#1

WUNSCHZETTEL - mein 600. Beitrag

in Off-Topic 29.10.2009 19:13
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Dies ist mein 600. Beitrag in diesem schönen Forum und da dachte ich mir, einfach mal wieder nicht über Musik oder ein Konzert zu schreiben. Es gibt so viele andere Dinge, die mir auch wichtig sind:


Wunschzettel © HH aus EE 10/2009

Ein Mal im Leben ein Raumschiff besteigen,
ein Mal im Leben einen Potwal berühr’n,
ich würde so gern mal einen Iglu erbauen
und die Englische Queen durch mein Heimatland führ’n.

Ein Mal im Leben Bob Dylan befragen,
ein einziges Mal den Mount Everest seh’n,
mit ’nem Einbaum den Amazonas befahren
und endlich ein Mal auf dem Tafelberg steh’n.

Ein Mal im Leben möcht’ ich frei sein von Sorgen,
ein Mal sagt der Sprecher: „Der Krieg ist vorbei.“
Ich möchte gern mal auf ’nem Känguru reiten
und wäre gern beim nächsten Urknall dabei.

Ich möchte gerne wissen, gibt es anderes Leben,
ich wünsch’ mir, kein Kind muß vor Hunger krepier’n,
nur ein Mal im Leben einen Welthit erfinden
und ein Mal im Leben im Südpolsturm frier’n.

Ich würd’ gern erleben, Geschichte geht anders,
ein Mal möcht’ ich wissen, alle Menschen sind frei.
Ich möcht’ mich so gern wie ein Vogel erheben,
nur ein Mal wär’ ich bei ’nem Raumflug dabei.

Nur ein Mal wär’ ich gern der Geist aus der Flasche,
nur ein Mal im Leben völlig unsichtbar sein,
ein Mal mit ’nem Bottich die Erde umschiffen
und vom Mond möcht’ ich sehen, die Erde ist klein.

Ein Mal nur die Sprache der Tiere verstehen,
ein Mal möchte ich Lokomotivführer sein,
mit der Nautilus auf den Meeresgrund sinken
und Feen tanzen sehen im nächtlichen Schein.

Ein Mal soll die Menschheit die Hände sich reichen,
ein Mal nur statt Bomben Kulturhäuser bau’n,
ein einziges Mal eine Dampfwalze fahren,
ein Mal sollen Frauen braune Männer verhau’n.

Ich möcht’ gern mal freitags auf der Autobahn wandern
und wär’ wieder Wahltag, sollte keiner es tun,
Minister, die lügen, müssten Spielplätze bauen
und ein Mal möchte ich auf ’nem Nagelbrett ruh’n.

Ich möchte gern ein Mal im Baikalsee schwimmen,
ein Mal möcht’ ich stolz sein, ein Deutscher zu sein -
ein Mal würd’ ich gern gegen Krebs was erfinden
und nach meinem Tod, wär’ ich nicht gern allein.

nach oben springen

#2

RE: WUNSCHZETTEL - mein 600. Beitrag

in Off-Topic 29.10.2009 19:24
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich habe auch einen Wunsch - findet mal jemanden, der das vertont.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: WUNSCHZETTEL - mein 600. Beitrag

in Off-Topic 29.10.2009 20:19
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Wir könnten ihn doch mal beim "SUPERTALENT" als Lyriker anmelden....Wer ist dafür????


