#1

18./19.11.09 - GITARRENHUNGER - beinahe die GITARREROS !

in Ostrock allgemein 06.10.2009 16:38
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

GITARRENHUNGER - flinke Finger und glühende Saiten

Es war 1986, als die legendären GITARREROS auf der Bühne standen und gemeinsam mit einer Band und profilierten Sängern ein Rock-Event der Sonderklasse abfackelten. Dokumentiert wurde das Ganze auf der gleichnamigen AMIGA-Scheibe, deren Reiz nach mehr als 30 Jahren nicht im geringsten verstaubt ist.

Nun wird am 18. und 19. November dieses Jahres ein vergleichbares Projekt aus der Taufe gehoben:
Gitarrenhunger.

Der Initiator und der Mann mit der Idee, Axel Philipp, bittet acht profilierte Gitarrenzauberer sowie einen Gast auf die Bretter im Berliner „KOSMOS“ und im Leipziger „ANKER“. Jeder der Herren aus der Liga „Meisterklasse“ bringt seinen ganz eigenen Stil und seine ganz persönliche Spielweise und Erfahrung mit auf die Bühne.

Ich kenne Leute, für die gibt es nichts erotischeres, als den Klang einer Rock- und Bluesgitarre. Wenn davon dann gleich zwei mal vier losrocken, kann man davon ausgehen, daß mindestens die Luft brennen und die Gitarrensaiten glühen werden.
Garantie dafür sind Namen wie Sebastian „Basti“ Baur und Uwe Hassbecker, die beiden Gitarrenhexer von KNORKATOR bzw. SILLY.
Es sind gestandene Könner wie Jürgen Kerth und Peter Papst, die beiden Blues-Heroen.
Bodo Kommnick von LIFT, der Spezialist mit dem Gitarren-Synthesizer.
Die beiden Ur-Rocker Herr Petereit und Stefan Schirrmacher von Rockhaus und ex-Neumi’s Rock Circus sowie „Wilky“ Wilkendorf, der aus Gundermann’s Seilschaft.
Als Gäste werden kein geringerer als RENFT-Urgestein Christian „KUNO“ Kunert und mit seiner Mundi „Matze“ Stolpe dabei sein.

Nach über 30 Jahren endlich wieder mal eine Herrenriege ausgewählten Gitarristen pur und live erleben zu können, das ist schon ein etwas sehr einmaliges Ereignis. Acht mal vier flinke Finger, die auf den Bünden tanzen werden - der absolute Oberhammer!

Die Könner auf den sechs Saiten werden Gelegenheit haben, ihre Meisterschaft solistisch unter Beweis zu stellen. Sicher ist, daß sie es auch gemeinsam krachen lassen werden und auf das Finale, das sie mit großer Wahrscheinlichkeit ALLE auf der Bühne sehen wird, bin ich sowie neugierig. Am liebsten wäre mir eine Nummer von Jimi Hendrix, wenn ich einen Wunsch äußern dürfte.

Dann laßt uns mal gemeinsam einen tiefen Blick in unsere Geldbörsen riskieren, um da unten die 20,00 Euronen zu finden, die uns für zwei Stunden den Blick in ein Gitarren-Universum mit einmaligen Tönen und perlenden Läufen auf dem Brett ermöglichen, fernab vom faden Brei der Hör- und TV-Medien in diesem Land.

Wir sehen uns in Berlin, aber auf jeden Fall im Leipziger „Anker“ und wer weiß, vielleicht schwingt ja dort auch ganz leise noch ein ganz anderes Gitarrenbrett irgendwo da oben mit, dessen Saiten seit einem knappen Jahr unberührt sind.

Bekanntlich stecken Schwingungen ja an. Mich hat’s auf jeden Fall schon erwischt und ich freue mich auf all die Freunde und Gitarrenhungrigen, um gemeinsam die Ohren in den Sound zu tauchen. Am besten wäre es, ihr bringt eure Freunde, Kinder, Enkel und die ganze Nachbarschaft mit, wenn wir symbolisch im Kreise stehend unseren GITARRENHUNGER stillen werden und lauschen, wenn es heißt „ … still my guitar gently weeps.“


Angefügte Bilder:
Gitarrenhunger_600_800.jpg
P1020284_800_600.jpg
Bild 044_800_600.jpg
Bild 043_600_800.jpg
P1020285_800_600.jpg
P1020275_800_600.jpg
P1040528_600_800.jpg
P1030221_600_800.jpg
zuletzt bearbeitet 06.10.2009 16:39 | nach oben springen

#2

RE: 18./19.11.09 - GITARRENHUNGER - beinahe die GITARREROS !

in Ostrock allgemein 06.10.2009 19:24
von Mary (gelöscht)
avatar

Den Termiin hatte ich mir auch "ausgeguckt", aber...,
... warum ist der Termin mitten in der Woche..., heul...!

