BERND KLEINOW, liebe Petra, würde ich den Wanderer zwischen den Welten nennen, denn er ist in allen Stilen zwischen Rock und Blues zu Hause.
BERND KLEINOW war und ist sicher eine Ausnahmeerscheinung, ein Autodidakt auf der Mundi, mit dem Blues im Blut.
BERND KLEINOW hat im kleinen Land die Blues-Szene mit seinem Spiel bereichert und vielen Platten und Konzerten mit seinem Instrument das besondere Flair eingehaucht. Platten von Stefan Diestelmann, Jürgen Kerth oder Hansi Biebl, um nur drei zu nennen, hat er verziert und so manches Live-Event zu etwas besonderem gemacht.
Der Abend in Mittweida wird ein Höhepunkt werden, schon der Konstellation wegen und ich würde es gern erleben wollen, wenn KLEINOW und BODDI eine Session zu Ehren des Blues zelebrieren und die „Fichte“ zum Beben bringen werden.
Ich wäre wahnsinnig gern dabei, doch an diesem Tag hat meine Tochter Geburtstag und wir werden sie zu Gast haben. Da kann ich ihr die Abwesenheit vom Papa nicht antun.
Außerdem wird der nächste Tag meine ganze Aufmerksamkeit brauchen und ich werde fit sein müssen .
Zu gerne würde ich Mitternacht mit Euch gemeinsam erleben, vom Blues und der Freude berauscht. Sicher würde ich mir ein Plakat vom Ereignis von allen anwesenden Musikern, welch seltene Zusammenkunft, persönlich mit dem Datum des 27.09.2009 signieren lassen . Ganz sicher aber nicht, weil es ein Wahlsonntag ist.
Es wird nicht möglich sein, leider, aber Ihr werdet mir erzählen und Eure Begeisterung spüren lassen.
Laß’ Dich also überraschen, Petra, und genieße den einmaligen Abend und die musikalischen Gäste der „Fichte“.
Wer weiß, vielleicht geht das mit dem Plakat ja auch noch zu machen, liebe Ute????