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#4

RE: WUNSCHZETTEL - mein 600. Beitrag

in Off-Topic 29.10.2009 21:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hartmut, wenn das Gedicht wirklich von dir ist, frage ich mich, warum der Nobelpreis für Literatur dieses Jahr nach Berlin und nicht nach EE gegangen ist. Vielleicht sollten wir dich lieber dafür anmelden. Einfach klasse.
Gruß Ingo

zuletzt bearbeitet 29.10.2009 21:10 | nach oben springen

#5

RE: WUNSCHZETTEL - mein 600. Beitrag

in Off-Topic 29.10.2009 21:09
von Peg (gelöscht)
avatar

Hartmut, einfach großartig!!! Ganz tolle Wünsche, von denen sich hoffentlich der eine oder andere tatsächlich erfüllen lässt...
Petra, Deinem Wunsch kann ich mich nur anschließen! Das in einem Lied umzusetzen wäre ganz große Klasse!
Schmusebacke, nicht traurig sein, aber das Niveau o.g. Sendung wäre nicht die richtige Plattform für unseren grandiosen Lyriker...
LG und allen einen gemütlichen Tagesausklang!

nach oben springen

#6

RE: WUNSCHZETTEL - mein 600. Beitrag

in Off-Topic 30.10.2009 00:24
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Richtig, liebe Peg,
HH aus EE "irgendwo, und dann noch ohne Niveau" anzumelden, wäre sinnlos und schon gar nicht in seinem Sinne!!! Aber doch gut gemeint von vielen.
Schön - etwas am Anfang für alle dabei- aber dann doch provokativ und vor allem, haben nicht viele Leute solche Wünsche??? Schreiben kannst du, singen kannst du sicher nicht, Hartmut, !! Und da hast du das Ganze wieder an uns weiter gegeben -geschrieben, und zu vielen Leuten damit gesprochen!!
Sehe Petra u. und sicher ganze viele Leute, mich eingeschlossen, in einer ganz hoffenden Gemeinschaft ,
(auch wenn Petra nicht raucht, was ich auch anstrebe in naher Zukunft wie die
Pudels ) und ernsthaft gemeint für eine Vertonung des 600. Beitrages von HH.
Hat das Forum nicht Haus- und Hofmusiker , !! Denke da mal - ganz, ganz spontan - an Jens und Matti?!! Die sollen doch "auch mal was tun", na ja, Text und Musik im Einklang? Mal ganz freundlich nachgefragt?? lieb lächele....
Nun mal ernsthaft: Klar, war und ist ein schöner Beitrag von dir, lieber Hartmut!!! Danke dafür und Petra hat vollkommen die Zeichen Deines Beitrages erkannt und sich das gewünscht. Zur Not und auf Befehl, singen wir alle, wa, Petra????
Schönen Freitag für Euch!!
Liebe Grüße
Conny - im Resturlaub -

zuletzt bearbeitet 30.10.2009 01:26 | nach oben springen

#7

RE: WUNSCHZETTEL - mein 600. Beitrag

in Off-Topic 30.10.2009 09:53
von axel (gelöscht)
avatar

soso, das hat sogar auch mich ein wenig berührt. ich werd mal mit vorausgesetzter erlaubnis des verfassers, diese zeilen dem besten gittaristen der welt ( nein, jimi hendrix nicht, der lebt nicht mehr ) vorlegen. mal sehn, was er davon hält. so dies nicht gewünscht ist, kurze mail an mich, oder pn.

nach oben springen

#8

RE: WUNSCHZETTEL - mein 600. Beitrag

in Off-Topic 02.11.2009 20:50
von ApfeltraumMatti | 85 Beiträge | 92 Punkte

ja, ich denke, dieser Beitrag isses wert und nicht nur der, vertont zu werden. Ich werde meinen Kollegen Jens anrufen, vielleicht, hat der ne Idee. Meine eigenen haben mir nicht gefallen :-(
Gibt es denn schon einen Termin, wann das Werk uraufgeführt werden soll?
Ich bin gespannt..........................
aber ohne Garantie


Drei Akkorde sind einer zuviel !!!

nach oben springen

#9

RE: WUNSCHZETTEL - mein 600. Beitrag

in Off-Topic 02.11.2009 21:48
von Mary (gelöscht)
avatar

Nach dem heutigen "Aktions-Tag" würde ich Dir gern all diese Wünsche erfüllen...

zuletzt bearbeitet 02.11.2009 21:48 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99149 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2