch brandaktuell und das Lied war auch gestern ein würdiger Abschluß des Konzertes.
Hut ab vor den PUHDYS, sie haben gestern in dieser „Sauna“ wirklich mit Spielfreude und Professionalität Schwerstarbeit geleistet.In dieser Form gehören sie noch lange nicht zum „alten Eisen“.

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 09.08.2009 13:09 | nach oben springen

#7

RE: PUHDYS 08.08.09 Bautzen

in Konzertberichte PUHDYS 09.08.2009 13:54
von Kundi (gelöscht)
avatar

Foto-Nachlese...

Angefügte Bilder:
iii33.jpg
iii35.jpg
iii38.jpg
iii36.jpg
iii40.jpg
iii42.jpg
iii44.jpg
iii45.jpg
iii41.jpg
zuletzt bearbeitet 09.08.2009 22:03 | nach oben springen

#8

RE: PUHDYS 08.08.09 Bautzen

in Konzertberichte PUHDYS 09.08.2009 14:21
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Da kann ich nur sagen super Bilder Und klasse Bericht.Danke Kundi.
L.G.Frank

nach oben springen

#9

RE: PUHDYS 08.08.09 Bautzen

in Konzertberichte PUHDYS 09.08.2009 20:35
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Der kleine Eisbär von Chemnitz ist ja immer noch da!


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#10

RE: PUHDYS 08.08.09 Bautzen

in Konzertberichte PUHDYS 09.08.2009 21:21
von lausitznews (gelöscht)
avatar

Hi,

hier gibts noch ein Interview mit den Puhdys vor dem Konzert: http://www.lausitznews.de/pressebericht_6758.html

Und hier mit Jolly Jumper: http://www.lausitznews.de/pressebericht_6760.html

Beides sehr interessant, gerade die Verbindung der zwei Bands.

nach oben springen

#11

RE: PUHDYS 08.08.09 Bautzen

in Konzertberichte PUHDYS 09.08.2009 21:27
von Kundi (gelöscht)
avatar


@ Lausitznews: Danke für den Tipp. Schönes Interview und die Bilder sind auch interessant. Besonders die vom Publikum*g*;-)

Gruß Kundi

nach oben springen

#12

RE: PUHDYS 08.08.09 Bautzen

in Konzertberichte PUHDYS 09.08.2009 21:35
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke Euch auch für diese Links ! Sehr informative Interviews und schöne Fotos !

nach oben springen

#13

RE: PUHDYS 08.08.09 Bautzen

in Konzertberichte PUHDYS 10.08.2009 17:10
von Kundi (gelöscht)
avatar

Laut der Regionalausgabe der Sächsischen Zeitung( nur in der Papierform) waren mehr als 1500 Zuschauer bei der Mugge.Ein Foto und 2 -3 Zeilen Text, das wars dann aber auch schon bei der SZ:-(

Eine schöne Fotogalerie mit 24 Bildern hab ich auch bei http://www.alles-lausitz.de gefunden.
Direktlink: http://alles-lausitz.de/2009/08/die-puhd...zhalle-bautzen/

Gruß Kundi

nach oben springen

#14

RE: PUHDYS 08.08.09 Bautzen

in Konzertberichte PUHDYS 12.08.2009 15:54
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auf meiner Fanpage sind nun weitere 44 bisher unveröffentlichte Bilder von Kundi vom Konzert+AGS in Bautzen online.
Vielen Dank Gundolf !

nach oben springen

#15

RE: PUHDYS 08.08.09 Bautzen

in Konzertberichte PUHDYS 12.08.2009 16:42
von Mary (gelöscht)
avatar

Endlich bis hierher vorgedrungen..., konnte ich nun auch lesen, wie Kundi den Samstag verbracht hat...
Danke. Und die Fotos, mein lieber Kundi, werden immer besser!
Nur, warum bloß "Eingehängt" Autogramme geschrieben hat, wissen wir immer noch nicht.
Die Vermutung liegt nahe, dass es zu stressig war. Aber dann sagt man doch lieber keiner Autogrammstunde zu. Was nutzt den Fans 1 Autogramm auf ihren Utensilien, wenn es doch eigentlich 5 sein müssten...

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schlumpf
Forum Statistiken
Das Forum hat 9181 Themen und 96928 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1