nach oben springen

#3

RE: 18./19.11.09 - GITARRENHUNGER - beinahe die GITARREROS !

in Ostrock allgemein 06.10.2009 19:31
von Bernd (gelöscht)
avatar

Mary, weil der Buss- und Bettag nun mal mitten in der Woche ist und die Sachsen mal frei haben ( gilt auch für die Post).

nach oben springen

#4

RE: 18./19.11.09 - GITARRENHUNGER - beinahe die GITARREROS !

in Ostrock allgemein 06.10.2009 20:31
von Mary (gelöscht)
avatar

Nee, mein lieber Bernd,
mein Kalender sagt etwas anderes, bei mir ist der Buß- und Bettag am 18.11. und Gitarrenhunger findet am 19. statt..., ein Donnerstag an dem ich arbeiten muss und auch am Folgetag, ein Freitag, muss ich schaffen... - übrigens nicht nur die Post - lach.

zuletzt bearbeitet 06.10.2009 20:31 | nach oben springen

#5

RE: 18./19.11.09 - GITARRENHUNGER - beinahe die GITARREROS !

in Ostrock allgemein 06.10.2009 20:39
von Bernd (gelöscht)
avatar

stimmt, ist Mittwoch. Da liegen diese Termine natürlich sehr besucherunfreundlich.

nach oben springen

#6

"Gitarrenhunger"

in Ostrock allgemein 13.10.2009 18:42
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Auf der Suche nach Veranstaltungsterminen mit Sebastian Baur (Buzz Dee) fand ich diese Ankündigung:
18.11. in Berlin und 19.11. in Leipzig - 8 Gitarren auf einer Bühne.
Nachzulesen unter http://gitarrenhunger.de/.
Eintritt 21 Euro im VVK.
Ich hab schon HdG in Basdorf geplant und vorbestellt. Immer ist alles zum selben Zeitpunkt. Naja! Das Jahr hat nunmal nur 52 Wochenenden.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 13.10.2009 20:37 | nach oben springen

#7

RE: "Gitarrenhunger"

in Ostrock allgemein 14.10.2009 10:32
von Mary (gelöscht)
avatar

Ach Sonny, genau davon haben wir hier "gesprochen"...

nach oben springen

#8

RE: "Gitarrenhunger"

in Ostrock allgemein 16.11.2009 14:43
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Zur Erinnerung noch einmal "an die Oberfläche gespült", denn es sind nur noch ein paar Tage und dann startet dieses einmalige Projekt. Trotz des ungünstigen Termins hoffe ich, ein paar bekannte Gesichter im Leipziger "ANKER" zu treffen, wenn die Gitarrensaiten glühen.

Bis denne!

nach oben springen

#9

RE: "Gitarrenhunger"

in Ostrock allgemein 16.11.2009 15:16
von Mary (gelöscht)
avatar

Nein mich wirst Du nicht sehen..., heul. Ich wäre soooooo gern dabei!
"Musikalische Ausflüge" gönne ich mir schon auch mal wochentags, aber dann muss es in Dresden oder nahe dran sein.
Leipzig in der Woche ist nicht möglich, wenn ich am nächsten Tag 3:00 Uhr raus muss.
Kleiner Tipp an den Veranstalter, es gibt noch ein paar Leute, die arbeiten gehen... und das nicht erst ab morgens 10:00 Uhr.
Hartmut, ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß!
etwas neidische Grüße von Mary

nach oben springen

#10

RE: "Gitarrenhunger"

in Ostrock allgemein 16.11.2009 17:19
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auch wir wünschen Dir und all den anderen viel Spaß im Anker mit den "neuen Gitarreros". Und natürlich auch den Berlin-BesucherInnen. Es wird bestimmt was ganz feines der seltenen Art, was auf der Bühne stehen wird.
Man kann streiten, wer die besten Gitarristen des Ostens sind, da sind bestimmt auch einige dabei, die nicht dort auftreten , aber schon die Umsetzung dieser Idee zum 2.Mal hat was.
Vielleicht kommt ja soviel Resonanz, daß der "Hunger" dann auch in Dresden, Weinböhla, Greifswald und Chemnitz "gestillt" wird. Hoffen wir alle gemeinsam das Beste

nach oben springen

#11

RE: "Gitarrenhunger"

in Ostrock allgemein 17.11.2009 20:54
von Bernd (gelöscht)
avatar

Die Berliner Veranstaltung wird live auf http://www.rockradio.de übertragen ! Danke an Hans für die Info !

nach oben springen

#12

RE: "Gitarrenhunger"

in Ostrock allgemein 20.11.2009 20:40
von Wodka (gelöscht)
avatar

falsche stelle, umgehängt

zuletzt bearbeitet 20.11.2009 20:41 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9527 Themen und 98942 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0