#1

Eisenberg 14.08.09

in Konzertberichte PUHDYS 16.08.2009 23:41
von Rosalie | 2.736 Beiträge | 5158 Punkte

Der Wettergott meinte es wirklich gut mit den Eisenbergern: Die Sonne schien und abends waren die Temperaturen wirklich ideal für eine Freilichtmugge dieser Art. SF betrat die Bühne nach 20 Uhr und machte ordentlich Stimmung. So kennen wir die Jungs und nicht anders ! Nach kurzer Umbaupause ging es fast genau 22 Uhr los und die Jungs betraten die Bühne. Sie gaben 2 Std. lang ihr Bestes, gut gelaunt sowieso...
Maschine war dieses Mal sehr viel "gesprächiger" als beim vernieselten Konzert im Juli in Gräfenroda, verhaspelte sich auch (grins) und sang den "Ohrwurm" in falscher Tonart vor , was Quaster und die anderen äußerst amüsierte. Das Program war so "das übliche", Ton und Licht sehr gut... Einzelne Securityleute nervten etwas,aber das nur am Rande. Arne war mit dabei am Fanstand, Quaster hatte seine Frau auch im Schlepptau.
Der lokale TV-Sender JENA-TV zeichnete die ersten 3 Titel und ein Interwiew mit Eingehängt auf. Bernd war so freundlich,sowohl die Fotos der OTZ als Link einzustellen (bereits geschehen) als auch den Link zu Jena-TV zu verlinken. Die Sendung wird aber sicher erst morgen gesendet und daher auch erst dann im Netz sein.
Der Platz in Eisenberg war rappelvoll. Es war ein mächtiges Geschiebe von den hinteren Reihen nach vorn....
Aber alles in allem ein sehr gelungener Abend auch dank der Jungs von SF!

nach oben springen

#2

RE: Eisenberg 14.08.09

in Konzertberichte PUHDYS 17.08.2009 12:54
von Anja81 (gelöscht)
avatar

So nun möchte ich meine Erlebnisse auch noch mitteilen. Rosalie hat ja eigentlich schon fast alles gesagt aber hier noch einige persöhnliche Ergänzungen. Wir hatten uns einfach mal vor der Bühne platziert um die lange Anfahrt zu verdauen und schauten beim Aufbau zu, als gegen 16:00 Uhr Klaus auftauchte und die Jungs im "Technikzelt" begrüßte. Einige Minuten später gesellte sich Quaster mit Frau (fuhr diesmal Renault) dazu und begrüßte Klaus mit den Worten "Na was ist denn hier los". Dann gings weiter in Richtung Bühne wo er seinen Sohn Sven und den Rest der Mannschaft begrüßte. Anschließend gings mit Frau und Sohn erstmal zur Cocktailbar. Nun wurden auch wir gebeten den Platz zu räumen. Den Soundcheck durften wir leider nicht mit ansehen. (Begann ca. 17:00 Uhr).
Nach dem Einlaß konnten wir noch das Ende des Sounchecks von SF miterleben was richtig Spaß gemacht hat. Basti kam sogar von der Bühne und drehte seine Runden, mitten durch die Fans. 22:00 Uhr gings dann endlich los. Witzige Szene während des Konzertes war noch als Maschine kurz bevor er sich bei den Fans für Ihre Treue bedanke, Quaster irgendein Problem mir seiner Gitarre hatte. Er stand mit dem Rücken zu uns und fummelte an seiner Gitarre rum. Peter gab Ihm ein Klapps in seine Lockenmähne so ganz nach dem Motto. Da vorne spielt die Musik. Als Maschine das ganze mitbekam fragte er Quaster ob seine Gitarre nicht gestimmt sei. Er solle doch dem Puplikum mal ein Plong vorspielen. Worauf Quaster antwortete:" Dann spiele ich jetzt mal ein sogenanntes Plong". Maschine fragte die Fans ob das gut klingt, alles schrie ja und es ging weiter. Die Setlist weiß ich nicht aus dem Kopf aber es waren eigentlich die selben Lieder wie immer. Für mich wars ein gelungener Abend. Bilder folgen noch die muß ich heute erst mal hochladen. Also morgen nochmal reinschauen.

Hier nun die versprochenen Bilder. Sind nicht so viele geworden.
http://picasaweb.google.com/a.dorn1981/P...Eisenberg140809#

zuletzt bearbeitet 18.08.2009 10:00 | nach oben springen

#3

RE: Eisenberg 14.08.09

in Konzertberichte PUHDYS 23.08.2009 12:06
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#4

RE: Eisenberg 14.08.09

in Konzertberichte PUHDYS 23.08.2009 12:23
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke Robert für den Bericht. Mal wirklich ein sehr schöner Bericht zur Mugge, ausführlich, und... ganz wichtig (!) - "Baum- und Eisbärenfrei" ...

nach oben springen

#5

RE: Eisenberg 14.08.09

in Konzertberichte PUHDYS 23.08.2009 15:30
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

baum und eisbärfrei und keiner hat sich beschwärt? denk ich kaum aber auch mal neues

nach oben springen

#6

RE: Eisenberg 14.08.09

in Konzertberichte PUHDYS 25.08.2009 14:19
von Anja81 (gelöscht)
avatar

Hier noch die Zusammenfassung des Konzertes aus der Sonderbeilage der OTZ. Auch Baum- und Eisbärenfrei.

Angefügte Bilder:
Artikel048.jpg
nach oben springen

#7

RE: Eisenberg 14.08.09

in Konzertberichte PUHDYS 25.08.2009 17:34
von Rosalie | 2.736 Beiträge | 5158 Punkte

Heee , das bin ja ich mit meiner Freundin und unseren Wunderkerzen.... :-)

nach oben springen

#8

RE: Eisenberg 14.08.09

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2009 21:10
von Rosalie | 2.736 Beiträge | 5158 Punkte

Klar ist der Beitrag von Jena-TV "Baum-und Eisbärenfrei" - wie ich schon im ersten Beitrag schrieb, durften sie die ERSTEN 3 Titel aufnehmen und das sind eben weder die ollen Bäume noch die ollen Eisbären :-)
Es hieß ja ursprünglich,daß bei diesem Lauf,mit dem die Eisenberger ins Guinnesbuch der Rekorde kommen wollten (und auch sind) ,auch 2 der Puhdys und die Stamping Feets mitlaufen wollten. Ich konnte aber keinerlei Infos bekommen,ob sie das auch getan haben....

zuletzt bearbeitet 26.08.2009 21:12 | nach oben springen

#9

RE: Eisenberg 14.08.09

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2009 23:09
von Rosalie | 2.736 Beiträge | 5158 Punkte

Ich versuch´s mal mit ein paar Fotos....

Angefügte Bilder:
P1080952.JPG
P1080954.JPG
P1080946.JPG
P1080943.JPG
zuletzt bearbeitet 26.08.2009 23:14 | nach oben springen

#10

RE: Eisenberg 14.08.09

in Konzertberichte PUHDYS 27.08.2009 20:37
von Anja81 (gelöscht)
avatar

Ich habe niemanden der Puhdys oder Stamping Feet laufen sehen und ich war den ganzen Tag über dort. Schade eigentlich. Das wäre doch mal was Neues gewesen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9527 Themen und 98942 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0