#1

Super Urlaub und Super Puhdys Konzert in Schalkau

in Konzertberichte PUHDYS 27.08.2009 14:23
von Iris | 48 Beiträge | 67 Punkte

Hallo Leute!
Ich bin gerade aus dem Urlaub zwischen Franken und Sachsen-Anhalt wieder da gewesen! Das Wetter war außergewöhnlich heiß und zum Glück immer hat die Sonne geschienen! In Weimar feierte ich meinen Geburtstag (Danke Sonny für die Beratung: die Klöße waren sehr gut!). Ich besuchte dann andere schöne Städte: Erfurt, Jena, Apolda, nach Naumburg und Coburg. Schalkau und Sonneberg sind keinen touristischen Orte, aber sind nah von Wald zum Wandern und Thermalbad (es.Bad Rodach!).
Am 22/08, trete ich in Schützenplatz um 17.15, in rechtzeit für die Proben, mit ... Peter Meyer! Ich war sehr aufgeregt!
Die Puhdys haben zwei Lieder gespielt: Lust auf Abenteuer und Wilder Frieden. Phantastisch! Das Erste ist meinen Favoriten!
Um etwa 18.00 Uhr, entsdand Peter Rasym aus Backstage, um mit den Ingenieuren zu sprechen.
In der Zwischenzeit wurde das Gebiet mehr überfüllt.
Um 19.30 Uhr spielen die G-Punkt, bravo, vor allem das Mädchen! Sie hatten mit dem Refrain “Es ist keine Ente, Sie spielen bis zur Rockerrente” geschlossen!
Um 20.30 Uhr nehme ich die Position in der zweiten Reihe. Die Temperatur sinkt, das Herz schlägt, einige Pfeifen, dann der Nebel auf der Bühne und eine große Hintergrund: “Keine Langeweile – Lust auf Abenteuer …. KEINE LANGEWEILE – LUST AUF ABENTEUER … KEINE LANGEWEILE – LUST AUF ABENTEUER ….”WOOOW!!!!
Energie, Leistung, Leidenschaft! Ein Show mit keine toten Momente, ohne Pause. Für die Puhdys, spielen ist Freude und die Leute fühlen das! Es gibt eine große Komplizenschaft mit dem Publikum!
Ich sang bis ans Ende ihren großen Hits: Alt wie ein Baum, Wenn ein Mensch lebt, Geh zu Ihr, Melanie, Lebenszeit, Rockerrente, etc….
Ich habe so viele Bilder, die ich in den kommenden Tagen will veröffentliche!
Ich lachte mit “Die Band Vorstellung” (vor allem die Quaster Operette) und mit die freiwilligen Frauen für Ikarus II!
Ich habe mit Walzer Fragen der Ansicht gewogen, mit Hiroshima und Ich will nicht vergessen nachgedacht. Tiefen Lieder und Pathos-voller auch für mich, die italienerin bin und keine DDR-Zeiten gelebt habe. Wie kann man gleichgültig bleiben, wenn Maschine die DDR-Hymne spielt? Es ist ‘900 Geschichte und aller wir haben irgendwie teilgenommen.
Die Stunden fliegen und 23 Uhr erreicht. Das Konzert endet (zu früh!). Igniten schönen und technologische Feuerwerk in einer Nacht, wo sie leuchten die Sterne des Himmels und der Erde. Bleiben die Erinnerung an ein warm verschiedenartig Publikum: der Rock ist von jedermann! Es gibt noch eine Erkältung in der Seele….Keine Langeweile – Lust auf Abenteuer…..
Iris






nach oben springen

#2

RE: Super Urlaub und Super Puhdys Konzert in Schalkau

in Konzertberichte PUHDYS 27.08.2009 18:34
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Iris - dieser Konzertbericht ist für mich sehr berührend geschrieben. Hast du ganz super hingekriegt und einige deiner Wortschöpfungen sind wirklich originell und zeigen wieder einmal wie schwer die deutsche Sprache ist.
Seit dem einen Jahr, wo du hier schreibst, hast du deinen Wortschatz sehr verbessert. Aus jeder Zeile liest man die Begeisterung für den Rock aus dem Osten. Mein Kompliment!


