#1

Engerling in Mittweida

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 19.08.2009 19:49
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Im Mittelsachsenkurier ist heute ein Artikel über die "Siebente Musiknacht in Mittweida - Blues in der Fichte"
Am 26.9.09 spielt in Mittweida zwei Blueslegenden, Bernd Kleinow und Engerling.

Hier mal der Artikel

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#2

RE: Engerling in Mittweida

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 19.08.2009 20:56
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Jetzt hat mich aber die liebe Tina an was erinnert. Hab schon lange den Handzettel von der 7. Musiknacht in der Fichteschule in Mittweida.
War nur in den Untiefen des Rechners verschwunden. Hier ist er :



Veranstalter ist Puhdysfan Ute mit dem Team vom Kulturbetrieb des Landratsamts Mittelsachsen mit Sitz in Freiberg.
Vielen vom harten Kern hier ist sie bekannt und einige wissen auch, dass diese Musiknacht immer ein Highlight ist.
Gerne erinnere ich mich an HdG und Cäsar in MW oder an Tino Eisbrenner und Berluc. Zur 3. Musiknacht in MW hat schon mal Engerling und Hans die Geige gespielt und ich war auch dabei.

Bernd Kleinow Trio sagt mir leider gar nichts.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 19.08.2009 20:57 | nach oben springen

#3

RE: Engerling in Mittweida

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 20.08.2009 08:36
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

BERND KLEINOW, liebe Petra, würde ich den Wanderer zwischen den Welten nennen, denn er ist in allen Stilen zwischen Rock und Blues zu Hause.

BERND KLEINOW war und ist sicher eine Ausnahmeerscheinung, ein Autodidakt auf der Mundi, mit dem Blues im Blut.

BERND KLEINOW hat im kleinen Land die Blues-Szene mit seinem Spiel bereichert und vielen Platten und Konzerten mit seinem Instrument das besondere Flair eingehaucht. Platten von Stefan Diestelmann, Jürgen Kerth oder Hansi Biebl, um nur drei zu nennen, hat er verziert und so manches Live-Event zu etwas besonderem gemacht.

Der Abend in Mittweida wird ein Höhepunkt werden, schon der Konstellation wegen und ich würde es gern erleben wollen, wenn KLEINOW und BODDI eine Session zu Ehren des Blues zelebrieren und die „Fichte“ zum Beben bringen werden.

Ich wäre wahnsinnig gern dabei, doch an diesem Tag hat meine Tochter Geburtstag und wir werden sie zu Gast haben. Da kann ich ihr die Abwesenheit vom Papa nicht antun.
Außerdem wird der nächste Tag meine ganze Aufmerksamkeit brauchen und ich werde fit sein müssen .

Zu gerne würde ich Mitternacht mit Euch gemeinsam erleben, vom Blues und der Freude berauscht. Sicher würde ich mir ein Plakat vom Ereignis von allen anwesenden Musikern, welch seltene Zusammenkunft, persönlich mit dem Datum des 27.09.2009 signieren lassen . Ganz sicher aber nicht, weil es ein Wahlsonntag ist.

Es wird nicht möglich sein, leider, aber Ihr werdet mir erzählen und Eure Begeisterung spüren lassen.
Laß’ Dich also überraschen, Petra, und genieße den einmaligen Abend und die musikalischen Gäste der „Fichte“.
Wer weiß, vielleicht geht das mit dem Plakat ja auch noch zu machen, liebe Ute????

nach oben springen

#4

RE: Engerling in Mittweida

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 20.08.2009 17:37
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke Hartmut, wieder was gelernt, da lassen wir uns mal von dem Herrn Kleinow überraschen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9556 Themen und 99104 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2