#1

HdG Akustiktour mit Basti Baur und Udo Krause

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.11.2009 14:01
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Die Idee zur Akustiktour ist beim 2. Fantreffen in Rehfelde entstanden und dort im abendlichen Konzert wurden schonmal einige Titel ausprobiert.
Am 21.11.2009 war der 3. Termin in dieser Veranstaltungsreihe. Nach Ralswiek und Schöngleina bei Jena nun in Basdorf bei Wandlitz/Berlin.
Wer glaubt, dass Akustik_Konzert einfacher ist, der irrt. Aber schöner empfanden wir es. Wir, das sind Frank und ich, meine Freundin und mein Sohn. Für die lange Anreise wurden wir gut "entschädigt". Die drei Musiker und auch Dani waren gut gelaunt und hatten viel Spaß am Musizieren und mit dem Publikum zwischendurch und nach dem Konzert.
Sogar das Ave Maria konnte umgesetzt werden vom Klavierstück in Gitarrenklänge. Eine Überraschung war das T-Shirt-Lied in neuer rockiger Form. Uns hat das sehr gut gefallen. Basti und Udo haben sich das ausgedacht als Überraschung für Hans, der doch glatt behauptet, dass er das Lied nicht mag. Es ist ja in der alten Version eher ein Schlager, aber jetzt ist es ein richtiger Rocktitel, der abgeht wie eine Rakete.
Basti ließ bei Soloeinlagen seine Stimme lautstark, aber angenehm hören. Udo sang bei "Schreib es mir in den Sand" die 3. Strophe auf ungarisch.
Dani sorgte für das richtige Licht und den guten Ton.
Die Bewirtung war ausgezeichnet, und so schmeckte auch das Essen.
Das Cafè Petticot ist ein Musik-Cafè, das von einem musikalischen Paar geführt wird, und in dem öfter solche Abende stattfinden. Es war gut besucht. Das Publikum ging bei den Titeln prima mit. Viele Fotos wurden gemacht, und auch wir haben das Blitzlicht auf die 3 Herren gerichtet. Ich muss die Fotos aber noch bearbeiten und das dauert ein bisschen.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 24.11.2009 09:32 | nach oben springen

#2

RE: HdG Akustiktour mit Basti Baur und Udo Krause

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.11.2009 14:41
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke! Und mach hin Sonny...


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 24.11.2009 09:32 | nach oben springen

#3

RE: HdG Akustiktour mit Basti Baur und Udo Krause

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.11.2009 15:11
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Huhu...
*hihi* Basdorf bei Wandlitz/Berlin hört sich klasse an...*grins*
Basdorf gehört ja nun schon seit Jahren zu Wandlitz und liegt nördlich von Berlin...
im schönen Landkreis Barnim. *fg* Hättet ja mal ruhig bei mir vorbei schauen können,
schliesslich wohn ick nur 2 Dörfer weiter.
Wir haben gestern uns für Rockhaus in der Hauptstadt entschieden...als wir halb eins
durch Basdorf durch gefahren sind, war dort noch Licht an und Leute standen vor der
Tür.
Grüßle Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


zuletzt bearbeitet 24.11.2009 09:32 | nach oben springen

#4

RE: HdG Akustiktour mit Basti Baur und Udo Krause

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.11.2009 19:23
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Na, Du bist `ne "Maus". Ich weiß doch nicht, dass Du bloß 2 Dörfer weiter wohnst. Häätest auch anhalten können. Wahrscheinlich waren wir das, um diese Zeit waren wir draußen, sozusagen auf dem Weg vom Cafè um die Ecke rum zur Pension. Das hätte Spaß gegeben!
Ja, dann berichte mal, wie es bei Rockhaus war! Oder haste schon?
Wegen HdG hast Du ja wohl überlegt, aber bei einer Sache kann man nur sein.
Na und Basdorf-Wandlitz, da kenne ich mich nicht so gut aus wie Du. Danke für die Aufklärung. Meine Bemerkung ist sicher witzig für Dich. Ich gönn Dir den Spaß :-)
Also? Gemeinsam kriegen wir das schon in die Reihe.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 24.11.2009 09:33 | nach oben springen

#5

RE: HdG Akustiktour mit Basti Baur und Udo Krause

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.11.2009 19:49
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Danke Sonny für deinen Bericht vom HdG Konzert. Dann habt ihr ja auch ein richtig tolles WE hinter euch.
Wir sind auch wieder geschafft, aber glücklich und voll Impressionen aus Freiberg zurück. Mehr dazu an anderer Stelle

zuletzt bearbeitet 24.11.2009 09:33 | nach oben springen

#6

RE: HdG Akustiktour mit Basti Baur und Udo Krause

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.11.2009 16:15
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Endlich: Ganz besonders für Petra und natürlich für alle andren nun die Bilder.
(Habt Verständnis, dass es so lang dauerte. Frank hatte tatsächlich mal 4 Tage Urlaub.)

