#1

"Engerling"/"Renft" Gipfeltreffen von Blues u.Rock Weinböhla 17.11.09

in Konzertberichte Ostrock allgemein 18.11.2009 04:07
von Mary (gelöscht)
avatar

21:00 Uhr begann das Konzert mit "Engerling" und "Renft".
Ich mag ja beide, geh "unbeleckt" vor die Bühne, um Spaß zu haben. Und den hatte ich!
Nicht nur deshalb, weil plötzlich 3 meiner Schulfreunde aus längst vergangenen Tagen vor mir standen, Axel war da (logisch) und viele andere Bekannte, die man immer und immer wieder auf Konzerten trifft.
Engerling begann den Konzertabend und nach Renft vereinten sich die 8 Musiker auf der Bühne und ließen es krachen.
Gemeinsam spielten sie auch "Wer die Rose ehrt" und den "Apfeltraum"..., Monster schickte wie immer einen Gruß zu Cäsar.
Den "Ton" fand ich nicht immer gut, aber das kann auch an meiner "Bühnennähe" gelegen haben - vielleicht das Pech der Hörer der 1. Reihe.
Bis 1:00 Uhr schallte im gut gefüllten Zentralgasthof in Weinböhla Musik, mit der ich groß geworden bin.

Das soll als erste Eindrücke genügen, noch paar Fotos und dann endlich ab in die "Heia". Zum Glück hat Sachsen morgen Feiertag!

Angefügte Bilder:
DSCF4739.jpg
DSCF4740.jpg
DSCF4742.jpg
DSCF4743.jpg
DSCF4747.jpg
DSCF4749.jpg
DSCF4754.jpg
DSCF4769.jpg
DSCF4770.jpg
DSCF4771.jpg
DSCF4780.jpg
DSCF4782.jpg
DSCF4783.jpg
DSCF4793.jpg
DSCF4797.jpg
DSCF4801.jpg
DSCF4802.jpg
DSCF4804.jpg
DSCF4812.jpg
DSCF4813.jpg
DSCF4821.jpg
DSCF4824.jpg
DSCF4830.jpg
DSCF4833.jpg
DSCF4836.jpg
zuletzt bearbeitet 18.11.2009 04:28 | nach oben springen

#2

RE: "Engerling"/"Renft" Gipfeltreffen von Blues u.Rock Weinböhla 17.11.09

in Konzertberichte Ostrock allgemein 18.11.2009 11:30
von axel (gelöscht)
avatar

nen guten klang in der ersten reihe, das kannste vergessen, liebe mary. da haste die musik nur direkt aus den monitoren, die ja eigentlich nur für die musiker bestimmt sind. aber in einem punkt haste recht, der zentralgasthof ist nicht unbedingt geeignet für top klangerlebnisse. die techniker hatten alle mühe, das scheppern der halle zu unterdrücken. schliesslich und endlich haben sie das mit enormer lautstärke hinbekommen.
aber wenn wir über die jungendzeit reden, dann sprechen wir über tanzsäle, die ja auch nicht immer der brüller waren
ein paar davon soll es ja heute noch geben. siehe ebersbrunn und medingen.
zurück zum konzert, diese variante war mal etwas anderes. ich sage ja immer, zwei bands von ähnlicher klasse ziehen besser, als ne nonamevorband, die mehr oder weniger als pausenfüller dienen, anstatt die leute "anzuheizen". dies war zumindest im letzten teil bei engerling sehr gut gelungen.
engerling ansich find ich persönlich zu brav. aber die mischung war nicht schlecht.

kurzer nachtrag. wenn sachsen morgen auch noch feiertag hätte, wie wär das schön.

zuletzt bearbeitet 18.11.2009 11:32 | nach oben springen

#3

RE: "Engerling"/"Renft" Gipfeltreffen von Blues u.Rock Weinböhla 17.11.09

in Konzertberichte Ostrock allgemein 18.11.2009 12:44
von Mary (gelöscht)
avatar

@axel..., Mensch, Du nun wieder!
Für mich fängt ein Tag nun mal immer mit dem Aufstehen an, auch wenn ich morgens um 5 ins Bett gehe...

nach oben springen

#4

RE: "Engerling"/"Renft" Gipfeltreffen von Blues u.Rock Weinböhla 17.11.09

in Konzertberichte Ostrock allgemein 18.11.2009 12:44
von Bernd (gelöscht)
avatar

Klar, wir können ja den Buss+Bettag abgeben und dafür den 19.11. als sachsenweiten "PUHDYS-Tag" einführen.... Könnte man mal im Landtag einreichen ... *duckundweg*

Klasse Eindrücke von Euch beiden. Hauptsache, es hat Euch Spaß gemacht, diese Kombination Engerling+Renft scheint ja auch Premiere gehabt zu haben. Und wenn es sich gelohnt hat, war es doch ein voller Erfolg.

zuletzt bearbeitet 18.11.2009 12:46 | nach oben springen

#5

RE: "Engerling"/"Renft" Gipfeltreffen von Blues u.Rock Weinböhla 17.11.09

in Konzertberichte Ostrock allgemein 18.11.2009 20:10
von Mary (gelöscht)
avatar

Bernd, mir würde dieser Feiertag auch nix bringen, da ich am Folgetag wieder 3:00 Uhr aus den Federn müsste..., nur mal so weitergedacht...

nach oben springen

#6

RE: "Engerling"/"Renft" Gipfeltreffen von Blues u.Rock Weinböhla 17.11.09

in Konzertberichte Ostrock allgemein 21.11.2009 23:02
von kkMEI
avatar

Hallo,
über diesen Link http://www.kojaeg-service.de/7.html gelangt ihrt zu einigen Fotos von Engerling bei diesem Konzert.

Gruß Karla

nach oben springen


Besucher
8 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: olympus720
Forum Statistiken
Das Forum hat 8738 Themen und 93803 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8