Hallo Leute!
Ich bin gerade aus dem Urlaub zwischen Franken und Sachsen-Anhalt wieder da gewesen! Das Wetter war außergewöhnlich heiß und zum Glück immer hat die Sonne geschienen! In Weimar feierte ich meinen Geburtstag (Danke Sonny für die Beratung: die Klöße waren sehr gut!). Ich besuchte dann andere schöne Städte: Erfurt, Jena, Apolda, nach Naumburg und Coburg. Schalkau und Sonneberg sind keinen touristischen Orte, aber sind nah von Wald zum Wandern und Thermalbad (es.Bad Rodach!).
Am 22/08, trete ich in Schützenplatz um 17.15, in rechtzeit für die Proben, mit ... Peter Meyer! Ich war sehr aufgeregt!
Die Puhdys haben zwei Lieder gespielt: Lust auf Abenteuer und Wilder Frieden. Phantastisch! Das Erste ist meinen Favoriten!
Um etwa 18.00 Uhr, entsdand Peter Rasym aus Backstage, um mit den Ingenieuren zu sprechen.
In der Zwischenzeit wurde das Gebiet mehr überfüllt.
Um 19.30 Uhr spielen die G-Punkt, bravo, vor allem das Mädchen! Sie hatten mit dem Refrain “Es ist keine Ente, Sie spielen bis zur Rockerrente” geschlossen!
Um 20.30 Uhr nehme ich die Position in der zweiten Reihe. Die Temperatur sinkt, das Herz schlägt, einige Pfeifen, dann der Nebel auf der Bühne und eine große Hintergrund: “Keine Langeweile – Lust auf Abenteuer …. KEINE LANGEWEILE – LUST AUF ABENTEUER … KEINE LANGEWEILE – LUST AUF ABENTEUER ….”WOOOW!!!!
Energie, Leistung, Leidenschaft! Ein Show mit keine toten Momente, ohne Pause. Für die Puhdys, spielen ist Freude und die Leute fühlen das! Es gibt eine große Komplizenschaft mit dem Publikum!
Ich sang bis ans Ende ihren großen Hits: Alt wie ein Baum, Wenn ein Mensch lebt, Geh zu Ihr, Melanie, Lebenszeit, Rockerrente, etc….
Ich habe so viele Bilder, die ich in den kommenden Tagen will veröffentliche!
Ich lachte mit “Die Band Vorstellung” (vor allem die Quaster Operette) und mit die freiwilligen Frauen für Ikarus II!
Ich habe mit Walzer Fragen der Ansicht gewogen, mit Hiroshima und Ich will nicht vergessen nachgedacht. Tiefen Lieder und Pathos-voller auch für mich, die italienerin bin und keine DDR-Zeiten gelebt habe. Wie kann man gleichgültig bleiben, wenn Maschine die DDR-Hymne spielt? Es ist ‘900 Geschichte und aller wir haben irgendwie teilgenommen.
Die Stunden fliegen und 23 Uhr erreicht. Das Konzert endet (zu früh!). Igniten schönen und technologische Feuerwerk in einer Nacht, wo sie leuchten die Sterne des Himmels und der Erde. Bleiben die Erinnerung an ein warm verschiedenartig Publikum: der Rock ist von jedermann! Es gibt noch eine Erkältung in der Seele….Keine Langeweile – Lust auf Abenteuer…..
Iris