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Super Urlaub und Super Puhdys Konzert in Schalkau

in Konzertberichte PUHDYS 28.08.2009 16:41
von Iris | 48 Beiträge | 67 Punkte

Danke!
Doch leider ist meine Grammatik nicht verbessert: ich habe immer noch Schwierigkeiten mit Deklination, aber im März, habe ich die Prüfung
für ZivilistischRechtsanwalt bestanden!
Im Herbst werde ich den Sprachkurs und neue Ereignisse beginnen: im November haben wir jetzt eine neue Ost-West Fest!
Nächste Woche, endlich Bilder vom Konzert!

Iris

nach oben springen

#4

RE: Super Urlaub und Super Puhdys Konzert in Schalkau

in Konzertberichte PUHDYS 30.08.2009 22:28
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Heute konnte ich diesen eindrucksvollen Beitrag endlich in Ruhe lesen. Meinen besten Dank dafür, Iris.
Es ist alles originell beschrieben.
Schade, dass niemand vom Forum dabei war, der Dich begrüßen konnte. Manchmal sind ganz viele von uns am gleichen Ort und manchmal gar keiner. Ich war auch schon solo zu Konzerten unter all den anderen, die ich nicht kannte. Aber irgendwie verbindet alle die Musik und das Fan Sein.
Auf Deine Fotos freue ich mich schon.

Der neue Tag Ost-West wird sicher wieder spannend. Inzwischen weißt Du ein bisschen aus eigener Erfahrung.
Die Orte, die Du besucht hast, liegen weit von einander entfernt. Erfurt und Naumburg sind nicht so weit von mir.
Zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir nachträglich und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. Sonny


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#5

Bilder aus Schalkau 22/8

in Konzertberichte PUHDYS 08.09.2009 12:12
von Iris | 48 Beiträge | 67 Punkte

Hier sind die Fotos aus Schalkau (Der Bericht ist unter der falschen Rubrik: Live, Konzerte....entschuldigung..)!
Es ist sehr schwierig, den Farbfilm in einem digitalen System zu übertragen!
Auf der G-Punkt Website gibt es noch andere schöne Bilder und schönes Video!
Viel Spaß für alle, die in Strausberg gehen, (es. Maschine62) : ich beneide euch!

LG
Iris

Angefügte Bilder:
22-08-09_2125_Quaster und Maschine 2.jpg
22-08-09_2155_Zoom Quaster.jpg
22-08-09_2301_Feuerwerk.jpg
Bis ans Ende der Welt.jpg
Bye Bye.jpg
Das Buch.jpg
JAAA!!!.jpg
Quaster un Maschine 1.jpg
Quaster und Bimbo.jpg
Retro Puhdys.JPG
Shop.jpg
Soundcheck.jpg
Ticket.jpg
zuletzt bearbeitet 08.09.2009 12:55 | nach oben springen

#6

RE: Bilder aus Schalkau 22/8

in Konzertberichte PUHDYS 08.09.2009 13:00
von Bernd (gelöscht)
avatar

Liebe Iris !
Danke für den schönen Bericht und Fotos. Ich habe jetzt mal alles unter den richtigen Bereich (Rubrik) zusammen gefaßt und miteinander verknüpft.

nach oben springen

#7

RE: Bilder aus Schalkau 22/8 ... und mehr

in Konzertberichte PUHDYS 09.09.2009 16:37
von Iris | 48 Beiträge | 67 Punkte

Ich habe auch dieses Video: "low quality" aber lustig!
Iris

zuletzt bearbeitet 09.09.2009 16:44 | nach oben springen

#8

RE: Bilder aus Schalkau 22/8 ... und mehr

in Konzertberichte PUHDYS 09.09.2009 20:39
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Is das klasse - danke für die Quasterarie.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99147 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0