Angefügte Bilder:
SDC12632.einstimmen.jpg
SDC12633.Mikrofonprobe.jpg
SDC12634.Technikaufbau.jpg
SDC12635.Lichtchec.jpg
SDC12636.Soundcheck.jpg
SDC12637.Dekoration.jpg
SDC12638.1.jpg
SDC12639.1.jpg
SDC12640.Udo+Hans.jpg
SDC12641.Basti+Hans.jpg
SDC12643.1.jpg
SDC12644.Basti beim Solo.jpg
IMGP6875.im Rotlicht.jpg
IMGP6877.im Gelblicht.jpg
IMGP6887.Nebel.jpg
IMGP6888.Nebel.jpg
IMGP6889.Nebel.jpg
SDC12645.1.jpg
SDC12647.die Künstler machen Pause.jpg
SDC12648.Dani, Hans, Udo, Frank.jpg
SDC12649.Udo+Frank.jpg
SDC12650.Sonny+Hans.jpg
SDC12651.die Künstler.jpg
SDC12652.die Gäste.jpg
IMGP6896.Hans im Publikum.jpg
SDC12654.Hans im Publikum.jpg
IMGP6903.Hans vor der Bühne.jpg
IMGP6904.Gäste.jpg
IMGP6901.Udo, Sonny, der Wirt.jpg
IMGP6905.Udo, Sonny, Hans.jpg
IMGP6906.Dani.jpg
IMGP6894.Basti+Udo beim T-Shirt-Lied.jpg
IMGP6900.Hans beim T-Shirt-Lied.jpg
IMGP6902.Udo+Sonny beim Ave Maria.jpg
SDC12653.1.jpg
SDC12655.1.jpg
SDC12657.Werbung.jpg
SDC12657.Plakat.jpg
SDC12658.Wachschutz.jpg
IMGP6910.1.jpg
SDC12659.Vorm Cafè Petticot.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 24.11.2009 09:34 | nach oben springen

#7

RE: HdG Akustiktour mit Basti Baur und Udo Krause

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.11.2009 16:18
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke, liebe Sonny, für diesen schönen Bericht und Bilder. Das macht richtig Lust, sich das auch mal live anzuschauen. Muss mal bei den Terminen vorbei sehen, daß es auch bei uns mal klappt.

Upps das sieht traurig für uns aus mit den Terminen.. Hoffentlich kommt da noch was! Am 27. noch in Frankfurt /Oder, für uns im Moment leider zu weit.

zuletzt bearbeitet 24.11.2009 09:34 | nach oben springen

#8

RE: HdG Akustiktour mit Basti Baur und Udo Krause

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.11.2009 17:07
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Nicht traurig sein! Ganz bestimmt geht die Tour weiter. Im HdG_Newsletter stehen schon die ersten Termine für 2010. Weitere Tourdaten wird es geben.

Diese ASC_Tour ist wirklich empfehlenswert. Basti und Udo haben selbst so viele Ideen mit eingebracht und Hans ist der Publikumsmagnet.

Wer über Odo Krause mehr lesen will muss mal nach "Hamm & Ex" googeln oder unter http://www.cave-diving.de nachschauen. Der (T-Shirt-Aufdruck) "ältere Herr" Tauchlehrer war in der Südsee bei Harry. Und es ist nicht sein erstes Projekt mit Hans.
Nach Basti zu googeln ist leichter. Knorkator muss `ne "Chaoten"-Truppe gewesen sein. Oder?
Das sind die Zwei, die mit Hans zu dritt das Ereignis gestalten.

Angefügte Bilder:
SDC12651.Basti+Udo.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 24.11.2009 09:34 | nach oben springen

#9

RE: HdG Akustiktour mit Basti Baur und Udo Krause

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.11.2009 17:52
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Was lange währt, wird gut - danke Sonny , nu bin ich im Bilde. Alles fein geworden und ich kann mir die Sache vorstellen. Na hoffentlich machen sie sich bald mal auf die Socken nach Sachsen. Wenn sie bei Udo in der Kneipe spielen, kann Bernd hin laufen und ich hoffe mal, Sachsen wird nicht so weiträumig umfahren.
Aber dein Gag mit Knorkator war gut - Chaotentruppe ist geschmeichelt *g* in Zeiten wo ich noch meinen ganz stockkonservativen Musikgeschmack hatte , waren sie bei irgend so einem internationalen Musikwettbewerb, sind als Hühner über die Bühne gerannt und ich war der Meinung "Welche Schande für Deutschland" Na gut, ihr habt mich hier jetzt umerzogen.
Und extra zum Sonny erschrecken hier was :http://www.youtube.com/watch?v=S-QuSXGk-xM
Aber wenn man deine Bilder so sieht, kann man doch sagen - richtig gut resozialisiert.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#10

RE: HdG Akustiktour mit Basti Baur und Udo Krause

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.11.2009 18:52
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Danke, Petra. Ich hab mich erschreckt, nicht dolle, aber doch *lol


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#11

RE: HdG Akustiktour mit Basti Baur und Udo Krause

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.11.2009 21:14
von jolina (gelöscht)
avatar

Danke Sonny.
Super Bilder. Ich warte auch auf das Konzert in Udo's Kneipe!!

zuletzt bearbeitet 24.11.2009 09:35 | nach oben springen

#12

RE: HdG Akustiktour mit Basti Baur und Udo Krause

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.11.2009 15:41
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Na, das hoffe ich doch, dass das noch kommen wird. Da kriegt er locker mit den neugierigen Forumfreunden Das Lokal voll.
Auskunft von Udo
: Die Gaststätte hat er abgegeben.


So richtig entschieden ist aber noch nichts. Am WE ist in Ff/Oder noch ein Akustikkonzert und dann die Advents- und Weihnachtsauftritte. In OO ist wahrscheinlich wieder Treffen der Forumfreunde. Die Weihnachtslieder werde ich verpassen, aber wer dort dabei ist, wird berichten.
Joli, wir sehn uns mal wieder!


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 27.11.2009 11:25 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98880 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0